Ja, diesmal hab ich darauf geachtet, nicht zu abstrakt zu werden.
Beiträge von Ghostpanther
-
-
Soo, ich hoffe sehr, daß der Thread diesmal nicht wieder verschwindet !
Hier ist mein neuestes Bild: begonnen am 30.Juni 2009 - maßgeblich gezeichnet im Juli - dann fast 4 Monate liegengelassen und jetzt in der Endphase.
Einige Stellen habe ich schon überzeichnen müssen, weil der dünne schwarze Kugelschreiber schon ausgeblichen war.
An anderen Stellen weiß ich noch nicht weiter - z.B. beim Pfau (links). Da führen einige Linien der Vorzeichnung durch, die mich stören.
Hoffentlich fällt mir da noch was ein.
Den Großteil des oberen Randes habe ich an diesem Wochenende abgeschlossen. Manchmal ist es echt toll, welche 3D-Effekte sich nur durch ein dunkleres Blau erzielen lassen. In den obersten Zellen fehlt mir aber noch irgendwie der Anschluß - das sieht noch zu schlingenartig aus.
Der bogenartigen Konstruktion links vom Titel muß ich noch mehr Struktur geben, damit das keltisch anmutende Adler-Zitat unterhalb davon stärker hervorgehoben wird.Das Gedicht reiche ich Euch nach - hab ich irgendwie gerade verlegt

-
Wahnsinn ! Toll ! Klasse !


Ich habe zwar Carrara 5-7 und jetzt auch noch die Beta für 8, aber ein deutsches Handbuch ist da nirgends bei.
Trotz guter Sprachkenntnisse geht's mir wie vielen anderen auch: wenn ich ein Programm lernen will, ist die eigene Muttersprache für's Verständnis doch besser.
Dabei darf's auch ruhig das Handbuch für eine Vorgängerversion sein - Hauptsache, ich kann mir die Grundzüge des Programms besser begreiflich machen. -
Ich hab mir auf XP sicherheitshalber zwei zusätzliche User-Accounts installiert, um die Betas getrennt nutzen zu können.
Will doch nicht riskieren, daß mein mühsam aufgebauter PC wieder krepiert. Vor allem nicht, bevor ich ein technisch hochwertigeres Notebook habe. -
Hi !
So wie ich das verstanden habe, soll nur der Startmonat 14,95$ kosten. Ansonsten schaust Du besser nochmal im Forum nach - den Link hatte ich in meinem Thread auch gepostet.
Hier: http://forum.daz3d.com/viewtop…postorder=asc&start=0
Laut Bedingungen soll man den PC beim erstenmal nur mit Kreditkarte oder MasterCard bezahlen können, ich meine aber das mit PayPal gemacht zu haben.
Da mein PC Anfang März ausläuft, hoffe ich natürlich auch darauf, daß es nachwievor so geht.Gruß, Ghostpanther
-
Hi !
So wie ich das verstanden habe, soll nur der Startmonat 14,95$ kosten. Ansonsten schaust Du besser nochmal im Forum nach - den Link hatte ich in meinem Thread auch gepostet.
Laut Bedingungen soll man den PC beim erstenmal nur mit Kreditkarte oder MasterCard bezahlen können, ich meine aber das mit PayPal gemacht zu haben.
Da mein PC Anfang März ausläuft, hoffe ich natürlich auch darauf, daß es nachwievor so geht.Gruß, Ghostpanther
-
Stark ! Daz hat 250 PC-Items runtergesetzt:
- für Nicht-Mitglieder auf 1,99$
- für PC-Mitglieder auf 0,97$Dazu kommen noch die diversen PC-Mitgliedschaften:
- 1. Monat = 14,95 $
- 1 Jahresbeirag = 69,95 §
- 1 Renewal = 49,95 $Bis zum 28.02.2010 bleibt das alles aktuell hier: Test-PC-Drive
und hier: Forumpost
-
Da ! - Genauso habe ich das mit dem Licht an der Wand unter dem Tisch gemeint !
Ich weiß, ich bin gemein - aber jetzt ist die Ecke unter'm Tisch einen Tick zu hell - oder vielmehr zu milchig. Im vorderen Bereich (unter dem Tisch, aber zum Raum hin) hast Du es super getroffen.
Schau Dir nochmal DelDesigns Bild an und auch Elfmanns (das ja sogar fast die gleiche Wandtextur hat). In letzterem kannst Du die Wand wirklich nur erahnen, aber sie ist nichtsdestotrotz noch erkennbar.Ansonsten - toll

Du hast wirklich alles umgesetzt !
-
@Sigmaworld: ich hab als Kind mal eine Schlachtung im Schwarzwald gesehen oder vielmehr kam ich kurz nach erfolgter Schlachtung dazu - seitdem ist mein Bedarf an derartigen Szenen gedeckt. Da ich generell kein Blut sehen kann, suche ich mir die Bildbesprechungen, was das anbelangt, schon sehr genau aus. Kann ja von meinem Publikum nicht verlangen, jedesmal Wiederbelebungsmaßnahmen zu ergreifen
Und ja - ich bin auch schon im Museum vor solchen Bildern oder vor modernen Objekten (z.B. Beuys in D'dorf) umgekippt !
-
Jou
VIEL besser !!Allerdings solltest Du das harte Licht auf Schinken und Würste etwas zurücknehmen - die wirkten vorher besser. Waren die Bänder vorher auch schon so blau ?
Der Schweinekopf wirkt auf mich wie ein Gipsabguß - also unrealistischer als vorher. was auch daran liegt, daß die Pupillen hautfarben sind. Kann jetzt nichtmal mit Sicherheit sagen, ob ein Schwein Augenlider hat...
Mit dem Messer habe ich noch meine Probleme ... Schluckt der Messergriff das Licht ? In der extremen Vergrößerung sieht die Schneide ziemlich körnig aus - so gar nicht wie Metall. Der Messergriff dagegen hat nur minimale Dreidimensionalität. Vielleicht liegt's ja an dem Zusammenspiel.
Hast Du vielleicht noch eine metallische Textur, mit der Du die Schneide unterfüttern kannst ? Eventuell wirkt sich das in der Beleuchtung dann direkt auch auf den Griff aus.Die Axt kommt jetzt richtig gut rüber - und um thematisch in der Ecke zu bleiben: bei so dermaßen viel Licht im Raum müßte eigentlich auch etwas auf die Wand unter dem Tisch fallen, zumal der Tisch ja offensichtlich nicht exakt an der Wand steht. Am rechten Tischbein zeigst Du ja sogar noch etwas Licht hinter dem Bein. Genauso wie fast eine ganze Backsteintiefe hinter der Tischplatte noch Licht zu sehen ist.
Natürlich ist ein Schatten ein Schatten, aber angesichts dieser Lichtfülle - vor allem mit dem von oben kommenden Lichtkegel - sollte es zumindest möglich sein, die Textur der Wand zu erahnen.
Falls Du zuhause einen Speicher oder einen alten Keller hast, würde ich mal versuchen, dort ähnliche Lichtverhältnisse zu simulieren, um rauszufinden, wie tief ein Schatten an dieser Stelle sein kann oder sein muß. -
Toll ! Klasse ! Danke !
Ich hab den Thread auch komplett übersehen
aber solche Tools kann man bestimmt überall gut gebrauchen.
Kann ich sie vielleicht auch in PhotoImpact benutzen ?Manchmal bedauer ich es wirklich, daß der C+-Kurs an der Uni Köln damals (1988/89) wegen Dozenten-/Raum-/Interessentenmangel drangegeben worden ist. Wenn der weitergelaufen wäre, würde ich heute vielleicht nicht wie'n Ochs vor'm Berg da sitzen, wenn's um's Programmieren geht... aber das Interesse ist noch da.
-
Perspektivische Zeichnungen sind selten einfach
Wegen der schiefen Flasche ... hast Du die Sachen bei Dir zuhause so ausgelegt ? Wenn ja, schau Dir doch nochmal den Winkel an, denn bei der Fotografie hast Du einen anderen Winkel eingenommen als bei der Zeichnung.
Merkt man besonders, wenn man Foto und Zeichnung am Bildschirm nebeneinander setzt.
Um auf Nummer sicher zu gehen, könntest Du das Stilleben aus einem anderen Winkel nochmal skizzieren oder gleich von Anfang an auf Simultaneität setzen. -
Mir geht's wie Stitch ... bei dem Titel dachte ich aber erst, es wäre ein Tippfehler. Vielleicht eine "Schlacht in Andalusien", möglicherweise ein historisches Motiv ?
Da habe ich dann jawohl völlig falsch gelegen.
Ich könnte mir denken, daß die rohe Wand, der Schinken und die Würste - die übrigens sehr gut gemacht sind - den Bezug zum ruralen Andalusien geben sollen, aber der überdimensionale Schweinekopf, der wie ein Dackel in der Wanne sitzt - brrrrrrrrr !! Da schüttelt's mich nur.NUR: in der Kunstbetrachtung kommt es nicht darauf an, ob ich etwas mag, sondern ob ich es richtig beurteilen kann - und wenn ich danach gehe, solltest Du noch einige Dinge verändern:
- wo kommt der Spot her, der die Wanne in so helles Licht taucht ? Die Lampe rechts kann's nicht sein, deren Licht beleuchtet ja soeben die Gerätschaften auf dem Tisch.
- die Wanne benötigt noch einen winzigen Schlagschatten. So wie sie jetzt ist, schwebt sie entweder knapp über dem Boden oder sie wächst aus ihm hervor. Beides wirkt unrealistisch.
- bei der Kette bin ich mir nicht sicher, wo und in welchem Maße der Schatten fallen müßte, aber von der Machart her, finde ich sie einfach stark !
- wenn die Dimensionen der Wanne den Dimensionen der Schüssel und Kanne entsprechen, dann solltest Du den Schweinekopf erheblich verkleinern, denn kein Schlachter kann einen derart riesigen Kopf in einer SO kleinen Schüssel verarbeiten.
- der Axt sowie dem Messer würde ich noch ein klein wenig mehr Plastizität zukommen lassen, da sie optisch kaum eine Chance gegen den Tisch haben. Vielleicht, indem Du den Schneiden noch ein oder zwei metallische Reflexe verpaßt und bei der Axt noch etwas Licht auf das Stielende legst. Angesichts des Lichtes, das noch auf dem Boden zu sehen ist, müßte das möglich sein. Im Vergleich zu Kanne und Schüssel verlieren Axt und Messer, weil zu wenig Materialreflexe da sind
- Die Anordnung der Gegenstände finde ich eigentlich ganz gut, aber Du könntest - falls der Schweinekopf so groß bleiben soll - den Raum verlängern und die Wanne somit mehr in den Vordergrund stellen. Damit könntest Du auch die Lichtverhältnisse so trennen, daß der Tisch sein Schattenleben behält und die Wanne eine extra Lichtquelle erhält.
- Außerdem frage ich mich: am Boden vor der Wanne, auf der Axt und dem Messer ist Blut zu sehen - und wo ist der Rest ??? Wenn der Schweinekopf nach den Blutspuren zu urteilen, eben erst in den Bottich / die Wanne gehoben worden ist, dann müßten "eigentlich" auch Blutspuren am Wannenrand zu sehen sein.
Es sei denn, da wollte jemand seine Spuren verwischen und hat dabei die Hälfte vergessen
- Letzte Möglichkeit: wenn Du alles so lassen willst, mußt Du Dir eine hieb- und stichfeste Interpretation ausdenken, wie und warum die Größenverhaltnisse zu verstehen sind, welchen Symbolgehalt sie haben und welche Zustände Du damit kritisieren willst !
Glaub mir, es gibt Künstler, die tatsächlich so vorgehen, und Kritiker, die ihnen nach der Nase reden
Jetzt bin ich gespannt, was du daraus machst
-
Hab's auch grad entdeckt und war völlig platt
- so ungefragt an eine Beta zu kommen, ist ja mal nicht schlecht.
Da meine diversen PC-Platten langsam zusammenwachsen, kann ich mich dann auch endlich an die Installation der 3D-Programme machen.
-
Jou, klasse ! Nur im Bereich von "Rend" - entweder hinter den Buchstaben oder leicht dadrunter hervorblitzend wäre noch ein bißchen mehr Licht gut. Ähnlich wie ein Schatten, nur nicht so dunkel.
Edit: Vielleicht läßt sich der Lichtschatten des Regenbogens ja auch noch ein klein wenig nach rechts verschieben. Hin zum "R", dann hast Du eine Verbindung, keine Abgrenzung.
-
Meines Erachtens täten dem Banner ein wenig mehr Licht und Farbe ganz gut - wir wollen ja schließlich auch sonst kein Schattendasein führen
-
Versuch's mal mit dem VLC-Player, der erkennt avi problemlos.
Den kriegst Du hier: http://www.videolan.org/vlc/ oder hier: http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html
-
Mag sein. Stell dir vor, da atmen die restlichen Planeten auf.

Klingt wie in dem Witz, bei dem sich ein paar Planeten streiten, wer die schlimmere Infektion bzw. den schlimmeren Virus hat, und die Erde damit auftrumpft: "Ach, viiiel schlimmer ! Ich hab MENSCHEN!"
-
Und ich wollte auch schon fragen, wem denn das schöne Bild gehört
Das ist wirklich besonders schön !
Süß auch die Holzpuppe, die Pinocchio selbst in der Hand hält
-
Oder ein anderer Poster - so wie hier ;D
-
Na, dann
ist auch ein bißchen wie SMS-schreiben, nur mit weniger Platz. Das führt dann manchmal zu seltsam auseinandergezogenen Texten, wenn ein anderer Twitterer schneller war ... -
kratzdistel: Toller Blog, den Du da hast ! War zwar nie der Taschen-Fan, weil meist zu klein und zu teuer, aber schöne Sachen schaue ich gerne an.
Werd den Link gleich mal weiterleiten an meine Schwestern
die können damit bestimmt NOCH mehr anfangen
-
Och, nöööö - das meinst Du doch nicht ernst, oder ?
Du nimmst ein Alter Ego an und schaust Dich auf den Seiten dort um. Dann schreibst Du einen Kommentar - einen Tweet - den Du mit "Update" öffentlich machst.
Sofern Du Dich schon an ein paar Seiten drangehängt hast "follow", kann der andere Deinen Tweet lesen.
Du kannst aber auch Dein Profil auf öffentlich schalten - so wie ich es bei meinem gemacht habe. Und weil ich nicht wollte, daß wieder gleich jeder weiß, wer da unterwegs ist, habe ich mich "Heidewitzka" genannt.
Ein Tweet kommt zum anderen und sobald Du die ersten Follower hast, die DIR folgen oder sogar zurückgetwittert haben, hat es Dich gepackt. Da viele sich in Gruppen organisiert haben oder sich gegenseitig folgen, hat sich Twitter zu einer gigantischen Link- und Suchmaschine gemausert - nur, daß die Seiten schneller laden. Darüberhinaus lernt man auch interessante Leute kennen, bekommt Tips und kommt auf neue Ideen.
Ich hab z.B. mit Ricky Martin und a-ha angefangen - und wo bin ich jetzt ?Versuch's einfach mal.
-
Also, ich fand die alte Linkliste auch sehr gut
aber um sie zu entschlacken, könnte man vielleicht tatsächlich in Yoros Richtung gehen.
Nur die Unterkategorien "Downloads" und "Tutorials" würde ich generell beibehalten, denn ich kann mich gut erinnern, daß ich mich früher (bevor ich hierher kam) auf der Suche nach eben diesen manchmal bekloppt gesucht habe. Vor allem, wenn die Seite dann wieder nicht das brachte, was ich eigentlich wollte.
Da es mir auch in anderen Sparten schon so gegangen ist, weiß ich, wie wichtig das sein kann. -
Brigitte: Toll ! Die Kugeln sehen noch echter als echt aus - das läßt echt hoffen.