Beiträge von Yoro

    ob und wenn ja, wie das in DS oder in Carrara geht, weiß ich auch nicht, ansonsten ließe sich das sehr einfach per Postwork lösen: Einfach in einem Bildbearbeitungsprog deiner Wahl mit dem Weichzeichner solange über die gewünschten Stellen drübergehen, bis alle Konturen verwischt sind.


    LG
    Yoro

    Der Wahnsinn, da ist ja eins schöner als das andere :thumbup: !


    Das mit den Renderzeiten hab ich mir da auch schön öfters gedacht *g*. Und wie sich welche Parameter auswirken ... verdammt gute Frage, ich bin auch noch größtenteils per Try&Error unterwegs. Wir könnten uns aber mal zusammentun und wichtige Erkenntnisse in einem eigenen Thread sammeln ... *nursoneIdee*


    Ich hab auch wieder ein bißchen rumgespielt:

    Danke euch!


    Und ja, die Natur produziert die abenteuerlichsten Kreuzungen :prust: .


    Esha, diese Dinger laufen mit Batterie, oben wird eine Radierermine aufgesteckt, die dann auf Knopfdruck vibriert. Einmal ist diese Methode viel schonender, es rauht das Papier weder auf noch rubbelt es davon etwas weg, auch nicht, wenn man über eine Stelle öfters drübermuß. Zum anderen kann man damit auch ganz dünne, scharfe Linien oder auch Punkte aus einer Fläche herausradieren. Kostet ca. 5 Euronen und gibts im Fachhandel für Künstlerbedarf.


    Hier ist das Teil mit drauf:

    Verwendete(s) Programm(e): Papier & Bleistift


    Neues aus meinem 'Zeichenatelier' ;).


    20 - 25 Stunden Arbeit, Bleistifte in den Härtegraden von HB bis 8B, diverse Wattestäbchen zum Wischen, ein elektrischer Radiergummi und ein weißer Gelstift für den Pupillenreflex im Auge. Nachjustierung von Gradient und Kontrast mit PI, wo auch überflüssige, verwischte Schlieren entfernt und zum Schluß noch Rahmen und Signatur eingefügt wurden. Mittlerweile hab ich den Scanner gut genug im Griff, daß es mit Nachbearbeitung fast schon aussieht, wie die Originalzeichnung.


    Zur Beachtung: Das Bild ist abgezeichnet (auch wenns an einigen Stellen anders aussieht), völlig ohne Referenzbild schaffe ich sowas immer noch nicht. Das Original stammt von Martin Mißfeld und fliegt irgendwo auf www.dynoxicon.de herum.


    Ich finde es wirklich gut gelungen und hoffe, euch gefällts auch!

    Danke euch!


    Übrigens sind bewachsene Wände nicht unbedingt feucht, weil die Pflanzen auch viel Feuchtigkeit rausziehen.


    @RR: Verschrei's bloß nich ;)!


    LG
    Yoro

    mir gefällt die stark gealterte Holzversion am besten, so ein Gefährt braucht Patina *g*! Die Spitzengardinen sind jedenfalls ein echter Brüller. Klasse gemacht!


    LG
    Yoro

    Verwendete(s) Programm(e): Vue7 inf, Poser5, kein PW


    ... und damit das gleich klar ist: Es wird NICHT untervermietet! :D


    Die Hütte und die Brücke hab ich neu erstanden, kommen sicher noch häufiger zum Einsatz ;).
    Ich hatte auch schonmal ein Bild mit einem ähnlichen Setting, das diente hier als Ausgangsbasis. Hab dann vieles um- und viel Neues dazugebaut. Hoffe, es gefällt.


    LG
    Yoro

    Also, 72 DPI sind zuwenig, wenn ich drucken lasse, gehe ich immer auf 300 DPI. Für ein 30 x 40 cm Poster sollte der Render schon 2000 x 1500 Pixel haben, ich hab mal eins 60 x 80 cm machen lassen, der Render hatte 3500 x 2625 Pixel (ist immer das 3:4 Format). Mit Panavision-Format hab ich leider keine Erfahrung.


    Hier mal ne Auswahl von Anbietern, es empfielt sich aber, die jedesmal neu zu checken, weil die alle ständig wechselnde Sonderangebote haben:


    Printplanet
    Posterjack
    auch mit Photo.com hab ich gute Erfahrungen gemacht.
    für Postkarten, Fotokalender etc ist Vistaprint ganz gut.


    LG
    Yoro

    danke für den Tip, hab ich mir glatt bestellt. Für den Preis kann ma nix sagen - und was ich schon an Stunden (und Nerven!) investiert habe, wenn mal was Komplizierteres freizustellen war ...


    LG
    Yoro

    Danke euch auch!


    @Del: Wahnsinn, hast du scharfe Augen, ich sehe sowas gar nicht. 8 Dioptrien können manchmal echt hilfreich sein *gröl* ;). Falls ich an dem Bild nochwas ändern sollte (wozu ich im MOment nicht so die rechte Lust habe), probiert ich das aber mal aus.


    mermaid: Erstmal abwarten, ob der Renderschub auch ne Weile anhält *gg*.


    LG
    Yoro

    Lieben Dank euch allen!


    Naoo, mit den Blättern hast du recht, die in Nahaufnahme sind ein ewiges Problem in Vue. Mit der Größe der Figuren hab ich lange rumgetan, wenn ich sie größer mache, paßt es nicht mehr mit den Häusern zusammen. Die Türhöheh sind da tatsächlich leicht unterschiedlich.


    In diesem Fall ist es tatsächlich so, daß der so harmlos aussehende Brunnen ein sattes Drittel der Ressourcen verschlungen hat - und das, obwohl ich ihn schon in ein Vue-Objekt umgewandelt hatte.


    LG
    Yoro

    Verwendete(s) Programm(e): Vue7.4 inf, Poser5, PI



    Paßt zwar nicht so wirklich zur Jahreszeit, aber ich hatte zwischendurch irgendwie das Bedürfnis nach einem bißchen heiler Welt - und das ist dabei rausgekommen .


    Die Figuren sind bereits Alphamaps, trotzdem hatte ich Vue zum Schluß auf 6% unten. Besonders der Brunnen ist ein Speicherfresser ohne Ende.
    Immerhin hat es dann ohne Zicken das alles plus Spektralatmo auf ultra und mit GR in einer guten Stunde durchgerendert; ich frage mich, ob da die neue Graka (Asus NVIDIA GeForce GTX460 Grafikkarte (PCI-e, 768MB GDDR5 Speicher, 2x DVI, Mini-HDMI, 1 GPU) eine Rolle spielt.


    Zum Schluß dann noch ein leichter Sonnenfilter in PI, damit die Farben noch leuchtender werden.


    Ahja, und ein paar Hühner oder auch ein Schweinchen hätte ich hier noch gerne gehabt, die gibts aber erst, wenn sie bei DAZ in den Fast Grab reinrutschen - oder sonstwie billiger werden


    Hoffe, es gefällt euch!


    LG
    Yoro

    Oki, dann mal los. Sind jetzt zwar die Vue-Einstellungen, aber in Bryce funktionierts genauso:


    Zuerst die Kameraeinstellung (rot), wobei die große, graue rechteckige Fläche der Wasserwürfel (er hat ne Wassertex) ist.
    Auf den Würfel legst du dann noch ne 'Wasseroberfläche', die eine etwas gekräuseltere Wassertex als der Würfel bekommt (Bild 2). Ich habe dafür eine 2d-Fläche genommen.


    Dann noch ein schneller Render einer 'abgespeckten' Version meines Bildes, nur damit der Effekt erkennbar wird.
    Probier mal, wie es sich bei dir anläßt und melde dich, wenns Probleme gibt.


    LG
    Yoro

    *winke* es wird nach mir verlangt :D;) ? Bin schon da !


    Also, ich hab sowas mal in Bryce gemacht (vor 100 Jahren *g*), später dann auch in Vue. Ein Tutorial hab ich dazu aber keins geschrieben, hatte einfach viel ausprobiert, bis es irgendwann geklappt hatte.
    Sharwyn hat recht, das Wasser (für den UW-Teil) macht man aus einem Würfel mit transparenter Tex, entweder mit einem Glas- oder einem Wassermaterial. Muß man sehr viel rumprobieren.
    *Grübel* irgendwas war da noch, fällt mir nur grade nicht ein. Werde mal drüber nachdenken.


    Der Knackpunkt bei der Sache war aber die Kameraeinstellung, daß man eben genau diese unter/überwasser Unterteilung bekommt. Auch da hatte ich ne ganze Weile rumgetestet, in welcher Höhe und wie weit von dem Würfel entfernt man das Dingens platziert.


    Versuchs einfach mal und zeig hier die Ergebnisse, dann kriegen wir das schon hin.


    LG
    Yoro


    Edit: Hab die Projektdatei gefunden, ich mach dir gleich ein paar Screenshots.