Beiträge von Bommel

    Hallo, hallo...Naoo,


    gut zu fuß der kolege, wirkt völlig entspannt. Wie lang is`n da die straße.Beim zweihundertsten pfahl hab ich augfehört zu zälhen.


    wenn er noch länger laufen muß, sind die füße bald wund.
    Vieleicht spendierst du ihm ein paar stiefel oder wenigstens fußlappen. Damit er weiter entspannt weiter laufen kann.


    Bommel

    Hi, rjordan


    Das schiff hat ja einen richtig erotischen rumpf. Da juckt es einem sofort in den gliedern. Eine ware augenweide. Lediglich den führerstand sollte zum rumpf passend gestalltet werden. den find ich irgenwie zu eckig.


    Und ist Elke nächste woche fertig???


    Bommel

    So hier nun ein nachtrag zum schädel......


    Naoo,....


    was meinst du denn mit entknoten????????? Ich seh keine Knoten nur Linien.


    rjordan,


    nix da mit Badischen Fassenacht. Die augenlieder werden mit morphtarget versehen und können später zum rumposen geschlossen werden. Ansonsten sind Glupschaugen grad angesagt. Noch besser wären große braune rehaugen. Aber wo gibt es in einer großstadt den noch rehe :rolleyes2:, wenn nicht gerade ausgestopft im museum oder über dem stamtisch.


    Bommel

    Gratulatuion auch von mir.
    Da sieht man mal wieder wem viel zeit zur verfügung steht, um solche bilder zu "schöpfen".


    Bommel

    Das dritte scheint am besten. Wenn du noch lichtstrahlen ins szehnario mit einbaust, die durch die wasseroberfläche hindurchdringen bekommt das bild mehr atmosphäre.


    Bommel

    Zitat

    Original von 2Bias


    Zur Leere: Hängt auch mit meinen etwas limitierten technischen Voraussetzungen zusammen...
    Gruss, Tobias


    Dann wird es aber höchste Zeit aufzurüsten :P


    Bommel

    Verwendete(s) Programm(e):Hexagon/Carrara/Correl


    Nach langer Apstinenz nun mal wieder ein Lebenszeichen, wenn auch bescheiden.........Es gibt derzeit von mir noch nicht viel neues das sich zu zeigen lohnt. deshalb noch altbekannte Modelle. Die Vögel sind 2D, nachträglich "reingebastelt".


    Eigentlich steh ich nicht wirklich auf gerahmte rahmen.....diesmal hab ich mal ne ausnahme gemacht


    Bommel

    Hi, hirnLOSius


    das kenn ich als hexagonmasochist sehr gut.........Deine software hat einen internen fehler festgestellt. es ist von vorteil wenn du eine erstellte hxn.dat duplizierst (als ersatz). Habe selber für jede datei, grundmodell, unfoldmodel, texturiert jeweils als eine zusätzliche extra gesichert. Mann weis ja nie....... In deinem fall solltest du den pc resetten, da ein erneuter programmstart das problem weiter bestehen lässt. Noch besser den Rechner ruterfahren und neu kalt starten. Dann funktionert es wieder wenn............


    die olle hexe deine datei nicht schon zuvor versaut hat.


    Mein Hexe öffnett mitunter ältere dateinen nicht mehr. Und was mich dezeit völlig irretiert ist die tatsache, das hexagon als unbekannte datei erkannt wird wenn ich auf eine hxn.dat unter eigenschaften klicke. Es gibt bei der 2.5er version auch kein ikon mehr woran sich optisch alle Programmdateien unterschiedlichster programme schneller auffinden lassen.


    Dafür ließ sich eine alte vorversion erst mit der 2.5er deinstallieren. musste sonst in regedit und windoof nach entsprechenden dateien suchen und alles von hand entfernen.


    ich werde aeigenartiger weise auch nicht mehr nach dem key gefragt. seltsam, seltsam


    gruß bommel

    Hat rein zufällig jemand das gleiche Problem (???), wenn ein Grundkörper bzw. ein Quader mit Hilfe der Tesselierung unter Propertries auf der rechten Menüseite von Hexagon aktiviert wurde, komplett tesseliert, und anschließend das Objekt mit der Paintfunktion in jedem einzelnen Feld die Textur sich wiederholt, obwohl diese sich über nur auf jeweils eine Fläche bezihen dürfte? Ist das so gewollt? Siehe Bild


    Beim Befehl "singlecopy" wird auf dem duplizierten Objekt die gleiche Textur aufgetragen obwohl im Materialeditor getrennte Materialzuweisungen festgelegt wurden. Jedes Objekt einen eigenen Texturcod erhalten hat. Ist das so gewollt???


    Die Loopfunktion ist leider auch noch immer fehlerhaft.


    Bin noch am Testanfang
    Bommel

    Esha,
    alles in Hexagon gemodelt. Trotz Abstürze und Überraschungseier. Dafür funktionierte das unfoldtool diesmal ohne Probleme, nur beim lokalisieren der Texturdateien hat Hex rumgehext( Komplettabsturz). Musste alle Bilddateien für das obige Objekt umbenennen, in Hexagon im Materialeditor alle Festlegungen und Zuweisungen löschen und komplett neu erarbeiten und die umbenannten Dateien neuladen. Dann ging es wieder, und die Bilddateien konnten übermalt werden mit Hexagons Paintfunktion. Die erstellte Bumbmap wurde auch nicht korreckt in Carrara widergegeben. Waren optisch fast nicht warnehmbar.


    Bommel

    Sossi,
    hier lacht doch keiner. Und wenn dann nur aus Freude weil das Bild als lustig empfunden wurde. Aber nicht aus Schadenfreude.
    Fürs erste Bild ist es doch schon gelungen. Hast Du den Carrara- Partikelemiter für die Schneeflocken verwendet? Der Schnee ist auch gut, nicht so glatt wie bei meist anderen Winterbildern. Ist da Bumb oder Displacement verwendet worden?


    Bommel

    Hi 3D,
    eigentlich könnte doch der Eierpott auch ne neue Designerschokolade sein(Verpackung?). Oder??? Wär mir aber zu dünn. Brauch immer was richtiges zum anfassen und reinbeißen.


    Bommel