ZitatOriginal von Phreak
Mr_Senator
wale sind leben in Gruppen oder in Familien, die schwimmen meistens synchron
mag sein, aber ich glaub kaum dass sie das so genau mit dem lineal ausmessen...
ZitatOriginal von Phreak
Mr_Senator
wale sind leben in Gruppen oder in Familien, die schwimmen meistens synchron
mag sein, aber ich glaub kaum dass sie das so genau mit dem lineal ausmessen...
Wahnsinn, diese Häuser! :eek: aber die mitte des platzes ist wie schon von anderen bemerkt etwas leer. vielleicht würde ein brunnen gut hinpassen?
eine nacht- version wär auch sicher interessant, da schon lampen dastehen, von denen die eine vielleicht ein wenig die kleine gasse beleuchten könnte...
jo ich tät die orcas auch ein bissel drehen, das is doch kein synchronschwimmerbewerb
ZitatAlles anzeigenOriginal von |Metalbeast|
ui supi, aber das dauert dann noch was bis ich mal mit meiner andren map fertig bin, um dann mit dem Tempel anzufangen, boha da muss ich noch effekte einbauen
Danke das ich das darf
*freu*, *gg* ich werd es dir dann zeigen!
Ich find den Tempel supi supi supi!!!
Metal
![]()
was architektur- projekte betrifft hab ich immer mehr ideen als ich umsetzen kann. wie gesagt, ich werd den vielleicht auch noch ausbauen.
leider hab ich rune nicht.
ZitatOriginal von Panic912
Übrigens Dire wollte wissen, ob Du den Tempel evtl. auch aus Terrains erstellt hast, was mich auch brennend interessiert!
wenn ich das richtig verstehe meint ihr, ein schwarz- weiß image im zeichenprogramm erstellen und dann das als terrain nehmen? das hab ich bei den bergen gemacht, drum schaun die so schlecht aus... *g*
nein, auf solche ideen kommt man als anfänger doch garnicht... nein, alles boolean operations mit würfeln zylindern usw.
hätte das irgendwelche vorteile?
jo, eine nachbearbeitete version mach ich dann mal, wenn ich gscheit landschaft machen kann... erst noch mal ein gebäude...
erstmal vielen dank für die vielen comments, das lob und die tipps...
nein, es ist nicht wirklich mein erstes werk, aber das erste das ich wage herzuzeigen... davor habe ich schon 2 andere gemacht, einmal eine säule nach einem tutorial gebaut und diese zu einem kleinen tempel zusammengefügt (landschaft aber miserabel :D) und einmal hab ich einen einfachen holzsteg zusammengeboolt und einen bryce sonnenuntergangs- standardhintergrund dazu...
(beides irgendwann so im sommer) dann hab ich mal ein bisschen die boolean operations probiert, aber ohne eine szene zu rendern.
dann war ich 5 wochen weg und irgendwann hab ich halt mit diesem tempel begonnen. die torbögen und die kuppel hab ich als objekte aus dem netz genommen... (die selbstgemachten wurden leider net so schön - aber als anfänger darf ich sowas ja ;))
ich hab mich immer so stückchenweise vorangearbeitet, da es mir meine eingeschränkte freizeit nicht anders erlaubt auch nicht jeden tag zuerst den 6-eckigen teil mit der kuppel, dann kam einmal der pool dazu, die säulen und die mauer drumherum. das ganze hab ich dann beiseite gelegt und den sockel mit den stiegenaufgängen seperat konstruiert.
dann sollte das ganze eine landschaft bekommen...
leider bin ich bezüglich landschaftsgestaltung bisher noch recht unfähig :D. daher ist auch die tages- version etwas hmm... seht selbst... die berge sind etwas sehr "fantastisch". weil ich net wusste wohin die stiegen gehen solln hab ich mir gedacht, ich stell den tempel einfach ins wasser, soll er doch überschwemmt worden sein, wie so vieles in letzter zeit (sollte nekhbets frage beantworten)
die berge zu bewalden oder das wasser realistischer zu machen, war mir nicht möglich (zu wenig erfahrung mit dem proggi), ausserdem hab ich zu wenig gscheite texturen... (die meisten sind bryce standard ;))
während meiner arbeit hab ich einige sachen von bill munns entdeckt und seine architekturszenen haben mich so begeistert, besonders die bei nacht, dass ich halt mühsam versucht hab meinen tempel zu beleuchten... so ist also diese szene entstanden, also gewissermaßen schon mein erstes größeres werk...
in zukunft glaub ich werd ich mich auch eher auf architektur konzentrieren, das taugt mir mehr als landschaft, aber vielleicht werd ich auch das einmal hinkriegen
so und jetzt, zwar ungern aber trotzdem... die tag- version...
nochmal: die berge brauchen keinen kommentar, die waren mir nicht wichtig...
gruß
sen, der sich schon ein neues projekt überlegt...
[edit] @Dire_Wolf: was meinst du mit technik? alles bryce, siehe oben beschrieben, nichts nachbearbeitet...
@Metalbeast: ja, du darfst ihn natürlich nachbauen!
So, jetzt wage ich es auch einmal...
eine premiere sozusagen, mein erstes werk was experten präsentiert wird
violà:
Es ist mein erstes "größeres" Bryce- Werk, daher milde sein bei kritik, ich hab das noch net so heraußen... *g* Das ganze ist ein nur in meiner fantasie existierender tempel (oder irgendsowas ähnliches, palast wäre vielleicht zu optimistisch ;)), der im wasser steht (in der nachtversion nicht so gut sichtbar). Das ganze ist auch gleichzeitig mein erster versuch eine szene bei nacht zu beleuchten
huh, ca. 2h20 renderzeit (bin das noch net so gewohnt)
comments, positive & negative Kritik erwünscht...
Es mag vielleicht seltsam klingen, dass ausgerechnet von mir kritik kommt, der ich noch nicht allzuviel brauch- und herzeigbares mit bryce zusammengebastelt habe, aber mir gefallen die blitze nicht wirklich...
die wirken irgendwie ein wenig aufgeklebt... von der anordnung und verteilung meine ich... vielleicht sollten es weniger sein und unregelmäßiger in länge und verteilung... oder als verbindung zwischen kugel und hand beispielsweise... aber so kurze blitze einfach in die luft... wirkt für meine augen unrealistisch...
ansonsten ist die kompostition ganz nett und vom technischen her ausgezeichnet...
mit dem car cad kann man beispielsweise wagen für rennspiele wie need for speed 4 bauen...
Das is nicht mein wagen, der stammt von einem gewissen raptor15, ich kenn ihn nicht, aber ich glaub er hat nix dagegen wenn ich seine bilder hier poste dient ja nur zur demonstration...
(ist eher ein lowpoly modell und ausserdem erst 50% fertig)