Beiträge von firlefanz

    Hi!


    Ich habe ja schon vor nem halben Jahr geschrieben, dass Eovia nach und nach allle Kunden verliert, wenn die das mit dem Export nicht in den Griff bekommen. Und ich als Hobby-Spiele Entwickler muss sagen, das zumindest in der Hobbyszene 3DS das meist verbreitete Format ist, und dann kommt X und OBJ. 3DS und X sind beide alt, aber ganz klar am stärksten verbreitet!


    Also wenn ein 3D Tool auch diesen Kundenkreis ansprechen soll, dann muss wenigstens 1 davon perfekt unterstützt werden und zwar mit Shadern und Animationen (ja ich weiß, OBJ kann keine Animationen).


    Also ich habe mir ja selber die Demos angegugt und der Buffolli hat es dann gekauft, also Interface und Bedienerfreundlichkeit war bei den Eovia Tools das beste, was ich bisher gesehen habe, aber man kann die Models (ausser in Bildern und Filmen) in keinster Weise weiterverwenden, und das sollte ja eigentlich das wichtigste sein.


    Also leider fühle ich mich völlig bestätigt. ;|
    Schade drum.


    Firle

    Hi!


    Kann man jetzt mit der finalen Version von C5P Objekte mit Animation exportieren?


    Und zwar so, dass da auch was SINNVOLLES exportiert wird und nicht nur ein Teil oder sowas?


    Das würde mich mal brennend interessieren. :D


    Der buff hatte ja auch mal eines unserer Viecher verlinkt in diesem Thread:


    http://www.3dps.de/include.php…896437aea90f5bbcae841b919


    Und hier der Link direkt:
    http://www.zapfsaeulen-huetzem…enu/download/cx/tier1.car


    Ich brauche das letztendlich in X (ja, das kann Animationen) und vielleicht kriege ich das über Umwege rüber von anderen Formaten, aber kein einziger Umwandler kann car (fehlerfrei) lesen.


    Geht da jetzt irgendwas?


    Danke,
    Firle

    Hi!


    Vielen Dank für die netten Glückwünsche.


    Also wie Olli schon sagte, wollen wir uns den Preis nächstes Jahr schnappen, vielleicht funktioniert das dann ja!


    Aber war auf jeden Fall toll, dabeizusein und mal kurz mitzufiebern, die sind wirklich alle auf die Bühne gelatscht und haben ihrer Mammi gedankt und so Zeugs. :)


    Also jetzt muss erstmal Commando Xenidis fertigwerden und dann sehen wir mal weiter :D


    Firle

    Den kenne ich. Das haben wir mal vor ne halben Jahr probiert, aber da fehlte die Hälfte. Habe dann den Autor angeschrieben und ihm ein File vom Buff geschickt und er hat es auch nicht hingekriegt, dass alles da ist...


    Mal wieder typisch. Das ist jetzt eine viel neuere Version, aber ich wette, das ist genau wie vorher, Eovia gibt halt weder vernünftige Beschreibungen raus noch stellen die einen Importer oder so, man muss sich überhaupt wundern, dass die ihren eigenen Kram gespeichert und wieder vollständig geladen kriegen...


    Firle

    Hi!


    Kann man denn mit Lightwave Animationen wie Buffs Aliensoldier und Spikedog erstellen und animiert (am besten mit Materialien und Texturen) nach 3DS oder besser noch nach X schieben? Aber so, dass auch wirklich die Animationen ankommen?


    Firle

    Vielleicht sollte mal jemand Eovia deutlich machen, dass die nach und nach ALLE User verlieren weil die nix importieren und exportieren können, also ich sehe das echt nur noch als 3D Standbild Renderer oder Animation Bildchen-Renderer. :)


    Firle

    Hi 3dps,


    vielen Dank, dass du mal da rein gugst, das ist für uns echt sehr wichtig! :o


    Wenn das wirklich gar nicht geht, muss Eovia da echt mal was dran machen, was nützen die besten 3D tools, wenn keiner mit den Modellen was anfangen kann?


    Oder soll das nur Software sein, um schöne Bilder zu machen, die wie 3D ausehen?


    Firle

    Hallo zusammen,


    heisst das jetzt, niemand ist in der Lage, von Carrara in irgendein Format zu exportieren mit Animation?


    Das sollten wir unbedingt mal bei Eovia melden,
    das nimmt dem Programm ja fast jede Daseinsberechtigung *übertreib*.


    Im Ernst, das darf doch nicht wahr sein? Bei unserem nächsten Spiel würde uns das sehrsehrsehr helfen, wenn wir vernünftige 3D Objekte nutzen könnten, und wenn Eovia die nicht liefern kann, ist das wirklich ein schlimmes Eingeständnis von Inkompetenz!


    Sorry, aber dass darf doch nicht wahr sein, das so ein Prgramm, das professionell sein möchte, ein Basic wie Export nicht mal auf die Beine bringt...


    Zitat

    Eovia™ Carrara™ 4 software delivers powerful and approachable 3D animation, modeling and rendering tools


    Ähem und kann in kein Format exportieren?


    Firle

    Hi!


    Also der Buffolli hat uns ja diverse animierte Objekte: Player, Aliensoldier, Spikedogs gemacht.


    Die sind auch sehr hübsch! Jetzt brächte ich händeringend dringend mal eins davon, welches egal, in einem sinnvollen Format, um mal zu testen, ob wir das auch in 3D hinkriegen!


    Letztendlich bräuchte ich das als animiertes .X DirectX File, aber ein animiertes 3DS würde mir schon weiterhelfen, von da aus kriege ich das evtl. selber nach X....


    Materialien und Texturen sind erstmal nicht so wichtig (das geht ja meines Wissens sowieso nicht richtig) .


    Wenn der Buff dem Post hier das Car File verlinkt, kann das jemand animiert nach 3DS oder besser nach X exportieren, habt ihr da Tools? Oder notfalls über andere 'Umwege'?


    Ich würde das so gerne mal in Echtzeit selber einbauen, vielleicht wird unser nächstes Spiel dann 'echtes' 3D... :G


    Hülfe!
    Firle

    Hi MRK-X2!


    Applaus, applaus! :G


    Wirklich sehrsehr nett. Tolles Design, sehr schön schnell und sieht super aus.


    Die Bäume in den Blumentöpfen fand ich etwas unpassend?


    Aber insgesamt super! Jetzt glaube ich auch so langsam, dass wir für unser nächstes Spiel mit Carrara und Co. doch wirklich sehr gute Zwischensequenzen hinbekommen können *winkt dem buffolli* :o :D


    Super gemacht!


    Firle

    Der zweite ist ja nur gut! :D Den raffe sogar ich! @Buff: solltest dir den 2ten mal runterladen. :o


    Danke für die Links, sehr interessant!


    Wir brauchen eh noch ein bissel was und im nächsten Spiel sehr viel Pföanzen-Kram.


    Firle

    Hätte ja sein können, dass hier jemand eine Vorab Version hat oder sowas. Dann warten wir wohl mal, was kommt. Das würde mich auf jeden Fall mal extrem interessieren. :D


    Firle

    Hat schon jemand gestestet, ob der Export nach 3DS oder ein sonstiges bekanntes Format mal vernünftig funktioniert, am besten mit Texturen und Animation und Materialien und so weiter?


    Firle

    Hi!


    Der Screen sieht wirklich sehr gut aus! Was ist das für Software?
    Ist das standalone oder ein Carrara PlugIn, falls ersteres, welche Formate werden unterstützt?
    Wird das Freeware Shareware oder Professionell vertrieben?


    Kann man sich das irgendwo angugn?


    Firle

    Hallo,


    Export zu gängigen Formaten (wie 3DS, OBJ oder wenn geht auch DirectX X) sollten funktionieren, wenigstens in 1 gängiges Format!


    Noch lieber wäre mir als Programmierer natürlich eine Format-Aufschlüsselung oder besser noch ein Beispiel, wie man die Dinger (Car und A3d vor allem) selber laden kann (Delphi mit DirectX wäre perfekt, C oder VB auch i.O.).


    Das wäre echt prima, dann könnte man die in 3D Spielen und Anwendungen auch nutzen!


    Firle

    Hallo,


    ich habe mir mal die große Szene angeschaut und ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt!


    Ich glaube, es wurde ja mehrfach drauf hingewiesen, dass das alles Texturiert noch sehr viel besser aussehen wird, aber ich finde es schon jetzt sehr gut!



    Firle