Hab ich auch.
Beiträge von Connors
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*freu*
Danke euch!
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Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5
Da ich mit dem DTE noch nicht sehr weit gekommen bin und die Option mit dem "fuzzy" Terrain nicht überall hinpasst, habe ich nach einfacheren Wegen gesucht, Übergänge zwischen zwei Texuren möglichst nahtlos zu machen.
Habe mit duplizierten Terrains gearbeitet, die ich nur minimal gegeneinander abgesenkt habe, und dann mit winzigen Veränderungen (Erodieren etc.) gearbeitet.
Ich finde, es ist ganz gut geworden.Es sind genau zwei Texturen in diesem Bild, die grüne, die man oben auf der Hügelkuppe sieht, und die steinige, die man am unteren Rand sieht. Der ganze Rest ist "gemischt".
Wie immer würde ich mich über Rückmeldungen und/oder weitere Tipps zu dem Thema freuen.
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Ist doch prima geworden, schöne Szene. Da wäre ich jetzt gerne.
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Toll geworden.
Fehlt bloß noch die Szene drumrum. -
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Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5
Ich wollte einen zerbrochenen Spiegel mit einer Welt dahinter machen.
Leider habe ich es nicht hingekriegt, dass das verbliebene Spiegelglas den blauen Himmel auf der anderen Seite spiegelt. (Habe es so versucht, dass ich eine 2D-Fläche mit einem blauen Himmel auf die andere Seite der Kamera gestellt hab, und dachte, der spiegelt sich dann. Klappte aber nicht.)
Wie kann man denn sowas machen? -
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Schönes Bild, die Stimmung kommt gut rüber.
Das Licht auf der Insel irritiert etwas, weil die Sonne ja dahinter steht. -
Mir fehlt da Dunst in der Luft.
Die Sonne steht so einzeln da rum, als hätte man sie an den Himmel geklebt.
So ein paar Dunstschleier oder transparente Wölkchen fände ich nett.
IMHO ist der Himmel auch selten noch so blau, wenn die Sonne schon so tief steht (aber ich war auch noch nicht in Ägypten.)
Die Idee und die Perspektive gefallen mir gut. -
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Schöne Szene, toll zusammengestellt.
Da hat man wirklich das Gefühl, auf einem fremden Planeten zu sein.
Mir gefällt das Verzerrte, dadurch wirkt es echt. In Bryce kann man sowas erzeugen, indem man die Kamera in eine Glaskugel steckt. -
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Mal wieder super, die Ausgabe, und sehr hilfreich.
Danke! -
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Wie ist das eigentlich mit Texturen?
Mir passiert es bei 3ds-Objekten öfter, dass ich zwar das Objekt importieren kann, aber dann die Textur weg ist... -
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*freu*
Danke für dein super Mini-Tut, Space, ohne das hätte ich es nie hingekriegt. -
Es hat mir doch keine Ruhe gelassen.
Dies hier ist der erste Versuch, wo man zumindest irgendwas davon erkennen kann:
Schnee am Strand.
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Lange herumprobiert, aber leider nicht hingekriegt...
sobald ich von hohl auf massiv umstellen, kriegen meine Texturen Streifen. *seufz*
Das lasse ich wohl erstmal, bis ich mit Texturen insgesamt besser klar komme... -
Prima! *freu*
Sind wirklich tolle Tutorials, die du da geschrieben hast.
Vielleicht kapiere ich das mit den Texturen ja doch noch. -
Eben gerade... unter Yoronet.de.
Da sind die Links 3-5 nicht anklickbar, und 6 ist nur nochmal lektion 2...
...aber wie ich sehe, gibt es hier im Download-Bereich schon die neuen.