Verwendete(s) Programm(e): H, C8pro, CPP, PS18, Capella, Magix MM
Haste Haschisch in der Tasche, haste was zu nasche. In diesem Sinn "Kiff".
https://www.youtube.com/watch?…tVsA&feature=youtu.be
Verwendete(s) Programm(e): H, C8pro, CPP, PS18, Capella, Magix MM
Haste Haschisch in der Tasche, haste was zu nasche. In diesem Sinn "Kiff".
https://www.youtube.com/watch?…tVsA&feature=youtu.be
Danke für Eure Kommmentare.
ZitatDie Noten im Hintergrund haben aber nichts mit dem gespielten Stück zu tun oder?
das bleibt mein Geheimnis ![]()
Danke für Eure Kommentare.
Kushanku: Tastenanima ist nicht synchron, weil:
1. Skript nicht funktioniert
2. besitze keine Sachkenntnis zum programieren von Phytonskript
3. bei über 2000 Noten in diesem Musikstück multipliziert mit mindestens vier Keyframes pro Note, voll von Hand synchronisiert, säß ich noch im kommenden Jahr daran.
Hinzu kommt, das einige Tasten in der Anima seltsamerweise nachhängen, ist im Vorschaumenü nicht zu erkennen.
Mein Vorschlag: Ich sende Dir für die nächste Animation die Noten, dann du kannst alles von Hand für mich einrichten oder schreibst ein für Carrara voll funktionstüchtiges Midi-Animations-Skript. Da hätten ne Menge Leute etwas davon. ![]()
Verwendete(s) Programm(e): H, C8pro, CPP, PS18
Chembalo Nr.2 :https://www.youtube.com/watch?…z18c&feature=youtu.be
Danke für Eure Kommentare.
@spacebone: Danke für Deinen Ratschlag. Ich hätte ja gern die Textur so angepasst wie Du es beschreibst. Nur wenn ich anfange die "Schachbretttextur" zu skalieren, laufen entweder im UV_Editor die Kurven aus den Begrenzungen hinaus oder die Textur passt nicht und muss im Bildbearbeitungsprogramm neu skaliert werden. Ich wollte mir nicht doppelte Arbeit machen. Nur wenn es wirklich nicht anders geht. Daher sende ich die UV-Map über den Umweg Carrara, als Bilddatei direkt nach Corel-Photopaint . Dort schieb ich den Rest zusammen bis es passt. Poste hier mal ein Beispiel.
Da das Kreisobjekt ein Oval (Türfüllung) wurde, wirkt das gesamte Objekt optisch ab Spieltischhöhe nach oben leicht gestreckt und wirkt insgesammt nicht gedrungen. ![]()
Danke für Eure Kommentare.
@spacebone: Danke für Deinen Ratschlag. Ich habe den Gedanken mit Linien aufgeriffen.
Das eine Ornamentale Überladung vorhanden ist, war mir beim texturieren schon klar. Eigentlich wollte ich rausfinden "wer mit wem" am besten harmoniert. Da es notwendig war das ganze Objet in mehrere auf zu teilen, gab es auch entsprechend viele einzel Texturen, wo der Überblick erst im Render wider gegeben wurde. Manschmal harmonieren Ornamente miteinander obwohl sie aus völlig verschiedenen Zeitepochen stammen. Aber ich denke, das dies eher subjektiv scheint.
Lessa: das "Oval" soll die Türfüllung ausfüllen. War, oder ist als Textur eigentlich rund. Eine ungewollte, zufällige Verzerrung die ich sogar recht passent finde. Die anderen verzerrten Texturelemente sind vermutlich zustande gekommen, da das Gitternetzt der UV-Map nicht korrekt entspannt war. Das ligt nicht an mir, sonder Hexagon hat da "Brei" draus gemacht. (siehe Bild LessaUV)
So hab nun alles überarbeitet und vorzugsweise "Wurzelfurnier" verwendet. Der Mix aus Mahagoni und Macoree war und ist nicht optimal.
3dfan: wie nennt sich Dein Wunderelexier? Wenn Du weiter so rasant voran schreitetst bekomme ich ja Probleme noch mit zu halten. Mein erstes Insekt sah da nicht so lecker aus. Is ja auch in Hexagon entstanden..........
Danke für Eure Kommentare.
Einen ganzen Tag gebraucht für die Texturierung. Das war ein echt ätzendes Gefummel. Wirklich zufrieden bin ich nicht mit der Textur.
wie immer
Willst Du die ganze Bibliothek in 3D umsetzen?
Einige Objekte reizen mich auch zum modeln. Aber wann... is noch sooooooo viel unerledigt. Das Leben scheint zu kurz um sich alle Wünsche zu erfüllen.
Danke für Eure Kommentare.
Damit es mit der Orgel ein wenig weiter geht hab ich angefangen eine etwas bescheidenere zu modelieren. Eine Hausorgel.
Danke für Eure Kommentare.
@spacebone:
rein Teopraktisch ist es möglich, nur gibt es dann meist an den Stoßkanten beim rendern oft unschöne Nähte. Und um dies zu verdecken hätt ich diese mit einer Zierkante kaschieren müssen. Mußte ich bei anderen Modelen so praktizieren. Aber vieleicht mach ich das doch noch, da das abgewickelte Gitternetz selbst in der Nachbearbeitung im UV-Editor für extreme Nachbearbeitung sorgt. Da alle Linien einzeln neu von Hand ausgerichtet werden müssen (Entspannen), das dauert extrem lange und recht stupide. Die Textur soll ja auch richtig sitzen.
ZitatZumindest hab ich mich noch nie bei so einer Tour verlaufen
Das kommt noch ![]()
ZitatVerleitet zu Kopfkino
Dann zeig uns mal Dein Film.
Hier erstmal ein Testrender.
Dank für eure Kommentare.
Unfold in Hexagon.............. Sieht hier noch jemand durch (Bild 04)?
Pentachem fast fertig modeliert.
vidi: ich wiederspreche nur ungerne, aber was sein muss, das muss sein. In meiner Version Modo 7 & 8 funktioniert der UV-Export nicht im Obj-Format nicht. Nicht so wie es soll. Oder garnicht.
Es kommt vor dem Export immer ein Warnhinweis . Ein einfacher Würfel kein Problem. Ich vermute, das einige Modele wo es nicht funktioniert irgendwo als Datei einen Fehler beinhalten. Oder ein Plugin ist der Problembolzen.
Das nonphoto plugin als Orginal hat nicht funktioniert. Hab die jungs und madels angeschrieben. Der Service war gleich null über mehrere Monate. Hab dann ein plugin als crack gezogen, und siehe da es funktioniert ohne zu zucken. Die Leute von Modo wollten mir weis machen ich hätte das plugin für den Mac installiert. Schwachsinn!!! Weil modo dies erst garnicht zu lässt. Erst das udate für das non photo plugin lief bei mir.
Hier ein kleine Weiterentwicklung von Pentachem
Danke für Eure Kommentare.
So nun rendert fleißig mein achtzylinderabgasfreierluftgekühlterstromfressender Computer eine Chembalo-Anima. Mal sehen was daraus wird.
Und da ich nicht "still sitzen" kann hab ich ein weiteres Instrument begonnen. Auch wenn es noch nicht fertig ist, so hab ich auch schon einen Namen dafür erfunden. PENTACHEM. "Penta" auf Grund der Bauart, und "Chem" als Abkürzung für Chembalo. Eine Experimentalbauweise. Ein Instrument an dem fünf Musiker gleichzeitg spielen können.
3dfan: Du hast aber ein tolles Mouse-Over-Menü sogar mit richtigen bunten Pfeilen wo dran steht wer wo für zu benutzen ist. DAUMEN HOCH
.
@SIG:
Habe korrekten Benutzer-Namen verwendet. Nix passiert ausser das der Kanal bei YouTube als nicht existierend gemeldet wird. Obwohl diesen Kanal gibt.
Habe versucht durch eingabe des direkten Link eine Verbindung zu schaffen. Nix passiert ausser das der Kanal bei YouTube als nicht existierend gemeldet wird. Habe in der Spalte "Blog" den direkten Link eingefügt. Und auf einmal gibt es eine Verbindung direkt zu meinem Kanal.
Like-Botten wird trotzdem nicht angezeigt.
Win (doof) 7 & Firefox
schön für Euch.... ich bin auch angemeldet, logischer weise, sonst wär ein Text schreiben hier nicht möglich. Bei mir gibt es zwar ein verstecktes Menü, aber da ist kein Icon-Daumen enthalten zur Vergabe von "likes"
Deshalb auch das BEWEISMITTEL-Bild. Na dann gibts auch keine "likes" für Beiträge von mir. Bleiben nur Smileys ![]()
Eine Verbindung zu meinem Youtube-Kanal fuktioniert in der dafür vorgesehenen Spalte, (Profieleinstellung des user) nicht. Statt dessen nur in der Spalte "Blog". Auch seltsam.
@spacebone: Danke, aber.....bei mir erscheint kein Daumen. Das zweite Icon fürt mich direckt in die Galerie, hab es probiert. Wie auf dem Bild gezeigt. Ein "grüner Daumen ist bei mir nur im Texeditor sichtbar.
Ich möchte wissen wie es gebacken wird, das ich auch mal "Likes" vergeben kann, nicht nur in der Galerie, und in Beiträgen anderer User. Und in der grau unterlegten Leiste mal Steht "Bommel mag das". Wie geht das? Im Im "Board-Handbuch" habe ich zu "likes" nichts gefunden, wie ich diese in Beiträgen andere verteilen kann. Gibt es da versteckte, besondere Schalter die ich nicht erkenne?
@an alle: Danke für Eure Kommentare.
Hier noch ein kleiner Nachschlag von weiteren Texturmodellen. Und Detailänderungen.
Und hier mal in Szehne: http://www.3d-board.de/galerie/index.php/ImageExtended/4091/
Verwendete(s) Programm(e): So wie immer.... ![]()
Wär die Renderzeit nicht 205,59 Stunden für 6 Miuten würd ich hier nix dazu schreiben. Den leider unterstützt Carrara den NonPhotorender nur mit einen Prozessor ( Multicore is nich
). Über 90% sind Carara NonPhotorender jeweils in diversen Eistellungen. Das gerenderte Motiv simpel, trotzdem sehr viel Zeit und Arbeit. Leider gibt Youtube eine miese Bildqualität wieder, als im Vergleich zu meinem Home-Intertament, obwohl als Full HD gerendert wurde. An meinem TV ist die Darstellung wie gewünscht, knackig.
Warum YouTube da oft rumzickt weis ich nicht ![]()
. Und weshalb meine Kanalverlinkung vom Board zu YouTube nicht funktioniert ist mir ein Rätsel. "Dieser Kanal ist nicht vorhanden" ![]()
. Diverse möglichkeiten durchexerziert, Einstellungen wenn möglich geändert, nix passiert. Da hab ich "langsam den Kanal voll".
Elektrax 3:https://www.youtube.com/watch?v=p7tp_-dZVxU
Kushanku: ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
[likeup][/likeup] oh, oh,.... was würdest Du heut blos machen wenn es nicht Ernst Haeckel gegeben hätte.
Wann gibt es eigentlich eine Anima von Dir zu sehen? Wie ZB. eines oder mehrere deiner Objekte auf einem Objektträger landen, unter das Mikroscop (auch von Dir gemodelt), die Kamera durch die Okulare zu deinen "Lieblingen" blickt und ACTION!!!!! ![]()
![]()
Nach 2 Tagen komlettes Abwickeln des Gitternetz von 298 Objekten und vielen Stunden Texturieren hier das Resultat des zweiten Chembalo/ Texturversion 1.0.
Du sollst ja Hexagon auch nicht missen, weil es leicht zu handhaben ist. Einarbeitungszeit in Modo dauert recht lange. Es wär absolut von Vorteil wenn Du der englischen Sprache mächtig bist. Handbuch gibts nur in "Fachchinesisch" oder englisch.
Modo.....Oder hier :http://www.software3d.de/cad-3…are/the-foundry-modo.html