Beiträge von leitstelle

    Hallo Space,


    danke für den Link! Denke das Copyright ist nicht der Grund, da es Bilder von zig verschiedenen Formen von Klingonen gibt.


    Es ist wohl das Hauptproblem den Faltenwurf so hinzubringen. Ohne zwanzig zusätzlichen Morphs im Stirnbereich, ginge das evtl mit einer Art Maske, die man der Figur ver- und anpaßt. Oder man täuscht das Ganze nur vor, indem man die Textur im Bereich der Stirn ändert - was aber nicht so schön ausschauen würde. Mal sehen ....

    Hi,


    hab mit dem Apollo Maximus mal paar Versuche gemacht. Leider habe ich mit Morphs im Bereich der Stirn paar Probleme, in habe da nur eine Einstellung gefunden und kann hier die Stirn gerade mal als Platte hinbiegen.


    Hintergrund: Ich betreue eine Klingonische Clanseite, die in zwei Wochen 10 Jahre alt wird. Wollte dazu mal einen "Klingonen" beisteuern^^


    Leider kann ich irgendwie die typische klingonische Stirnfalte nicht so hinbiegen :(


    Hat da schon einer Erfahrungen gemacht oder kann mir Hinweise dazu geben? Meine Suche nach bereits fertigen Modellen blieb leider auch ergebnislos!



    Gruß Hans

    Hallo eve83,


    willkommen im Forum. Ich bin auch DAZ-Anfänger^^ Versuch erstmal den kostenlosen Content von der DAZ-Seite zu laden, damit kann man schon wunderbar experimentieren.


    Im Web gibt es massig Modelle usw für DAZ, schau auch mal unter Stichwort Poser!


    Jedenfalls viel Spaß und einen schönen Tag ....



    Gruß leitstelle

    Danke für den Hinweis, werde mal eine Testreihe machen! Hab aber gesehen, daß bei meiner ersten Tests ohne Sprechblase bei 30 Frames ganz schöne Datenmenge zusammenkommt - upps ....

    Danke!


    Frage dazu: Bei Animationen, dürfte der Wechsel einer Sprechblase wohl nur alle 25-50 Frames angebracht sein - sonst kann man das nimmer lesen - oder?


    Hat hier schon einer Erfahrungen damit?

    Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 1.8, Paint


    Hier mal meinen ersten richtigen Test mit DAZ:


    Die Sprechblase wurde mit Paint erstellt und dann in DAZ als Textur für ein Plane-Objekt verwendet. Eine andere Lösung ist mir nicht eingefallen, hoffe die Profis können mir nen Tip geben^^

    Bin zwar noch Anfänger, aber ich denke erstmal die Hauptfigur anwählen und auf den Hauptbildschirm holen, dann die Kleidung auswählen und dazufügen. Mit Rechtklick die Kleidung auswählen und dann zur Hauptfigur (Parent) hinzufügen! Wenn das Teil dann bei Scene mit im Tree der Hauptfigur ist, hat es geklappt.


    Schlagt mich aber nicht, wenn ich hier Unfug erzählt habe^^

    Hallo,


    bin hier neu in der Forengemeinde und will mich mal kurz vorstellen!
    Bin 48 Jahre alt und kann deshalb mit den jungen Hüpfern hier nicht so gut mithalten :) Mein Vorname ist Hans und ich komm aus Bad Berneck, das ist in Oberfranken.


    Mein Hobby ist eigentlich das Entwickeln von Browsergames, leider fehlt immer wieder die seltene Gattung von Grafikern in unseren Team, für die Erstellung von wichtigen Grafikmaterial für die Spiele - deshalb muß ich halt selber ran^^


    Von Haus aus bin ich grafisch nicht sonderlich begabt, zudem hab ich Probleme mit der englischen Sprache - aber ich beiß mich mal fleißig durch!


    Hab in den letzten zwei Tagen hier viele Hinweise aufgesogen und auch schon Bryce und das Daz Studio getestet und hat sehr viel Spaß gemacht :D


    Was ich schon sehr positiv bemerkt habe, ist daß Neuanfänger nicht gleich niedergebügelt werden und nur auf die Suche verwiesen werden! Großes Lob an die "alten Hasen" hier, ich hab da in anderen Foren schon Schlimmes erlebt!


    Auf gute Zusammenarbeit und einen schönen Abend noch ....



    Gruß leitstelle