Beiträge von kevin89

    Verwendete(s) Programm(e): Vue 8, kein PW


    Da kam mein neuer PC mit i7-860 mal richtig zum Einsatz bei 40.000.000 Polys... übrigens: Hauptgrund beim Kauf war wieder mal dieses teuflische Vue 8|
    Immerhin läuft jetzt alles flott (~ 5 Minuten), mein alter PC hätte Stunden für dieses Bild gebraucht.



    Euch allen schöne Pfingsten


    Gruß

    Hi!


    Danke. Wobei ich zum Ende hin auch kleinere Gruppen kopiert, eingefügt, bewegt, gedreht und auf den Grund gesenkt habe, was ich noch anmerken muss. Das hat immerhin ein wenig Arbeit erspart. Jetzt erst habe ich das automatisierte Absenken-Werkzeug gefunden, hätte ich das nur früher gekannt ;(


    spacebones: Das wäre allerdings eine Lebensaufgabe geworden, werde allerdings nochmal schauen ob ich da eine Lösung finde ;)


    Gruß

    Deine Kompositionen sind immer klasse :thumbup:
    Eine winzige Sache ist mir aufgefallen: 2 Palmen links scheinen im Wasser zu stehen - wenn ich das richtig gesehen habe.


    Gruß

    Hallo,


    @ Kushanku: Hm, ja, die Dinos sind wirklich etwas dunkel im Licht, habe versucht alles im PW nochmal etwas aufzuhellen.
    @ emogie: Tatsächlich habe ich darauf geachtet, dass beide im Wasser stehen, der größere der beiden sogar ziemlich weit. Aber wenn ich selbst jetzt so gucke, sieht es wirklich so aus. Werde versuchen das zu verbessern und ein anderes Wasser zu wählen - die Atmo hat ihm diese seltsame Farbe verpasst und ich denke zu so einem Wald gehört allgemein eher braunes oder tiefblaues Wasser ;)


    Danke für eure Rückmeldungen - wenn ich die Szene doch wenigstens in der Vollversion öffnen könnte :( Copy & Paste, als Objekt speichern, ganze Szene oder einzeln exportieren, geht leider alles nicht.


    Gruß

    Wenn da nur die blöden Wasserzeichen nicht wären, leider ist das seit gestern (30 Tage) im PLE so und ich kann es im nachhinein auch nicht in einer lizenzierten Version rendern, weil die Datei nur im PLE geladen werden kann... Schweinerei! :( ich hätte von Anfang an Vue 8 nutzen sollen, aber jetzt ist es zu spät. Würde mich trotzdem über Rückmeldungen freuen und vielleicht kriege ich ja die einzelnen Objekte irgendwie mit einem Trick rüber in Vue 8.


    - Update: Version ohne Wasserzeichen hochgeladen


    Verwendete(s) Programm(e): Vue 8 Infinite PLE


    Gruß

    Der Prozessor und die Grafikkarte sind die teuersten Komponenten in einem System, von daher nicht erschrecken, der Rest ist nicht allzu teuer :). Den i7 720QM gibt es für rund 300 Euro. Ein kompletter Laptop würde dann mit 4 Gb RAM und einem nicht allzu starken Grafikchip auf vielleicht auf 800 Euro kommen.


    Klar muss es kein i7 sein, aber auf Langzeit gesehen ist es möglicherweise eine sinnvolle Investition, vor allem, wenn der Laptop viel/ausschließlich zum Rendern genutzt werden soll. Der i7 ist die absolute Oberklasse und natürlich gibt es auch deutlich günstigere Prozessoren, die gut mit Vue klarkommen.


    Was immer du auch tust, kauf am besten nicht bei Mediamarkt, Saturn & Co, bei den aktuellen "günstigen" Angeboten zahlt man sogar ordentlich drauf. Entweder guckst du bei einem Fachhändler nach einem guten Komplettsystem (würde ich dir empfehlen), oder du schaust mal bei den allgemeinen Leadern (Acer, Apple, HP, Dell, Sony, Lenovo, Compaq, Toshiba etc.).


    LG

    Der gängige Arbeitsspeicher liegt derzeit bei 4 Gb, das ist richtig, und 32 Bit-basierte Betriebssysteme können nur etwa 3,2-3,5 Gb davon auslasten. Da 64 Bit generell die Zukunft gehört, würde ich bei einem neuen System auf jeden Fall darauf setzen. 8 Gb kriegt man in heutige Laptops auch problemlos rein, wobei man sich sowas schon was kosten lassen muss. Am wichtigsten für die Performance von Vue ist natürlich rohe Prozessorleistung, ein i5 oder ein i7-Prozessor wäre hier sicherlich nicht fehl am Platze, sofern das finanziell drin ist. Passend zum Thema die Chip-Bestenliste Mobilprozessoren. Im Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Intel Core i7 720QM momentan absolut spitze.


    Gruß

    Vielen Dank euch beiden, auch für den Tipp! Mir war gerade eben aufgefallen dass ich ja leider keine Import-Möglichkeit bei der Vue 8 Pioneer-Version gibt (benutze die, seit meine Infinite-Lizenz leider ausgelaufen ist :/), aber habe gerade das Vue 8 PLE gefunden, damit kann ich ja nicht kommerziell arbeiten und mit Poser-Import arbeiten.


    Ich suche leider bislang erfolglos nach einer Demo-Version von Poser 8 - vielleicht mach ich einfach mal einen blinden Kauf, wird schon nicht schief gehen. Kriege die Version als Student für 90 Euro.


    LG

    Hallo,


    habe mir mal wieder einige Cornucopia-Gallerien angesehen. Ich würde sehr gerne mal Szenen mit Menschen machen, das gibt auch viel mehr Möglichkeiten der Bildgestaltung und des -ausdrucks. Leider lief das meiste bisher schief, mit DAZ habe ich es manchmal geschafft, einen halbwegs anständigen Transfer in Vue hinzukriegen, aber es war trotzdem nicht sonderlich überzeugend (vor allem die Hauttextur und die Haare sahen sehr komisch aus).


    Wo haben alle die Menschen in dieser Qualität für ihre Szene her? Als Beispiel folgendes Bild:
    http://www.cornucopia3d.com/galleries/displayimage.php?album=15&pos=269&pid=34100
    Ist das vllt. Poser?


    Wäre dankbar wenn ihr mir die Frage beantworten könntet.


    LG

    Hey,


    eigentlich hat man ja 5 Aktivierungsversuche, wenn diese abgelaufen sind (hatte ich mal, wegen einigen Schwierigkeiten), kannst du den Support anschreiben, die checken dann deine Lizenz & geben - wenn alles stimmt - erneut 5 Aktivierungen frei. Eigentlich sollte die Aktivierung auf dem neuen PC problemlos laufen, wenn die Anzahl der Aktivierungen nicht über 5 liegt. Damit sollte zeitgleich automatisch die Lizenz auf dem alten PC ablaufen. Im Zweifelsfall einfach an den Support wenden.


    LG

    @ DaCeilon: Eine einzelne Verbindung lässt sich natürlich in einer Server <> Client-Kombination erstellen, wobei egal ist, welcher PC welche Rolle einnimmt. Darüber können die Daten gesendet werden und das einzige Risiko liegt letztlich darin, dass die entsprechenden Daten direkt beim rausleiten von PC1 oder beim Empfang auf PC2 mitgesnifft werden.
    Chatprogramme nutzen deshalb diese Multiserver, weil es für die Clients bequemer ist (keine Portfreigabe etc) und die Verwaltung leichter fällt. Inwieweit die auf Vorrat speichern ist mir nicht bewusst, jedoch sind MSN, ICQ & Co ja keine deutschen Unternehmen, weswegen da wohl auf Datenschutz nicht gerade geachtet werden muss ;)


    @ rk66: Strato wurde vor ca. einem Monat erst von der Telekom gekauft, weswegen ich denen was Datenschutz angeht trotz deutscher Rechtslage absolut NULL vertrauen würde ;)


    LG

    Um Sicherheit würde ich mir bei Strato keine Sorgen machen, sicher ist ein komplettes Rechenzentrum mit vielen Daten ein attraktiveres Ziel für Hacker als ein einzelner PC, allerdings sind diese auch besser geschützt ;) Da besteht eher das Risiko, dass entsprechende Dateien BEIM und nicht nach dem Datentransfer vom PC an den Server abgefangen werden.


    Wenn man seine Daten anständig verschlüsselt (mit einem anständigen Schlüssel) kommt keiner in unter 10-100 Jahren an die Daten, selbst wenn der Roadrunner oder ein ähnlicher Super-PC einen Bruteforce starten würde. Und länger müssen die Daten wirklich nicht geschützt bleiben, denn irgendwann lebt man selbst auch nicht mehr.


    @ DaCeilon: Das ist viel zu unsicher! ICQ, MSN, Skype & Co arbeiten meistens nicht mit Direktverbindungen sondern über einen globalen Multiserver, der die Daten durchleitet. D.h., entsprechende Dateien werden tw. auf Vorrat gespeichert und können eingesehen werden. Auch sind diese Server nicht für absolute Sicherheit ausgerichtet und genau da ist der Schwachpunkt.


    @ Naoo: Du wirst sehen, wie schnell es doch vorangeht ;) Es geht immer weiter auf diesem Bereich - und das immer schneller und schneller.


    LG

    Online-Speicher habe ich z.B. um gut von verschiedenen Standorten und PCs arbeiten zu können. Da wird meine Musik, meine Projekte etc. automatisch synchronisiert. Ich nutze allerdings Dropbox, finde ich besser als HiDrive. Wirklich wichtige Dateien lade ich bewusst nicht Online hoch, und wenn, dann stark verschlüsselt. Dann kann selbst der Anbieter nicht dran.


    Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin, ist halt nur praktisch seine Daten von überall abrufbar zu haben.


    LG

    Hi,


    @ Kushanku: Habe jetzt die Ursache gefunden... irgendein Programm hat bei mir den Farbmodus auf 16 Bit gestellt. Schon sehe ich wieder strahlende Farben und schöne Verläufe :D Rausgefunden durch DAZ, dass mir beim Starten eine Meldung um die Ohren gehauen hat. Vielleicht liegt bei dir dasselbe Problem vor?
    @ Naoo: Danke!
    @ Elfmann: Ich dachte, ohne den Rest Wolke würde der Himmel so leer sein, aber gut, kommt die halt beim nächsten Render weg :)


    LG

    Verwendete(s) Programm(e): Vue 8 Infinite


    Nach dieser noch eine Szene mit Palmen.



    Sollte eigentlich eine Animation mit Wind und animiertem Wasser werden, wär aber leider von der Renderzeit her nicht in anständiger Qualität hingekommen. Der erste Render war in Superior-Qualität, ging aber irgendwie schief, das Bild sah total falsch aus. Hab's also nur in Final, sieht auch irgendwie komisch aus, andere sagen mir hingegen, es sieht bei ihnen ganz normal aus - vllt. liegt es auch an meinem PC/Moni. Sehe Streifen in den Übergängen - wie bei einem extrem komprimierten JPG.


    LG

    Schön in Szene gesetzt, Atmo kommt super :thumbup: Einzige Anmerkung ist der Baum, der ggf. etwas weniger "plastisch" aussehen könnte (liegt es an der Textur?), aber fällt auch erst beim zweiten Hingucken auf.


    LG

    So einen Quatsch hört man doch immer wieder, nicht nur über Apple... Macs sind auf jeden Fall teuer, und man muss sagen, dass man nicht nur für Leistung bezahlt, sondern auch für die Marke. Das muss einem ein Mac wert sein - leider. Alles im allem sind die Computer aber alle super gefertigt und man lange was davon. Bin mit meinem Macbook sehr zufrieden, bin aber nicht mehr der unkritische riesen Apple-Fan wie früher, mittlerweile würde ich bei der Wahl zwischen einem 1000 Euro teuren PC und einem 4000 Euro teuren Mac mit leistungsmäßig gleichwertiger Hardware nicht letzteren nehmen (und so sind durchaus die preislichen Relationen).


    Mit dem nötigen Kleingeld kann ein Mac durchaus Spaß machen und Mac OS X ist wirklich toll, die meisten Programme gibt es auch für den Mac oder zum. gleichwertige Alternativen, mit der Hardware hat man nie Probleme, da Hard- und Software genau aufeinander abgestimmt sind, die Stabilität und Performance ist super, auf dem Mac gibt es keine Kompatiblitätsprobleme (bzw. kaum welche) zwischen den unterschiedlichen Mac OS X-Versionen und 64bit oder 32bit - beides kein Problem, neue Technologien wie OpenCL zeigen, wie weit voraus Mac OS X den Windows-Betriebssystemen ist und wenn man dann doch mal keine Alternative zu einem Programm findet, packt man Parallels Desktop auf seinen Mac, haut da Windows rein und startet dieses bei Bedarf in Kohärenz. Sieht dann etwa so aus


    Bild_1.png


    Mac und Windows muss kein Wiederspruch sein, so hat man Vorteile beider vereint, so sieht aktuell auch meine Lösung aus und ich bin zufrieden. Microsoft Office z.B. habe ich direkt auf dem Mac.


    LG