als Suchbegriff evtl. mal fairy rüberlaufen lassen. Vielleicht findet du es ja so...
Beiträge von vidi
-
-
leider stürzt das Teil immer ab wenn ich Video ertellen gehe. Schade,
Naja OK ist ja noch Alpha, ich werde immer mal wieder vorbei schauen wie sich das entwickelt. -
Super - allein schon die Beispielfilme sind herrlich ! Wie lang braucht die Einarbeitung ?
lg
axoEigentlich ziemlich selbsterklärend. Ich habe die Videos geschaut und konnte auch gleich damit loslegen. Ich finde das besonders putzig wie man da Bewegungen animieren kann. Habe mich dabei köstlich amüsiert.
Ich werde das mal meiner Nichte zeigen die hat bestimmt auch Spaß daran.
Jetzt bloß noch ne gute Film Idee haben ...
axo bei deiner creativen und spritzigen Fantasie kann ich mir das in deinen Händen richtig gut vorstellen.

-
Ups ehrlich weiß ich das nicht mehr ist schon ne Weile her wo ich das probiert hatte
Ich glaube als OBJ oder wars doch die Highmap...
? Ich muß zu meiner Schande gestehen ich habe mittlerweile bryce deinstaliert, weil ich es doch nicht nutze.
Ich hoffe aber ich darf trotzdem hier bleiben? 
-
Das ist ja ein absolut niedliches Progrämche . Herje was so alles im Netz dümpelt und darauf wartet endeckt zu werden .... wer brauch da noch Fernsehn?

-
Ist das Kleidchen von dir geschneidert? Das finde ich besonders schön

-
Danke für den Hinweis. Kenne ich noch garnicht sieht aber echt funny aus:D....werde jetzt mal einen zweiten Blick drauf werfen....
-
Ich habe ja auch Geocontrol,
Ich bekomme btw Brycetrerrains (5er) nicht so gut rüber in carrara.
Das ES Teil gabs zum Bundle dazu. Exrtra gekauft hätte ich mir das sicher auch nicht. Ich fand jetzt aber besonders cool das ich die Textur mit Berücksichtung von Höhen direkt malen kann. -
Hi space
die Free hat nur leider ne Größen Beschränkung
Grüßle vidi -
Einfach und ohne Konzept ein Exemple als Test output in carrara.
-
Bei iClone auf der Seite gibt´s ja noch dieses Earth Sculptor, ist das noch empfehlenswert? Sieht recht einfach aus im Demo Video.
Ich habe das Teil jetzt mal getestet. Das ist ein unabhängiges Programm und auch für andere 3D Programme einsetzbar. Damit kann man sich ganz einfach Highmaps sculpen/erstellen.
Auch kann man die Textur direkt draufmalen, mit diversen Textur Layern und Paintingtool, wobei auch die Höhenunterschiede berücksichtig werden können. Das Interessante daran man kann diese HighMaps als Shapes inkl Textur in sein Programm laden und dann nach al Gusto weiter verarbeiten.
Bei Geocontrol fehlt mir das feeling für die Isolines und in carrara ist das erstellen einer map auch etwas strange, deshalb ergänzt sich das auch nun alles optimal.Für iClone (extra plugin nur direkt bei RL) ist es deshalb besonders gut, weil es den Polycount für die Echtzeitrendering im Zaum hält.
Ansonsten für alles anderen Programme ist die Demo bzw Vollversion von Earthsculptor hier erhältlich. Falls das schonmal hier Thema war, Sorry :)aber ich hatte in der Suche nix gefunden.Tutorials wie man das Programm bedient gibt es hier...
http://www.reallusion.com/iclone/icnb_tutorial.asp -
Ist das jetzt ein kostenloses Progi?
Ja es gibt die EX version für Lau, die ist auch für immer benutzbar keine Demo, aber doch sehr stark eingeschränkt
Ist nur zum anfüttern -
Zitat
Bei einem Film gehen die Haare beim schütteln manchmal durch die
Schultern. Lässt sich das noch fixen oder muss man bei iClone damit
leben?Wenn das animieren damit so einfach ist, wäre es vielleicht möglich die Bewegungen als BVHs abzuspeichern und z.B. in
Ja man muß seine Ansrrüche schon um einiges nach hinten stellen.
Man kann BVH Daten und auch eigenen staatischen Content ins Programm bringen aber nichts mehr rausexportieren bzw es wird alles in das iConeformat(vns) umgewandelt.Das Kleidchen bewegt sich automatisch mit . Das sind viele vorgefertigete Objekteile die man nach belieben zusammen setzen kann. Diese besitzen sowas wie Spring werte,(Masse, Steifheit und bouncing) die mittels zb. Notepad auch induviduell justiert werden können. Die haben aber leider keinerlei Kollisionserkennung und auch so springen sie eher zufällig je nach Bewegung (also nicht nachjustierbar über keys).
Das Teil beeindruckt mich aber eher durch sein Konzept, man muß kein Profi sein um schnell die ersten Ergebnisse zu sehen und dennoch ist es sehr umfangreich an Möglichkeiten.
Ich würde auch behaupten damit kann jeder mit etwas Muse einen abendfüllenden Film auf dem heimischen PC erstellen . Keinen Pixar Blockbuster logo und auch kein visuellen Leckerbissen
aber immerhin kann man damit seine Geschichten erzählen anstatt nur Animations Testfragmente rendern, weil sonst die Hardware schlapp macht oder man nach tagelangen Renderdurchlauf für ne Minute Film, frustriert festellt das es noch nicht ganz OK aussieht ....Ich finde das ist auch gut für Storybording Da es in Echtzeit rendert (Pixelshading) hat man so immer eine gute visuelle Kontrolle über den gesamten Animationsverlauf.
-
Dankeschön !
Das mit dem Bächle war jetzt auch mein jüngstes Projekt und ich merke auch das ich mich immer besser zurechtfinde. Ich hatte schon so einige Aha Momente Also kontrollierter umsetze was ich will. Da sich das auch vom Animation GrundPrinzip so in andere Programme umsetzen lassen würde, kann ich mit dem Proggi echt gut lernen. Jedenfalls sind dazwischen nicht so ellenlange Renderpausen

-
Mich hats echt wieder mal total erwischt.
Ich habe mich megamäßig in ein Programm verliebt.
Ich hatte das schon in der Vorversion ewig unbenutzt auf der Platte schlummern. Ich hatte mich aber durch einen Beitrag hier im Forum wieder daran erinnert und nun bin ich auch schon seit einem Monat stolzer Besitzer der neusten version von iClone, und täglich am rumdaddeln und lernen.
Das Programm besticht nicht durch hochauflösende Render und auch die Objekte müssen LowPoly sein, bzw vieles ist auch Billboard, aber man kann damit in kürzester Zeit eine Animation zaubern. Also man kann dabei regelrecht zugucken wie der Film ensteht.Auch kann man sich genauso in diesen Proggi wie in einem anderen 3D Programm bewegen, hat jede Menge Hilfsmittel kann vieles selber gestallten und auch eigenen extern modellierten Modellen Leben einhauchen. Ich kann so Hexagon und carrara voll mit einbeziehn.
Sicher wenn man ne Renderfarm sein Eigen nennt ist das hier ein Witz, aber für mich ungeduldiger Normalo mit nur einem Rechner ist das echt ein guter Einstieg in die Welt der Animation.Hier mal meine ersten Gehversuche zusammengefasst...
http://mjmedia.de/animshow/Grüßle vidi

-
coole Links Geli DANKE !!!!

-
Ich habe auch allerhand von Howie . Ich habe das unter den Programmpfad installiert. Du kannst dann normalerweise die Szenen dann über File > open Preset (SzeneWizard) öffnen.
-
Wenn man ein paar Euronen übrig hat, kann ich das hier empfehlen. Ich mache zur Zeit auch mehr in Richtung Animation und da hat es mir schon gute Dienste gleistet weil, massig und qualitativ guter stuff drauf
man darf das alles frei öffentlich benutzen, hatte extra nochmal nachgefragt -
Gut zum einsteigen in das Proggi Ich wünsche mir das dort vielleicht in Zukunft noch mehr Advance kommt. Danke für den Tip ich werde das wieder im Auge behalten.

-
Oh wie cool
das HDRI Pack ist ja was Feines 
-
Danke für den Hinweis , habe schon einige von ihm . Traumhafte Szenen

-
Oh man

-
Ja ich habe die HobbyVersion , das reicht mir völlig aus.
![Freude :]](https://www.3d-board.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
-
Hallo sinnloser,
Das Teil nennt sich UV Layout. Die ist zwar nicht ganz günstig aber damit mach das unfolden mal richtig Spaß und ist, wenn man sich einen Nachmittag mal mit der ungewöhnlichen Bedinung auseinandersetzt, auch sehr kinderleicht. Das ist so als wenn du dein Objekt in die Hand nimmst und mit der Schere aufschneiden kannst ohne dabei zu überlegen ob das nun kugelförmig quadratisch etc.. sein könnte, und das "Flachbügeln" geht auch noch wie von selbst und sauber. Man bekommt sehr schöne relaxed Maps ohne rumgefummel
(siehe Bild) Ich hatte da so meine Mühe mit mit Hex,Carrara mit dem Seams und Pins und auch der UV Mapper war auch nicht wirklich mein Ding.
Hier das SuperTool >> http://www.uvlayout.com/
Ich könnte da evtl. mal ein Video Tutorial machen, aber vorausgesetzt es besteht wirklich Interesse dafür;) , denn der Preis von dem Teil ist ja nicht jedermans Sache. Ich liebe es
Grüßle vidi
-
Ich nehm mal das das du beim Export ja die UV map mit abspeichert, falls du dein Objekt nicht voher unfoldet hast kann ja sein das durch den Export die Kordinaten vielleicht nicht mehr stimmen ? Ist nur so ein Gedanke weil ich nicht in Hex unfolde sondern extern und das dann in carrara mir 3D paint oder im shaderroom texturiere.