Der Thread
Drink mit Eiswürfel
hat mir etwas Lust auf eigene Fluidexperimente gemacht - nach längerer zeit mußte ich da mal wieder ran.
Jetzt habe ich ein kleines Ziel:
Einen Köper füllen und danach den Körper verschwinden lassen und mal schauen was sich entwickelt...
Im Gegensatz zu dem Thread oben bin ich erst bei 20.000 Partikeln und stelle fest das 100.000 Partikel für ein Glas bei naher Betrachtung schon fast die Untergrenze darstellen... puh.
Die Simulation lief unter 30 min - das rendern mit dem Raster Renderer war eine Minutensache - das Rendern des Einzelframes mit dem Raytracer (sehr zurückhaltende Einstellung) war leider auch eine 10 Minutensache.
Umso höher ist im anderen Thread die Renderleistung der Animation zu bewerten.
(Hier macht sich mein altersschwacher Rechner aber auch bemerkbar)
Spaß macht es allemal - und wer es probiert oder eine Anregung hat was besser zu machen ist, kann dem Entwickler gerne mal ein paar aufmunternde Worte schicken:
http://delt0r.blogspot.com/
LG
Vid