Hmm, hilft nix - ich muß da wohl doch einzeln durch. Und der Mond will sich trotz Voreinstellung im Sky-Preset auch einfach nicht zeigen
Ggf hänge ich eben noch eine beleuchtete Sichel an den Himmel.
Beiträge von Ghostpanther
-
-
Jau ! Es wird
Läuft zwar letztlich darauf hinaus, daß ich jedes Lichtlein einzeln einstellen muß, aber das ist die Mühe wert. Danke !! -
Und mit welcher Funktion mache ich das ? Bis jetzt habe ich die Lichter nur optisch immer weiter verkleinert.
-
-
Dank des Serverabsturzes ist mir in meinen Kontoauszügen aufgefallen, daß ich im Downloadbereich mal wieder etwas doppelt runtergeladen haben. Bei 25BB, die gleich doppelt runtergehen, wird das irgendwann ärgerlich.
Jetzt kann man zwar sagen, guck halt vorher in Deine Kontoauszüge, aber die fasse ich ja alle naselang zusammen, um mehr Platz zu haben.Daher meine Frage:
Könnt Ihr vielleicht in den Downloadbereich eine Funktion einbauen, die - ähnlich wie bei DAZ und Content Paradise - vermeldet, daß man einen Download schonmal gemacht hat, so daß man die Möglichkeit hat, die Auswahl zurückzunehmen, bevor die BB abgerechnet werden ?Das wäre jedenfalls eine große Hilfestellung

-
Ich versuche in meinem Bild eine nächtliche Szenerie zu erzeugen, in der eine Mondsichel über einer Stadt steht, in der noch einige Lichter zu sehen sind. Dummerweise leuchten diese Lichter das Bild an den Stellen immer taghell aus. Sie sollten aber eher wie Sterne wirken.
Wie kriege ich das hin? -
So'n Mist ! Für die CD braucht man ja ein DVD-Laufwerk !! Da muß ich ja wieder zu meinen Eltern rennen

und ich hab mich schon gefreut, daß ich jetzt in aller Ruhe ausprobieren und downloaden kann ... Pustekuchen !Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Inhalt einer DVD technisch so umzuwandeln, daß man ihn auch auf CD-ROM brennen kann ?
-
-
Mittlerweile bin ich kaum noch vom PC wegzukriegen, so sehr hat's mich gepackt, aber ... ich hätt' da ein Problem (wie immer):
In Apophysis kann man so wunderschöne Animationen erzeugen.
Gibt es auch eine Möglichkeit diese abzuspeichern und evtl auch vorher noch zu vergrößern ? Ich hab leider nirgendwo einen Hinweis gefunden,
-
rudi: Wie hast Du denn das gemacht ?? Sieht ja toll aus

-
Ich hätt' ja nicht gedacht, daß ich meinen PC noch austricksen kann
- dem XP-PC meiner Eltern hat's jedenfalls nix gebracht.Jetzt hoffe ich nur, daß das Entpacken auch wirklich klappt - nach dem, was ich hier so lese ... mit win.rar kann ich ja eigentlich so ziemlich alles entpacken.
-
Echt, da gibt's ein dreimensionales Handbuch ?? Super ! Aber erst, wenn wieder mehr Geld da ist. Bis dahin müssen die 375MB aus dem Trial reichen.
-
Hi , DaBenny!
Glückwunsch zum Newcomer der Woche

Mir gefällt Dein drittes Bild am besten - zum einen, weil die Übergänge weicher sind und die Licht- und Schattenpartien nicht so ausgeschnitten wirken, zum anderen weil es wirklich sehr stimmungsvoll ist.Eine (mehrteilige) Kritik hätte ich allerdings auch noch:
Wie Spacebones schon sagt, sind die Felsnasen etwas unnatürlich. Genauer: sie sind blind.
Die Schattenfarbe, die du in der Spiegelung hast, sollte in ihrer Intensität im oberseeischen Teil ebenfalls zu sehen sein. Und wenn dieser winzige Fetzen Licht, der auf einigen noch zu sehen ist, beabsichtigt sein sollte, solltest du generell den Felsnasen mehr Textur zugestehen.
Auch im natürlichen Schatten nimmst Du nämlich noch ein winziges bißchen Oberfläche wahr, sofern Licht wahrnehmbar ist.
Das gleiche trifft dann auch auf die Schatten im Wasser zu - ein paar Lichtreflektionen (z.B. mit Caustics) wären da nicht schlecht und würden dem Bild mehr Tiefe geben.
Wenn Du Dir Dein Bild im direkten Umfeld der Felsnasen und ihrer Schatten mal aufmerksam anschaust, wird Dir auffallen, daß sie wie ausgeschnitten wirken.
Oder noch genauer - als hättest Du eine Collage mit Zeichentrick- oder Comicelementen gemacht.Und ein Fehler, den ich auch gemacht habe: das Wasser fließt scheinbar durch die Felsnasen durch - sie wirken wie eine Projektion, nicht wie reale Gegenstände.
Im Hintergrund mit dem Strand und den Sandbänken hast Du das Problem perfekt gelöst. -
Im Moment grüble ich noch über die Bedeutungen der Funktionen - aber glaub' mir, das lerne ich noch. Jetzt muß es ja nicht mehr die Hau-ruck-Methode sein.

-
Das heißt ich kann auf Seiten wie 3DPlantStudio, die sowohl *.dxf als auch *.3ds benutzen, getrost auf die umfangreicheren *.dxf verzichten und mich auf die *.3ds konzentrieren - und dort wo auch *.obj angegeben sind, nehme ich die.
Richtig ?
-
Jipppiiiiiiieeeeeeeeee ! Ich hab sie !! Das Heft war in Essen schon am 11.01. zu haben - bei der Gelegenheit habe ich jetzt auch erfahren, daß die dort immer 3 Hefte bekommen. 2 für den oberen Shop, 1 für den im Souterrain - und genau das war noch da.
Somit wäre das Weihnachtsgeschenk von meinen Museumskindern auch sinnvoll angelegt
D.h. ich kann jetzt in aller Seelenruhe mein Trial ausprobieren und danach die Vollversion installieren 

-
Da gibt's was neues bei DAZ für alle "Magnum"-Fans *giggle*
-
Na, dann muß ich morgen mal schauen, vielleicht habe ich ja Glück.
-
Hi !
Die diversen Endungen bei den Freebies und anderen Downloads bringen mich doch etwas ins Schwimmen.
Gut, ich weiß, daß *.obj für Bryce-Objekte steht. Aber wofür steht *.obp ?
Und zu welchen Programmen gehören *.dxf und *.3ds bzw. welche Dateiversion sollte ich im Hinblick auf Bryce 5.5 und DAZ bevorzugen ?
Außerdem habe ich ja auch noch Vue6 PLE und Terragen sowie das Carrara Trial. Wenn ich die 20€ für die 3D-World zusammenkriege vielleicht auch bald die Vollversion.Manchmal ist es als Anfänger ganz schön schwierig, welche Dateiversionen man für seine Programme wirklich braucht und welche man besser vergessen sollte.
Könnt Ihr mir Licht in den Dschungel bringen

-
Das ist aber schon ein ziemlich seltsamer Anblick ...
:p -
Pruuup-didelitt-twiiiiet
Danke für den kleinen Kerl - der hätte damals ruhig mehr Text bekommen können.
-
In Essen gab's die Januarausgabe genau 1x - mit etwas Glück bin ich, wenn die Februarausgabe kommt, endlich wieder soweit flüssig, daß ich mir die 20€ leisten kann, denn Carrara als Vollversion hätte ich natürlich auch gerne.

-
Oohh, darüber hatte ich mich auch immer geärgert ... danke für Frage und Tip ! :=)
-
Nicht wirklich - diese Dateistrukturen lassen sich ja einfach umbewegen, aber leider sind bei mir auch irgendwie - frag mich nicht wie - Dateien aus Bryce, Poser und DAZ in Verzeichnissen gelandet, die absolut nicht das geringste damit zu tun haben.
Wenn ich das gemacht haben sollte, muß ich am PC geschlafwandelt sein - nur sollten sie jetzt wieder in die Verzeichnisse zu denen sie gehören.
Daher meine Frage. -
Boah ! Du warst ja noch schneller als ich - und ich dachte ich hänge hier als einzige noch so spät resp. schon so früh rum ... obwohl, ich werd jetzt wohl mal ins Bett gehen. Hab schließlich heute abend noch eine Führung.