Hallo!
Ich hatte mir bei einer Aktion im April ´08 recht günstig die VUE 6 Pro Studio Version erworben. War mehr ein Impulskauf, weil 199$ beim damaligen Dollarkurs war echt ein Schnäppchen. Aber da ich gerade mit Carrara warm geworden war, muss ich zugeben, dass mir VUE gar nicht so zusagte.
Aber ich habe mittlerweile ein paar andere Sachen probiert, vor allem auch mit Poser. Dabei musste ich feststellen, dass VUE beim Poser import einfach die Nase vorne hat. Und wenn es um Landschaftsgestaltung geht sowieso. Ich spielte vor dem Newsletter mit dem Gedanken auf Infinite abzugraden weil es die Paintfuntion für das Eco System hat und man beim Rendern sich gleich eine Photoshop Datei mit den ganzen Alphamasken ausgeben lassen kann.
Aber ich denke, dass wegen diesen zwei Funktionen eine Upgrede nicht undbedingt lohnt, oder?
Übrigens: @ Shadowrun. Die Bilder sind echt gut. Und ich denke, daß man mit, beispielsweise Carrara, oder jeder anderen Suite eine Ewigkeit gebraucht hätte für das gleiche Ergebnis. Vor allem bei der Atmosphäre und den Wolken.