Hallo zusammen!
Danke für die vielen Glückwünsche!!!
Sehr erschöpft melde ich mich mal zurück aus Essen.
Vorab kann ich sagen, daß der Preis, für den wir nominiert waren leider an eine andere Entwicklergruppe gegangen ist.
Das macht aber gar nix, denn wir waren schon überglücklich überhaupt nominiert gewesen zu sein und mit all den Profis der PC- und Konsolenspielewelt zusammen an diesem Event teilzuhaben.
Nun ist ja klar, daß TombClimber's Grafik nichts zu tun hatte mit 3D, da alles mit 2D-Malprogrammen erstellt wurde. Seit einem Jahr nutzen wir jetzt schon alles, was eovia zu bieten hat und mit COMMANDO XENIDIS hat sich in Sachen Grafik doch einiges getan (da liegen sozusagen Welten zwischen).
Außerdem habe ich noch den ganzen Soundtrack in TombClimber selbst geschrieben, eingespielt und abgemischt. Das macht jetzt unser dritter Mann im Boot, und ich konnte mich diesmal auf die Grafik konzentrieren. Musikalisch sind wir also mit Commando Xenidis auch viel besser aufgestellt als mit Tomb.
Die Arbeiten an Commando Xenidis sind fast abgeschlossen, es wird aber noch zwei Monate dauern bis alles fertig ist.
Zur Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises 2006 sind wir schon mündlich eingeladen worden. Wenn nicht in unserer Kategorie ein absolutes Hammerspiel rauskommt , dann werden wir nächstes Jahr den Preis entgegennehmen können :-o .
Und wenn das nicht klappt, dann wirds mit unserem nächsten Game auf jeden Fall klappen (wenn Daigoro sich zurückhält und uns nicht zu viel Konkurrenz macht) 
Also lustig ist so eine Preisverleihung auf jeden Fall und wenn man sich die anderen Entwickler mal anschaut, dann merkt man doch, das sind auch nur ganz normale Typen (die kochen auch nur mit Wasser).
Dieses Jahr war echt heftig und wir hatten so gut wie keine Freizeit. Da war ein solcher Ausflug mit feierlicher Preisverleihung und anschließender Party mal wieder dringend notwendig.
Also einen Preis haben wir nicht bekommen, aber dafür ein tolles Erlebnis und einen kleinen Kater am nächsten Morgen, was will man mehr? 
gruß
buff