Beiträge von Ghostpanther

    Hi, Liese !


    Das beste Tutorial für mich war bisher das oben angesprochene zu Apophysis von contrafibbularities in der Active Rendering 12.


    Ansonsten habe ich gestern noch über www.terramateria.de einen Link zu


    http://www.ultrafractal.com/german.html entdeckt. Bei mir funktioniert der Download allerdings nicht richtig. Keine Ahnung wieso. Die Bilder dort sehen toll aus.
    Anonsten kann ich Dir nur den Tip geben - kram Deine Englisch- und Französischkenntnisse raus und wühl Dich durch.
    Ich persönlich habe Mathe am liebsten immer von hinten gesehen und verstehe von den wissenschaftlicheren Anleitungen grundsätzlich nichteinmal die Hälfte. Nichtsdestotrotz könnte ich seit jeher schon in dieser Welt komplett abtauchen.
    Blubb, blubb :]

    Jau ! 995$ fand ich dann doch etwas heavy - die mir bekannten Museen würden sich die Anschaffung einer solchen Software für ihre Mitarbeiter sicherlich auch 3x überlegen, auch wenn's im Bereich Stadtarchäologie super anwendbar wäre.


    Wenn Icarus genauso gut ist, kann ich mich ja erstmal auf die Trialversion einlassen und lernen, lernen, lernen. Kaufen werde ich mir das Teil bei dem Preis eh' nicht.

    Habt gerade zufällig rausgefunden, daß das kleine Tool auf der Homepage von DAZ (direkt unter dem Login) zum ansonsten verborgenen Inhalt des Newsletter führt ...


    Da gibt's einen Contest für jede Carrara-Version - auch für die Trialversion von Carrara 6 !


    Die Preise reichen von 5$ als Anerkennung für jeden Teilnehmer über 25$ für Honoroble Mention (Sonderpreis ?) - beide als Store Voucher - bis hin zu 100$ (2.Preis), 200$ (1.Preis) und 300$ (Großer Preis) - alle drei als Scheck, Paypal oder Store Credit auszahlbar.


    Jeder registrierte User von DAZ darf 2 Bilder einreichen, die noch nirgendwo publiziert wurden.


    Alles weitere findet Ihr unter diesem Link: http://www.daz3d.com/i.x/contests/0/-/?


    Ich finde, das lohnt sich doch ! :)

    Hab mir gestern auf www.photomodeler.com die Trialversion zum 3D-Programm heruntergeladen.
    Eben habe ich gesehen, daß hier auch schon einmal der Link dazu gesetzt worden ist. In der Einführung sah das Programm sehr gut aus, aber hat schon mal jemand hier damit gearbeitet ?
    Und, wenn ja - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?


    Laut Anleitung soll man die Ergebnisse in alle gängigen 3D-Programme reinladen können und das wäre hier ja wirklich toll.

    Noch besser: ich habe von einem Freund einen alten Medion-Scanner mit schwarzem Innendeckel bekommen. Wenn ich eine Alpha-Maske direkt erstellen will, scanne ich einen Gegenstand ein und lasse einfach das weiße Blatt Papier obendrüber weg.
    Für die Maske nehme ich dann schlicht die Farbe weg - et voilà, ich habe die Maske !

    Hi !


    Ich habe mein PhotoImpact 10 letztes Jahr im MediaMarkt für 14€ erstanden und bin nach wie vor begeistert. Mit etlichen Tools kenne ich mich immer noch nicht aus, weil ich eh' schon quadratische Augen habe und statt der virtuellen Hilfe eine gedruckte vorziehen würde. Nur ein Handbuch habe ich leider noch nicht gefunden.
    Wenn's um bestimmte Funktionen wie das Erstellen einer Schwarz-Weiß-Maske für Bryce geht, schwenke ich immer noch zu meinem guten alten Micrografx Picture Publisher um oder schlicht zu Paint.
    Gimp und alle möglichen anderen Tools habe ich zwar auch, aber die sind für mich nicht so ergiebig - und PaintShopPro inkl. Nachfolgern kann ich mir schlicht nicht leisten. In den Testversionen fand ich sie aber schon klasse.

    Da ich ja jetzt wieder online gehen kann, war's dringend notwendig, mal wieder den PC aufzuräumen. Dabei habe ich festgestellt, daß sich etliche Dateien und Ordner - statt wie beabsichtigt - nicht unter F:\Programme\DAZ in den entsprechenden Ordnern zu DAZ-Studio, Bryce oder Poser befinden, sondern sich in den verschiedensten Programmen & Ordnern auf allen meinen 3 Festplatten (C, D, F) befinden.
    Wie das passieren konnte, ist mir schleierhaft.
    Bryce5.5 und DAZ-Studio sind beide auf den 100GB von F installiert, weil ich da den meisten Platz habe und es auch überallhin mitschleppen konnte.
    Auf D habe ich die erste Version von DAZ-Studio wegen Kompatibilitätsproblemen mit meinen ersten Szenen.
    Aber auf C, wohin ich nie etwas entzippt habe ??


    Ich geh mal davon aus, daß das meiste in den Content- oder Runtime-Folder gehört - aber was ?


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen ? Welche Dateien aus den drei Programmen gehören in den Content-Ordner und welche in Runtime ?
    Bei den Presets etc erledigt sich die Frage ja von selbst, aber was mache ich mit den ganzen jpg.s, Templates etc., etc.


    Die Doppelt- und Dreifach-Ordner geben mir allmählich den Rest - und dem PC auch ?(

    Ich hab schon überlegt, ob ich meine Mutter nicht dazu überreden soll, daß sie ihre externe 600GB-Platte mit meinem 100GB-Anhängsel tauschen soll - das ist jetzt nämlich nach knapp anderthalb Jahren voll, obwohl ich echt vorsichtig war und einiges schon auf CD gebrannt habe :p

    Jau ! Me, too ! Der Zeppelin hatte was von einem Kaubonbon - außerdem hast Du uns bei den ersten Versionen diesen tollen Blick über Wolken und Meer (?) im Hintergrund enthalten - jetzt ist das Bild richtig rund.

    Also, in Essen am Hbf ist das Cover mit dem grünen Gesicht (nein, ich war jetzt nicht auf dem Link!) - aber bis ich soweit bin, daß ich mir die 3DWorld leisten kann, dauert's eh noch.
    Bin schon ein Hippetihopp angesichts der Tatsache, daß ich demnächst nach 3 Jahren Internetabstinenz wieder von zuhause aus online gehen kann und nicht immer zu meinen Eltern fahren muß dafür :)
    Die Programme auf den CDs sind allerdings schon ein Leckerli.

    Ooohh, ich bin begeistert !
    Hab nur mal kurz reingeschnuppert und ein Tutorial zu Apophysis entdeckt - das war mir bisher immer ein Buch mit Sieben Siegeln ! Danke !!
    Man kann zwar auch nach dem Motto "Learning by doing" gehen, aber ich hasse es, wenn ich eigentlich gar nicht weiß, was ich da eigentlich mache :bounce5

    :bussi: Ihr seid wirklich lieb, danke.


    Noch etwas dazu ?



    Die Perlen des Wissens und der Zeit
    sind eingebettet in Erinnerungen,
    ummantelt von Gefühlen und
    aufgehoben in Farben, die
    mit leichten Flügeln
    durch den Geschmack unseres Lebens
    taumeln.


    Wenn dann der Schleier fällt,
    offenbaren sie sich im Dunkel,
    gefüllt mit Liebe und Leid.

    esha: Wie groß sind denn die Bilder, die Du normalerweise in deinen *.lst-Files ablegst ? Gibt es da eine Größengrenze.


    Ich habe in den letzten Tagen mal meinen PC aufgeräumt und festgestellt, daß Bryce und DAZ sich in mehreren Verzeichnissen, z.T. mit jeweils neuen Runtime-Ordnern, installiert haben.
    Habe dann ganz vorsichtig versucht, ein wenig Ordnung bzw. Platz zu schaffen, und scheine Erfolg gehabt zu haben.
    Der "generic failure" ist beim letzten neuen Bild nicht wieder aufgetreten.
    Ich weiß aber noch nicht, was passiert, wenn ich wieder mit den Bildern der letzten Liste arbeiten will.


    spacebones: Ich werde wohl mal die beiden User-Files Bild für Bild durchgehen, um zu sehen, was wie groß abgespeichert wird und dann wirklich ein neues Verzeichnis anlegen.


    Weiße Felder habe ich in dem größeren File auch, witzigerweise werden die Bilder aber angezeigt, wenn ich sie anklicke :irre