Beiträge von Ghostpanther

    Hi, esha !


    Also, wenn ich im Materialeditor bin und in diesem schönen Aufbau, in dem sich auch "leo" findet ein Bild einfüge (auch mit schwarzweißer Variation), das ich auf das Objekt legen will, dann kommt beim Abspeichern diese Fehlermeldung.


    Ich habe grade mal in den Ordner geschaut (GottseiDank schleppe ich die mobile Festplatte ja immer noch mit) - unter Presets/Material/User/User.mat sind 283MB verzeichnet und unter Presets/Material/User/User2.mat sind's 6,77MB.
    Der Witz ist aber, daß im ersten File gar nicht so viele Bilder drin sind und im zweiten erscheinen nur schwarze Felder, wenn ich's aufrufe.
    Insgesamt habe ich auf der Festplatte noch 15GB zur Verfügung.

    Verwendete(s) Programm(e): Bryce5.5 + PhotoImpact 10 + eigene Zeichnung


    ihr wißt ja schon, ich habe sehr an meiner Oma gehangen. Um meiner Gefühle Herr zu werden, habe ich in den letzten 5 Monaten wo ich auch ging und stand per Kugelschreiber gezeichnet. Nu ist es fertig. Und weil ich u.a. von professionellen Künstlern sehr starken Zuspruch bekommen habe, habe ich das Bild jetzt auch in Bryce eingesetzt.
    Leider ist die Textur in der Marerialliste fehlgeschlagen, aber notfalls gebe ich es eben nochmal ein.
    Jedenfalls ist hier jetzt mein "Memento Oma"



    Verbesserung: Dämlich, hatte das Bild zu stark verkleinert, statt einfach zu komprimieren, deshalb nochmal von vorn.

    Hi !


    In letzter Zeit passiert's mir immer wieder, daß Bryce 5.5 aufmuckt, wenn ich im User-Verzeichnis ein erstelltes Material (Textur) abspeichern will.
    Umgehend erscheint obige Fehlermeldung. Ich kann das Bild zwar abspeichern, auch die Szene - alles andere, no way.
    Öffne ich eine bestehende, ältere Liste gibt's keine Probleme - nur neues abspeichern ist eben nicht drin.


    Hat wer eine Idee, woran's liegen könnte ?
    Arbeite übrigens auf Windows 2000.

    Wieso denn immer gleich Blau + Sonne ? Laßt doch mal den Himmel explodieren, das paßt doch super zu den wabernden Wolken.
    Stimmig, kontrastreich und klar in der Ausführung ist es auch. Abgesehen von den Bergen. Die könnten bei der Lichtfülle von oben und unten tatsächlich noch etwas mehr Dreidimensionalität vertragen.

    Danke ! Ich bemühe mich, weitere zu erschaffen. Zur Zeit allerdings eher im Bereich der Wortkunst. Muß für übermorgen eine Ausstellungseröffnung in Gelsenkirchen schreiben, aus der dann Anfang Dezember ein Kunstgespräch werden soll ... *zittergrins*

    Die Selbständigkeit ist eher so en passant gekommen ;) das Kunsthistorikerdasein ist leider nicht mit Stellen gepflastert (was ich vorher wußte), daß es aber soooo schwer sein würde, an eine Stelle ranzukommen, hätte ich mir bei Studienbeginn nicht träumen lassen. Trotzdem, wenn ich's mit dem Wissen von heute nochmal machen könnte, würde ich's wieder tun - nur mit ein paar Zusatzqualifikationen mehr und vor allem würde ich mich von der Schwarzmalerei anderer nicht nochmal abschrecken lassen, in die Richtung zu gehen, die ich intuitiv als richtig erkannt habe. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Wenn ich jetzt noch etwas mutiger werde, auch in Hinsicht auf meine künstlerischen Ambitionen, lassen sich meine Qualifikationen vielleicht doch noch in die monetärere Richtung quetschen :)

    Es war der untere direkt am hinteren Eingang (Taxistand-Nähe) :)


    Das sehnsüchtige "auf die Zeitung gucken" erlebe ich schon allmonatlich bei den ganzen tollen Kunstzeitschriften, die ich früher abonniert habe, mir aber seit 3 Jahren nicht mehr leisten kann.
    Es ist echt zum Schreien - da hat man 'nen tollen Job respektive ist freiberuflich da tätig, wo man immer arbeiten wollte - und kriegt trotzdem nicht genug zusammen, um sich über die dringend notwendigen Ausgaben hinaus noch was leisten zu können. Das nennen die Politiker dann Aufschwung.

    Verwendete(s) Programm(e): CausticsGenerator, Bryce 5.5


    Leider fehlt mir immer noch eine verständliche, deutschsprachige Anleitung zu Caustics und dazu, wie ich die Ergebnisse richtig in Bryce einfüge - aber learning by doing macht sich, glaube ich, auch nicht mehr so schlecht.
    Hier sind meine ersten. Sollte zwar Schlieren im Wasser ergeben, aber "unverhofft kommt oft" war denn wirklich eine Überraschung :)

    Ich glaub', ich hab da mehr als nur die keltischen Mythologien vermischt ... *grins* - wie gesagt, die schottische Filmwelt hat da 'ne große Rolle gespielt. Oder sollte ich sagen, Schauspieler ... :D
    Wie gesagt, Traumwelt. Ein paar Ideen, Vorstellungen, dazu diverse literarische Träumereien, ein bißchen Avalon, ein bißchen Helden- und Rittersagen, ein bißchen Queen usw. usw. :oder

    Also, britisch - dann war sie nicht richtig eingeordnet. Ist aber immer noch da - und immer noch für mich zu teuer. Leider. Wenn ich mal wieder soviel verdiene, daß ich mir solche Zeitschriften im Abo leisten kann ... na, mal schau'n.

    Hi !


    Ich bin heute am Essener Hauptbahnhof im Zeitschriftenladen über eine amerikanische Zeitung gestolpert: "3D World" - mit 20€ für mich heute zu teuer, aber die beiliegende CD ist nicht zu verachten:


    Architectural Models - Miki 1.0 Poser Figure - Textures - HDR Data


    Die detaillierten Tutorials sind auch nicht schlecht.


    Da der Laden in Essen die Zeitschrift regelmäßig bekommt, ist das bestimmt für alle in der Nähe wohnenden einen Gang wert.


    Und die CHIP für November hat die Camtasia Studio 2.0 Vollversion auch noch beiliegend :)

    Hi, Naoo !


    Ich habe beim Fotografieren auch bedauert, daß ich kein unsichtbares Paar Hände hatte, das die Zweiglein beiseitebiegen konnte ;) - der Wind hat auch nicht ganz mitgespielt, aber die Gelegenheit war zu gut.
    Ich setze Dir mal das Original des 3.Bildes bei und noch eine Variante. Da ist der Marienkäfer zwar detaillierter, aber die Nigellazweiglein leider auch wieder drüber und das Bild etwas zu dunkel.
    So eine Stabkamera, mit der man zwischen die Blätter kriechen kann, wäre für mich echt ideal. Ein Makro-Objektiv gibt's für meine Kamera leider nicht, da müßte schon eine ganz andere her.

    Ich weiß, rein theoretisch ist CausticsGenerator simpel - nur tu ich mich immer schwer mit Programmen, bei denen ich Regler verschieben muß, ohne zu wissen, was sich wie auswirkt. Auch wie man die so erzeugten Caustics in Bryce reinsetzt, wüßte ich gern.


    Und Vue PLE ist ein tolles Programm - nur die Online Documentation zu Python kommt mit einem derartig spezialisierten Englisch daher, daß ich kaum 'ne Chance habe, zu verstehen, wozu ich das eigentlich brauche.
    Also wäre ein Tutorial, das in die wichtigsten oder gängigsten Funktionen von Vue einführt, echt klasse. Vor allem, wenn's so gehalten ist, daß auch jemand mit so gut wie gar keinen Programmiererfahrungen es verstehen kann.
    Daß jemand das PDF-Handbuch ins Deutsche übersetzt, wird wahrscheinlich noch 'ne Weile dauern, oder ?

    Hi ! Bin endlich dazu gekommen, mit Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.0 den Marienkäfer näher rauszuholen - und habe gleich die anderen Bilder der Serie mit aufs Korn genommen. Je kleiner das Motiv, desto faszinierter bin ich. Wenn ich die Motive dann auch noch mit einer hundsgemeinen Kamera auf die Platte bannen kann - umso besser !
    Ich hoffe, Euch gefällt's.

    Ich müßte erstmal lernen, wie man so schöne Wassertropfen mit Blender (generell, überhaupt mal irgendetwas in Blender) erstellt. Zeit habe ich zwar, aber eben gar keine Geduld. Verzettel mich dauernd.