Also: In den Versionen vor 2.60 mache ich nichts anderes als bei dem Standardwürfel, der beim Öffnen vorhanden ist, die Texturpalette zu öffnen, Image or Movie anzuklicken, ein Foto zu öffnen, im UV-Image_Fenster das Foto auszuwählen, im 3D-View unwrap zu klicken und schwupps ist alles texturiert. Das geht ab 2.60 nicht mehr. Auch der Eintrag Cube - wie vorgeschlagen - ändert nichts.
Genauso geht es auch mit einem selbsterstellten Würfel, nur dass ich da vorher noch die Materialpalette öffne und dort nur ein neues Material erstelle und nichts weiter anklicke.
Meine Schlussfolgerung: Ich mache entweder einen gravierenden Fehler, oder die Blender Foundation hat was von 2.59 auf 2.60 geändert und ich weiß nicht was.
Trotzdem würde mich interessieren, wenn jemand genau diese Schritte nachmacht, ob es das gleiche Ergebnis gibt.
Probiert habe ich das auf Win7 64 bit.