Beiträge von Ghostpanther

    Das Motiv ist ganz interessant - problematisch sind nur die Lichteffekte.
    Durch dieses Metallisch-Gläserne der Figuren plus Nebeleffekt wirken die beiden Skulpturen etwas wischi-waschi - man kann nichts wirklich aussagekräftiges an ihnen erkennen.
    Vielleicht solltest Du besser Marmor oder Alabaster als Material wählen. Das entspricht auch mehr der Mentalität der Alten Ägypter ;)
    Licht läßt sich mit beiden Steinen sehr gut einfangen UND Du kannst Deinen Nebeleffekt reinbringen, ohne dem Bildzusammenhang zu schaden.

    Verwendete(s) Programm(e): Bryce 7 beta, Sculptris


    Gestern habe ich zum erstenmal Sculptris ausprobiert und das Viech dann auch gleich in Bryce 7 beta gerendert. Die Renderzeit hat zwar "nur" eine Stunde gedauert, dafür war die CPU zu 95,6% ausgelastet - da ging dann wirklich gar nix anderes mehr. Nur gut, daß ich nicht sooo viel an Landschaftselementen reingesetzt habe, wie zuvor geplant.
    Dem Schnififel sieht man deutlich an, daß ich vor einiger Zeit ein wenig mit der Spore-Trial herumgespielt habe. Aber so nett die Viecher da sind - es ist echt nix gegen echte Eigenkreationen.

    Über Punkt 1 bin ich auch grad gestolpert ...


    Drum merke, wer nicht stolpern will, der lese erst die News von DJ :D - oder so ähnlich :P


    Mhmmm angesichts, der Posting-Pause sollte ich vielleicht direkt weiterspinnen ...werd mir dann wohl ein paar Uploads überlegen müssen. Denn erzwungene Redepausen sind einfach nicht mein Ding. Obwohl ich das mit dem Doppel-Hoppel-Posting gut verstehen kann.

    Verflixt auf die Sache mit der falschen Taste / dem falschen Buchstaben hätte ich auch von selbst kommen können :pinch:


    Edit: was ganz komisches: Grad kam 'ne Meldung, ich wäre nicht berechtigt, innerhalb von 720 min mehrere Antworten zum selben Thema abzugeben ?(
    Heißt das, ich muß jetzt meine Beiträge ständig editieren ??

    Das einzige, was ich mir bisher gegönnt hab, ist das Annual Renewal - dank Info meiner Bank, daß die Kurse immer um 15.00 Uhr festgelegt werden, konnte ich's sogar noch für knapp 38,- Euro kriegen. Besser geht's kaum noch. ^^
    Jetzt steht allerdings die Qual der Wahl an: sprich, ich werd meinen Einkaufskorb erstmal picke-packe vollmachen und dann sukzessive entscheiden, was wieder zurück in die Wunschliste wandert. Bis zum nächsten Mega-Sale :S

    Du stellst nicht zufällig auch Zeugnisse aus ;) ?
    Interviews könnte ich mir schon vorstellen - auch in Englisch - allerdings komme ich ja eher aus dem Bereich der Kunst / Kunstgeschichte, womit das Know-How eigentlich ein anderes ist.

    Geil ! :applaus


    Mir gefällt das erste Bild besser, vornehmlich weil mich die linke Figur mit ihren Farb- und Formeffekten fasziniert.
    Die rechte Figur kommt im zweiten Bild besser rüber, weil dort das Puppenhafte verschwindet. Auch atmosphärisch kommt die Fremdartigkeit des Aufeinandertreffens im 2.Bild stärker rüber.


    Wie wäre es mit einem ersten Schimmern des Tageslichts, wenn das Dunkel der Nacht noch vorhanden ist, man aber die farbliche Vielfalt auf der Ausrüstung der linken Figur schon erahnen kann ?

    Hmmmm :nachdenklich: ganz ohne Frage ein tolles Bild - nur, woran sieht man, daß das eine Höhle ist ? Meines Erachtens könnte es genauso gut am Rand einer Dschungellichtung liegen ...

    Jepp - viel besser !
    Das harte Licht hat mich im ersten Bild auch gestört - wobei ich beide eben erst gesehen habe - aber wenn wir schon beim Thema Wasserziehen sind:


    Pinocchio ist ja dank Fee "beseeltes" Holz - nichtsdestoweniger aber eben immer noch Holz. Als er anfängt zu flunkern, wächst seine Nase - und ich kenne noch mindestens eine andere Darstellung, da wächst sogar ein vorwitziges Blatt an der verlängerten Nase. Sprich, da ist noch Leben im Holz.
    Was mich aber immer schon an der Geschichte gestört hat: was passiert tatsächlich, wenn er ins Wasser fällt oder ein Bad nimmt ?!?
    Soweit wir wissen, ist sein Körper nie lackiert worden. Meister Ghepetto hat das Holz sicherlich gut abgeschmirgelt, aber ein ausgiebiges Bad, bei dem sogar das Handtuch Wasser zieht, müßte doch eigentlich irgendwelche Formen von Feuchtigkeit auf dem Holz sichtbar werden lassen, oder ?!
    Allzu lange kann er jedenfalls nicht im Wasser bleiben, sonst saugt sich das Holz voll, quillt auf und wird rissig.

    Etwas irritiert mich im zweiten Bild:


    alles ist klar umrissen und deutlich erkennbar - nur die beiden Fackeln und der Boden sind ziemlich verschwommen.
    Das war im ersten Bild besser getroffen.



    Was das Motiv anbelangt: ich hab vor etlichen Jahren eine Ausstellung mittelalterlicher Folterinstrumente im Schloß Molkenkur bei Heidelberg gesehen - wohlgemerkt, bei Tageslicht (!) - da ist mir schon ziemlich mulmig geworden. Meine bis dahin vorhandene Vorstellung vom Mittelalter wurde da sozusagen flurbereinigt. Selbst die Lektüre von Auszügen des Hexenhammers hatte mich nicht auf diese Ansichten vorbereitet.

    spacebones:


    Das wäre schwierig, da ich dann 2 linke Hände haben müßte ;) Hab aber leider nur eine.
    Nein, ich hab eine abstrakte Idee skizziert und mich dann peu à peu an das Bild herangetastet. Am besten kann ich diese Zeichnungen anfertigen, wenn ich in der Bahn sitze oder auf jemanden warte oder wenn ich einer Unterhaltung oder Musik zuhöre. Sobald ich selbst aktiv an der Unterhaltung beteiligt bin, funktioniert es nicht mehr.
    Es hat schon was surrrealistisches, da ein Großteil vom Unterbewußtsein gesteuert wird, ich aber dennoch eine assoziative Verbindung zur Realität benötige. Wie z.B., wenn ich über etwas nachdenke, mich aber gleichzeitig auch auf die Zeichnung konzentrieren kann.


    kevin89:


    Die O2-Werbung kenne ich mittlerweile auch. Meine Zeichnungen sind aber gänzlich unbeeinflußt davon, da ich sie ebenso wie Doodles erst wesentlich später kennengelernt habe.

    Ja, das hab ich schon gemerkt - mit der Trial-Version von UF5 auch nicht.


    Rosa und Lila sind zwar nicht so meine Farben, aber die von Dir verwendeten Formen und die Verbindung mit dem Hintergrund sind gut gemacht. :thumbup:

    Welches Programm hast Du dafür benutzt ?
    Ich hab mir gestern auch mal wieder Fraktal Explorer runtergeladen, bin aber etwas frustriert, daß es da anscheinend keine voll funktionstüchtigen Freeware-Programme gibt.
    Oder ich hab die falschen Links erwischt.