Warum lässt Du nicht Schafe als Wolkenformation fliegen??? Magst wohl keine Tiere??? Dann wärs noch verschärfter als Spacebones oberverschärft.
Bommel
Warum lässt Du nicht Schafe als Wolkenformation fliegen??? Magst wohl keine Tiere??? Dann wärs noch verschärfter als Spacebones oberverschärft.
Bommel
Halihalo Naoo
Schöne Idee......, wie wärs mit ein, zwei Flieger mehr?
Aber lass mal, es geht mir auch oft so, das ich mit meinen geglaubten Endergebnissen nach spätestens einem Halben Jahr nicht wirklich zu frieden bin. Weil dann plötzlich an irgend einem Punkt im Bild ein kleines Detail nicht zusagt oder fehlt aus den unterschiedlichsten Gründen. Das zeugt aber davon, das man sich weiter entwickelt.....
Ein richtiges Bild wird nie fertig, da selbst Restauratoren in einigen hundert Jahren noch drann knappern und selbst ewig Zeit benötigen um damit fertig zu werden..........
Bommel
PS
Vieleicht entdeckt ja mal in einigen Hundert Jahren ein digitaler Rrestaurator Deine digitalen Werke.
Esha,
sei lieber nicht darauf neugierig, der kommt ganz unverhofft. Und möglichst ein Duplikat Deiner Datei erstellen. Sicher is sicher (auch wenns keine Sicherheit gibt) Und immer regelmäßig wärend des modelns fleißig speichern. Es warten bestimmt noch n paar hüpsche Überraschungen auf Dich..........(lass dich überraschen)
Bommel
Ascania,
die Probleme können auch mit Vers.2.2 auftreten und ein paar andere "Nettigkeiten"...........
Das wirst Du merken je tiefer du in die Materie einsteigst. Ich arbeite mit 2.2 und wenn die Überraschungseier sich häufen wieder mit Vers.1.2 da ist dann auch das Bridgetool enthalten. Gab es ja in der Ersten (1.0) nicht. Die richtigen Probleme sind mit der 2er Version gekommen. ![]()
Bommel
Hm, mit dem Importierten Objekt war ein zuvor in Hexagon modeliertes Objekt gemeint das als Hexagondatei abgespeichert wurde. Da kommt es öfter vor, das unter Propertries (rechte Menüspalte) I#0 erscheint. Der Eintrag lässt sich nicht verändern und springt meist wieder auf die Ausgangsposition zurück. Es kann sogar passieren, das ein zu drehendes Objekt durch Zahlenwerteingabe über die Numerische Eingabe in Propertries nicht mehr zu sehen ist. Und nur noch das Fadenkreuz zum Ausrichten des Objektes. Dann Hexagon komplett neu starten. Sonst werden Fehlerhafte Dateinen geschrieben und der Frust ist am Ende größer als die Lust. Ich spreche da aus Erfahrung.....(ist die Datei erstmal futsch )
Wenn ein weiteres Objekt erzeugt wird und mit dem zu drehenden gruppiert wird, leicht gedreht, so das die Zahlenwerte in propertries sich verändern, dann die gerde erstellte Gruppe wieder auflösen. Dann sollten erstmal am Objekt der Begierde im propertries-menü die Zahlenwerte auf Null zurückspringen( auf den Achsen xyz). Und nun eine Drehung durch Zahlenwerteingaben möglich sein.
Aber.....noch nicht den kompletten Zahlenwert eingeben!!! Sondern erst die ersten Zahlen vor dem Komma, dann am Fadenkreuz anfassen (die kleinen Bögen am Ende vom Pfeil) vorsichtig bewegen und nun den restlichen Zahlenwert eingeben.
Oder den ersten Zahlenwert vor dem Komma, dann enter auf dem Keyboard, danach den Zahlenwert hinter dem komma, und wieder enter. Und es sollte funktionieren. Wenn nicht bin ich jetzt sehr traurig....... Dann ist meine Trickkiste zum Thema"I#0" leider leer.
Bei mir stellt sich dieses Problem häufig wenn der Arbeitsspeicher knapp wird. Also mehr als zwanzig bis dreißig Objekte im Modler zu sehen sind. Oder mehrmals nacheinander Objekte geladen habe ohne Hexagon zwischendurch neu zu starten.
Wichtig die Dateien mit dem"I#0 nicht speichern bevor der Fehler behoben wurde. Hexagon schreibt dann gern fehlerhafte Dateien die sich auch mal nicht öffnen lassen oder erstellt fehlerhafte Objekte. Das macht sich meist nach dem Export im Carraraformat in Carraras Vertexmodler bemerkbar. Oder auch in Hexagon beim wiederöffnen der Dat.
Bommel
3dfreak,
ich muß nochmal krümeln.....
Das Manual stimmt so nicht wenns realistisch angehaucht sein soll. Das was auf dem Bild rechts ist muß nach links. Die schawarzen doppelten Tasten also Cis und Dis müssen links dann zwei weiße nebeneinander dann kommen erst drei schwarze. Is zu kompliziert.
von links nach rechts
Taste 1 weiß "C"
Taste 2 schwarz "Cis"
Taste 3 weiß "D"
Taste 4 schwarz "Dis"
Taste 5 weiß "E"
Taste 6 weiß "F"
Taste 7 schwarz "Fis"
Taste 8 weiß "G"
Taste 9 schwarz "Gis"
Taste 10 weiß "A"
Taste 11 schwarz "B"
Taste 12 weiß "H"
C-Dur Akord C,E.G
Usw. usw., usw.
Bommel
Jau,jau dat kenn ick.......
könnte auch gemein sein und sagen also bei mir läuft alles...., so kenn ichs aus einigen Foren. Aber ich bin ja kein Egomane sondern Bommel....... und kann vieleicht helfen.......
Esha, passiert häufig bei importierten Objekten die als Gruppe gedreht werden sollen (zumidest mei mir).
Die Gruppe vor dem bewegen wieder auflösen und die selben Objekte neu gruppieren und erst dann rotieren oder auf den Achsen bewegen. Ist zwar sehr misteriösominös, aber kann funktionieren (zumindes bei mir). Aber nur wenn im propertries-menü die Raute vor den Zahlenwerten erscheint.
Bei Einzelobjekten erst das Objekt an den Pfeilenden der jeweiligen Achse (X,Y,Z) an den kleinen Bögen die beim drüberfahren weiß auf leuchten (rolloverefekt), die eine Objekt-Rotation ermöglichen, leicht drehen. Erst danach im Proprertries-Menü in den Farbigen spalten den wert der Rotation eingeben. Dann sollte es "dank update 2.2 funktionieren. ![]()
War das verständlich? Kann im Moment keine Scrennshotsvon hex machen (sicherung fliegt beim einschalten vom zweiten rechner raus, grübel, grübel, grübel).
Space,
ab OpenGL 1.4 nix mit schwarzen Flächen.
Bommel
Sieht ganz schön zerknittert aus. Wieso machst Du Werbung für Jam.....??? Bekommst du Tantieme?
Warum nimmst Du nicht Dein eigenes Logo? Das Manual muß anders aufgeteilt sein, sollte es sich um ein relitätsnahes Objekt handeln. Fünf schwarze und sieben weiße Tasten für eine 1 Oktave=12 Töne!
C(weiß)/Cis(schwarz)/
D(weiß)/dis(schwarz)/
E(weiß)Es(schwarz)/
F(weiß)/Fis(schwarz)/
G(weiß)/Gis(schwarz)/
A(weiß)/B(schwarz)/
H(weiß)
http://de.wikipedia.org/wiki/Klaviatur
Standartkeybord mit dem Komerzlogo Jam.... aus der PSR-Serie haben fünf Oktaven.
Bommel
Wenn Du an die Content CD von Carrara 4.0 heran kommst, da sind jede Menge Instrumennte drauf. Müssen aber noch konvertiert werden wenn Du 3ds benötigst. Auch ein Flügel allerdings nur fünf Oktaven,als Textur. Halt ich für absolut unrealistisch. Wenn Du bis eventuell Aprill warten kannst, hab ich meinen Real-Flügel fertig (hoff ich zu mindest) mit animierbaren Manual. Jeder Ton einzeln anschlagbar. Weis nur nicht ob ich die komplette Mechnik(Hammer/Dämpfer/Gußrahmen mit Seitenaufhängung modeliere oder aus Fotos ne Textur zusammen mansche.
Bommel
Geh zum Aldi kauf son Teil(Keyboard/Tasten 5 Oktaven)transponierbar, Pianoklänge und E-Orgel sind enthalten. Mach Deine Tonaufnahme und bring es wieder wegen nichtgefallen zurück. Sonst nur als Defektgerät mit Gebrauchsspuren im Trödelladen oder zur Miete. Umsonst is nix!!!
Bommel
:topNaoo,Naoo,
Du entwickelst Dich ja prächtig ![]()
Da hat sich ja die Mühe erst recht gelohnt.
Bommel
Naoo,
hast Du inzwischen Wurzeln geschlagen???
Bommel
frimi,
da fragst Du noch???Ich trink auch Kakao wenns sein muß.
Naoo,
wie gut das man seine Protese auch rausnehmen kann.
Bommel
Singwas,
Da sind einfach zu viele Nadeln am Baum, n paar weniger und Dein Knecht muß nicht mehr knieen. Oder nimm für den Hintergrund der fenster einfach nur ein Bild anstatt eine komplette 3d-Szehne.
Dein Rechner hat wenigstens noch Kniee im Gegensatz zu meinem. der hat noch nich mal ein paar Arme. "Aber lieber Arm ab als arm dran."
Bommel
Hier was zur Weihnachtszeit.
Naoo,??????
Ist doch schon lange fertig und hier hochgeladen aber nicht freigeschaltet worden. Oder meinst Du da was anderes?
Bommel
Hi freegirl,
Kannst es bei den Grafikmurksern als PDF downloaden. Musst Dich aber voher anmelden. oder poste mir mal Deine E-mail, dann schick ich Dir die orginal PDF-Dat. vom Tut. Da ist alles Top-qualität. Ich weis nicht was da in der AR gemurkst wurde, das die Bildqualität derart gelitten hat, das die wichtigen Textstellen von den Bilddateien nicht mehr erkennbar sind. Da kann niemad mehr die Befehel erkenne und nicht einprägen. Da hab ich mir die Arbeit wohl umsonst gemacht.Hab mich auch heftig drüber geärget. Zumal da ne menge Arbeit drinn steckt. Wollte es eigenlich nicht an die Glocke hängen, aber nu is es raus. Das Tutorial war hier fürs Board gedacht und sollte als PDF auch im Downloadbereich hier im Board bereitliegen für alle Interrssenten von Hexagon.
Bommel
Fish,
nix Fluidsystem. Partikeleditor! Flasche is nich zu dick. Wenn Du halt nur aus Plastik oder Tetrapack Plüssigkeiten konsumierst kannste halt nich wissen, das Glas halt eine dickere Materialdicke aufweist. ![]()
Außerdem "dick is schick" nur fett ist ungesund. Und schlank ist krank. ![]()
Die einzelnen Buchstaben sind die Abkürzungen für verwendete Software.
Bommel
Verwendete(s) Programm(e): H/C u. CPP
Eine etwas andere Art sein Schiff schwimmen zu lassen.
Bommel
So, hier noch n Nachschlag und fast fertig.
Shana,
hast Du in Hex Bumbmap oder Displacementmap fürs Wasser verwendet? Für die Terraintextur kannst Du auch die Malfunktion in Hexagon nutzen, ist aber sinnvoll in Verbindung mit dem unfoldtool.
Das ermöglicht Dir eine bessere Farbestalltung als mit einer eiseitig festgelegten projektionsmethode.Und kannst Deine abgewickelte Textur in einem anderen Graphikprogramm zusätzlich bearbeiten.
Bommel