Beiträge von vidi

    Ja stimmt soziale kompetenz ist sicher auch ein richtiger Aspekt dafür.


    Wenn man nur mal darüber nachdenkt wie gerne man ja selber auch freigibig mit anderen teilt ist da schon was dran.


    Ich empfinde das Programieren als eine ganz besondere Fähigkeit und nur bestimmten Menschen(leider mir nicht) zugänglich, deshalb hat es bei mir einen sehr hohen Stellenwert und sicher daher meine Verwunderung und Bewunderung dafür.

    Zitat

    Naja. Ist halt die Einstellung heutzutage, dass man für alles eine
    Gegenleistung haben will. Immer bezahlt werden für die Zeit, die man
    investiert hat

    Ich habe in der Tat auch eine ander Einstellung dazu. Geld zu wollen ist für mich nicht verwerflich und auch sehe ich das nicht so das jeman eine Gegenleistung von mir will sondern das er einen Wert für seine Arbeit festgelegt hat und ich kann entscheiden ob es mir das wert ist es für mich auszugeben.


    Ob ich nun dafür Geld ausgeben weil jemand anderes Briefmarken sammelt bewage ich zu bezweifeln. :D

    Na noch ist die Software ja free und vielleicht bleibt sie es ja auch ;)


    OT ! Aber mal was anderes und doch dazu bezüglich, was ich mich eigentlich schon immer frage. Was hat eigentlich jemand davon wenn er für lau für andere programiert? OK den Ruhm aber eine Butterbrot möchte man sich ja vielleicht auch noch schieren, deshalb wundert mich immer wie solche freie Software funktioniert .


    Da hat doch jemand seine Lebenzeit investiert ohne Aussicht auf Entlohnung? Ich meine jetzt nicht die Software, die dann Vordergründig doch nur für Werbung oder Daten ködern benutzt wird , sondern schon die richtigen Programme wo ein ..zwei ... mehr Enthusiasten das zur Lebensaufgabe auserkoren haben.



    Ich versteh natürlich die eine Seite das es cool ist wenn es nix kostet aber ich frage mich dann immer was ist ist mit der materielle Wertschätzung auf der anderen Seite. Da steht doch ein Mensch/en dahinter die nun mal auch alles mit Geld bezahlen müssen. Oder macht man das doch um damit von einer größeren Firma oder Sponsor endeckt zu werden? Programme schreiben ist ja nicht nur mal ebend einen Pullover zu stricken oder so :nachdenklich:

    Zitat

    * Es gelingt mir ja noch nichtmal eine DAZ-Figur zu importieren. Der Support sagte ich solle es als Collada-File versuchen, aber dann stürzt C. total ab.


    * wie geht das wenn ich eine Figur (roh) lade und will ihr z.B. eine
    Hose zuweisen, aber die Hose sitzt nicht richtig? In DAZ weiß ich wie
    man das korrigiert, aber in C.? Gibt es hier ein "FIT TO" ?

    Dafür ist der Contenttap (unterhalb) gedacht . Also da kannst du deine Runtime managen und hast dann die selben Optionen wie Morphs und fit to ....
    Also collada brauchst da nicht . Komisch das dir das der support da gesagt hat
    Siehe auch hier Working with content


    http://www.infiniteskills.com/…g/learning-carrara-8.html


    Zitat

    * wenn ich erst eine Figur lade und dann die Landschaft, dann versteckt
    sich die Figur hinter der Landschaft und ward nie mehr gesehen.
    Gleichfalls alles andere. Erst wenn ich die entstandenen Fenster
    schließe, sehe ich sie wieder. Ich will aber alles in EINER Szene haben.


    Wie mach ich das?

    Du öffnest mit Doppelklick jedesmal ein neues Dokument du musst deine Objekte aber per Drag & Drop in die Szene ziehen.
    Oder wenn du ein Objekt in der Szene nicht siehst weil zu weit ausserhalb nach dem einladen kannst du auch bei makierten Objekt in der Hirachie dann bei Edit send to center das Objekt zurück auf die Nullachse setzen somit in den Mittelpunkt der Szene ist .


    Zitat


    * Ich mache gerade das Tutorial ActiveRendering 2/2006 durch und versuche eine Palme in das Dream-Island zu laden, aber die Palme ist einfach nicht sichtbar


    Das liegt daran das es mal für die Version 5 war und da gab es andere Workspace Demensionen . Du musst die Palme rechts im Hirachiemanageranklicken und größer scalieren. Entweder mit dem Gizmo oder rechts oben bei Motion parametrisch



    Zitat


    mir kommt nicht mal ganz klar in den Sinn wozu C.

    Also wenn man nur DAZ Content in Szene rücken will ist das bestimmt nicht sinnvoll , denn mit C hat man ein richtiges Profi 3D Programm womit man eigentlich alles selber vom scratch erstellen kann und als Beigabe ebend auch noch DAZ Content voll supportet.

    ... und da gibt es ja auch noch 3D coat Kongurenz ?


    Ich weiß eigentlich garnicht was so toll ist an zbrush ist, weil ich die Bedienung da garnicht verstanden habe, und ich so auch nie richtig in alles vordringen konnte. Wenn ich mal Revue passieren lasse konnte ich nach überwindung kurzer anfänglercher Verständigunsprobleme eigentlich sofort sculpten in 3D coat und auch so habe ich das Programm in kürzester zeit erschlossen. In zbrush irgendwie nie so wirklich, dabei dachte ich immer es liegt an mir und fehlender Übung und ich habe mir sogar ein dickes fettes Buch zugelgt. Aber mittlerweile glaube ich das nicht mehr, denn in 3D coat flutscht es ja auch ohne Gehirnacrobatik und mit meiner Motorik .

    Danke euch für die lieben Komplimente :)


    Eigentlich ein ganz spontanes Filmchen und durch old_det ausgelöst :P Weil ich für ihn einen Link rausgesucht habe ist mir project zero unter die fittiche geraten und ich fand die musi sooooo schön das ich sofort inspiriert und faziniert war . Die Süße hatte ich ja schon vor einiger zeit ausgestattet und einem modding unterzogen nur noch nicht in Szene gesetzt . Manschmal braucht es einfach den richtigen Auslöser :D


    Danke nochmals und freu das es gefällt



    user/5533/old-det/user/5533/old-det/

    Verwendete(s) Programm(e):iClone4 pro


    Ich habe bei diesen Lowpoly Char alles mögliche neu modifierziert wie mesh und texture und auch einiges selbstgemoddelt, und dann die Süße mal in iClone in Motion versetzt.


    Happy Dreams & und schönes Wochenende :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn die Haare nach innen wachsen deutet es eigentlich darauf hin das
    die Polygone umgedreht sind


    Ich vermute da du ja in sculptis gesculpt hast ist das Mesh nicht besonders geeigent .


    Mein Weg ist, wenn schon sculpten dann auch ein damit das Mesh schön geloopt wird , Der Polycount klleiner wird und in Quads ist und danach ein UV mapping, dann klalppt das auch zu 100 % mit den Haaren und 3D Painting Wie sieht dein Mesh denn aus vielleicht kann man erkenne was falsch ist ? Du könntest noch versuchen im Moddeling Room bei Model Reverse Normals die Polys zu drehen

    Bei Hairs per Group gibt es die option reverse normals . Das sollte eigentlich die Haare in die andere Richtung bringen .
    Die Haare wachsen am besten auf objekten mit einer "sauberer Geometrie" und /oder mit UV mapping

    Ich finde auch dein erster Versuch ist dir auch gleich super gelungen. :thumbup:Es ist ja nicht so das man heute mal ebend so ne Axt modelliert, wenn man bis gestern von der Materie noch nie ne Ahnung hatte .
    Also Respekt und weiter so. Ich denke mit den nötigen Input und weiterhin viel Begeistrung dafür steht deinem Projekt nichts mehr im Wege . Viel Erfolg dabei !

    Jepp der Shop ist echt ohne Worte da gibs immer Wunschpreise :D
    Anime Studio für 175 € obwohl bei das offizell nur 129$ kostet :whistling:

    Für die Hexagon Knöpfe und Funktionen gibt es eins von Jack Whitney , aber das ist nicht kostenlos und auch eigentlich mal for free von EZ aber mittlerweile will er woh auch Geld dafür :P
    http://www.vtc.com/products/Hexagon-2-Basics-tutorials.htm
    http://www.ezbrush.mediabakers…ullscreen/EZ-HexVids.html


    Ansosnten fragen ich kenn so mittlerweile alle Knöpfe bis auf da habe ich ein anders Programm für, deshalb nutze ich das in Hexagon nicht.


    Was das modellieren von Lebewesen angeht kannst du eigentlich alle Tutorials zu Polygonmoddeling nehmen was du finden kannst weil das Prinzip ist eigentlich immer das selbe.
    Was das staatische angeht normal ist das man in einer Art Nullpose modelliert und dann in einem anderen Programm ein Skelett einbaut dann kommt auch die Dynamic da rein .


    Was das Schwierig angeht , also das muss man lernen, das hat nichts mit dem Programm zu tun , wobei ich finde das Hexagon eins der schnellsten einfachsten Moddlingprogramme ist . :love1

    Also so als Animation und mit musikalischer Untermalung hat das schon was Fazinierendes an sich . :) Gefällt mir

    Zitat

    Mir fehlt dabei halt die Ebenenfunktion, die Brushes und die ganzen
    Pinselspitzen, die man in Photoshop hat.

    Die Brushes kann man sich mit ABR viever konvertieren, mache ich immer für xara pro . Ich denke für PI wären die dann auch zu gebrauchen.


    Hmm also zum Thema noch .. ich finde PI ganz nett zum Bilder bearbeiten, aber als GrafikProgramm eher nicht so mein Fall.


    Da bin ich warscheinlich einfach von dem Vorzügen und dem leichten Handling in Xara (nun heißt es ja Designer PRO 6) verwöhnt
    Auch ist da vector und Pixel sowas wie eine Symbiose. Jeder hat sicher so sein Liebling ob denn ich sogar ein neue PI Version auf dem Rechner habe. Ab und wann zwitsche ich da auch mal rein. :)


    Hier der ABR Viewer für die Brushes , bis jetzt habe ich alle PS brushes die bei Renderorsity und DAZ gekauft habe damit konvertiert bekommen.
    http://abrviewer.sourceforge.net/

    Nun ich arbeite immer mit einem UV mapping deshalb kann ich dir das nicht präzise sagen. Aber die Shaderdomains siehst du alle einzeln aufgeführt im Shaderroom , rein therotisch brauchen diese alle nur die Textur zurück die du durch das malen erstellt hast.
    Das Programm fragt dich doch am Anfang wohin du deine Textur und in welcher Auflösung du apeichern möchtest. Genau diese Texturmap musst du wieder als Textur auf dein Objekt bzw in die Sahderdomainskanäle laden.

    Da du ja die Textur schon gespeichert hast, macht du statt neu Textur einfach Textur laden und nimmst halt die vom Vortag und weisst es dem Würfel zu . Carrara braucht ein Template worauf es malen will deshalb die Standardabfrage

    Du musst eine Textur erstellen oder auf einer vohandenen malen . Sprich du lädst die jewilige Textur pro Channel und malst auf dieser oder generierst eine neu Textur . Am besten funktioniert das natürlich wenn das einem UV mapping zu grunde liegt . 3D painting ist wie als wenn man in einem 2D Grafikprogramm auf dem Template malt nur das es hier 3 Demonsional direkt auf dem Objekt erfolgt. :)

    Bei diesen jetztigen ist auch keine Redme dabei die beschreibt das man es nicht conform to und untergruppieren soll . Ich denke es kommt auch drauf an wie so ein Hairfit aufbereitet und dann abgespeichert wurde. Ist ja nicht alles Gold was glänzt :D