Beiträge von kevin89

    Habe den Thread gerade erst gesehen.


    Zitat

    Kaum einer wusste das MS Hintertürchen für CIA und BKA schon eingebaut hat. Bundestrojaner brauchen die nicht ist schon alles fertig hinterlegt.


    Na dann viel Spaß mit Windoof ich komme euch besuchen.


    Naja, übertreib mal nicht ;) Ich stehe Windows und Microsoft allgemein sehr kritisch gegenüber, aber so weit muss man doch nicht gehen.


    Zitat

    Muss es immer Windoof sein? Nein.


    ... IMHO kommt es drauf an. Nie ohne Verzicht und Opfer. Letztlich bleibt man doch nur ein paar Tage bei Linux & Co, bevor man merkt, dass es nicht mehr weiter geht (dass es z.B. zu irgendeiner Software keine Alternative gibt). Und dann landet man früher oder später doch wieder bei Windows. Leider ist es Standard geworden, aber das liegt daran, dass Microsoft so klug vermarktet und mit durchdachten Entwicklerplattformen viele Entwickler - auch Hobbyentwickler - auf seine Seite zieht und sie mit kostenlosen Windows-Only-Entwicklungsmöglichkeiten versorgt, was wiederum dazu führt, dass es so viel Software für Windows gibt und alle Windows haben.


    Hier einer der besten Artikel zu diesem Thema, wenn auch etwas "hart" ausgedrückt: http://burnachurch.com/43/linu…nichts-fuer-dich-lass-es/


    Ehrlich gesagt muss sich sagen, dass ich die teilweisen überscharfen Kritiken an Microsoft sehr unangebracht. Vista war sicher nichts dolles und auch 7 ist nicht das Gelbe vom Ei (entgegen dem, was die allgemeine Presse behauptet), aber letztlich sind es alles funktionierende Betriebssysteme, auch wenn das meiste von Apple "geklaut" und nicht besonders ausgereift bzw. ausgefeilt ist.


    Ich selbst bin Mac-User und Mac OS X ist und bleibt das bessere Betriebssystem. Aber letztlich bleiben wir doch alle da, wo wir jetzt sind: bei Windows aus dem Hause Microsoft. Linux ist für mich ein tolles Server-Betriebssystem (habe auch selber mehrere Debian-Server), aber hat auf Privatcomputern nichts zu suchen. Ich jedenfalls bleibe bei meinem Mac und wenn ich Windows brauche, dann starte ich mein schönes, altes XP in der VM im Kohärenzmodus.


    LG

    Hi,


    danke für eure Rückmeldungen :)
    @ Kushanku: Danke!
    @ spacebones: Ich habe die Spots schonmal weicher gemacht. Habe zudem versucht eine schönere Raumatmosphäre zu schaffen, indem ich ein LightPanel einsetze. Leider entsteht dabei selbst im Ultra-Qualität ein furchtbares Bildrauschen unter Radiosity. Schade, aber ich werde weiter rumprobieren, muss ja irgendwie gehen.
    @ Stitch: Haha ja so ist es *g* werd's aber weiter probieren.


    LG

    Hi,


    der Tisch ist nicht selbst modelliert, hätte ich natürlich dazuschreiben müssen :(
    Radiosity (Radiosität) ist in der Tat ein Berechnungsverfahren für Licht. Vorteil ist eine sehr schöne Ausleuchtung der Szene und hoher Realismus, Nachteil eine vergleichsweise hohe Renderzeit. Viele 3D-Grafikprogramme, nicht nur C4D und Blender unterstützen dies. In dieser einfachen Szene allerdings hat es gerade mal ca. 20 Minuten in Ultra gedauert. Noch ausführlicher erklärt ist das ganze auf Wikipedia in diesem Artikel: Radiosity (Computergrafik).


    Habe eine Version mit neuer Holztextur und einem anderen Fernseher hochgeladen ;)


    LG

    Wow - es geht weiter - echt super! :)


    Erstellst du solch aufwendige Terrains eigentlich mit GeoControl oder nur mit "Bordmitteln"?


    LG

    Schön das es für einige nützlich ist.


    @ dj: Soweit ist es doch schon längst gekommen :D Link


    Eigentlich entwickle ich ja Software für Privatkunden gegen entsprechendes Honorar. Aber es macht Spaß und so kleine Tools sind für diese tolle Community hier immer drin ;) Also wenn jemand irgendwas braucht - fragen.


    LG

    Hey,


    gegen den Fehler kann ich leider nichts tun - der kommt von der externen Hook-Komponente.
    Was die Sonderzeichen angeht, bin ich auch mehr oder weniger machtlos. Es werden eigentlich dieselben Zeichen gesendet wie die aufgezeichneten, bei mir kommen bei Komma und Punkt aber auch komische Sonderzeichen, der Rest geht. Ich könnte das natürlich korrigieren, aber wenn es bei dir bei anderen Tasten Umlaute gibt als bei mir löst es das Problem generell leider nicht. Trotzdem habe ich versucht, folgende Zeichen zu korrigieren:


    .,:;_-


    Update lässt sich beim Anwendungsstart herunterladen. Keine Sorge, das Makro musst du nicht erneut aufzeichnen, es wurde ja nur falsch interpretiert. Probier mal ob es geht.


    LG

    Hi!


    Rastergrafiken lassen sich nicht verlustfrei skalieren. Man kann höchstens probieren, das pixelige leicht wegzukriegen, indem man mit bikubischer Interpolation arbeitet. Dann wirkt es statt "verpixelt" nur noch unscharf in den Konturen. Trotzdem nicht doll. Zu Rastergrafiken gehören allgemein JPG, BMP, PNG, GIF, TIFF & Co. Rastergrafiken werden durch eine feste Anzahl von Pixeln, die in einem Raster aufgebaut sind, beschrieben. Diese werden beim skalieren "gestreckt" (-> größer) bzw. "gedrückt" (-> kleiner). Beides führt zu Verlusten, wobei die bei Vergrößerungen deutlich augenscheinlicher sind.


    Sog. Vektorgrafiken dagegen sind verlustfrei skalierbar - gibts jedoch noch sehr selten. Diese beinhalten nur Informationen des Inhalts, wie z.B. bei einem Kreis Mittelpunkt und Radius, sodass das entsprechende darstellende Programm den Kreis in beliebiger Größe verlustfrei selbst interpretieren und zeichnen kann und nicht einfach nur darstellt. Hier ein Beispiel:



    Hier sieht man eine Vergrößerung ohne und mit bikubischer Interpolation:


    Umbrella_Nearest_Neigbor.png


    (Bildquelle: Wikipedia)


    Du siehst - die Rastergrafik ist bei beidem total verpixelt oder unscharf. Die Vektorgrafik würde sich dagegen theoretisch verlustfrei auch auf 10.000 x 10.000 und höher skalieren lassen. Das bekannteste Format von Vektorgrafiken ist SVG. Gibt bisher auch nur wenige kompatible Programme. Vektorgrafiken bezeichnen in der Regel nur kleinere Symbole, Logos oder Icons, da sich komplexe Bilder (z.B. Fotos) nicht in eine Vektorgrafik fassen lassen. Somit sind auch gerenderte Bilder immer im Rastergrafikformat.


    Hoffe das ist das was du meintest und ich konnte helfen :)


    PS: Programme wie "AKVIS Magnifier" arbeiten manchmal zwar besser als eine einfache Vergrößerung mit bikubischer Interpolation, sind jedoch trotzdem nicht fähig eine Rastergrafik halbwegs verlustfrei auf eine bestimmte Größe zu bringen.


    LG

    Hallo,


    das Laden eines nicht allzugroßen Objektes im OBJ-Format (Dateigröße 3 Mb) ging problemlos - dann war jedoch nur noch schwarz in der Vorschau zu sehen und es kam auch nichts mehr (ich meine, das war beim vergrößern des Fensters). Hab das Modell dann entfernt und neu geladen, dann kam das neue Bild langsam und dann ist es abgestürzt. RAM-Verbrauch lag vor dem Absturz bei etwa 150 Mb, akzeptabel - ich habe 2 Gb und nutze XP Professional SP2 32 Bit.


    LG

    Danke :)


    Zitat

    Eine Sache noch gebe ich bei Geschwindigkeit 5 ein sagt er zwar das es nur halb solange dauert aber er braucht genauso lange dafür.


    Hm, bei mir ist es schon etwas schneller, aber nicht so viel wie es sein sollte. Das hat wohl auch mit der Computerleistung zu tun, irgendwann kann der Computer nicht mehr Befehle pro Sekunde auf dieser Ebene ausführen sodass es generell nicht schneller als 10 werden kann. Ich habe versucht das ein wenig zu verbessern, der Standard-Wert für Echtzeitgeschwindigkeit ist jetzt 30. Mitfolge des ganzen ist aber auch, dass das Abspielen jetzt eventuell leicht ruckelt und nicht mehr ganz so flüssig läuft. Wenn es zu sehr ruckelt, bitte bescheid geben und ich ändere den Faktor entsprechend.


    Update über den Updater.


    Zitat

    Unter Houdini ist ESC eine wichtige Taste. Ich habe noch in keinem Programm gesehen das das ^ benutzt wurde, das wäre ein schönes Zeichen für ESC.


    Escape ist vielleicht eine etwas unglückliche Belegung (deshalb auch die Option zum Deaktivieren), aber es ist eben die Standardtaste für alle Windows-Nutzer. ^ habe ich mal probiert aber irgendwas scheint da nicht zu funktionieren.


    LG

    Kein Problem :)


    Wenn dir noch irgendwas auffällt (mir z.B. ist gerade aufgefallen, dass auf meinem festen PC ein aufgezeichnter Punkt zu einem "¾"-Zeichen wird), wäre es nett wenn du das hier oder per PN melden könntest, damit ich es verbessern kann - für dich und für die anderen User.


    Und damit du bei Updates die Version nicht immer komplett neu herunterladen musst, würde ich dir empfehlen, die gerade hochgeladene neue Version unter dem o.g. Link herunterzuladen, der integrierte Updater hält dich dann auf dem neuesten Stand.


    LG

    Ist jetzt drin.


    162.png


    Ich hoffe das ist was du meinst. Generell hoffe ich dich, dass ich dich mit dem Tool nicht missverstanden habe, dieses Tool zeichnet Maus- und Tastatureingaben auf und spielt diese bei Bedarf in einem gewünschten Tempo wieder ab. Mit der neuen Option ist es möglich, dass "Mauspausen", also die Zeiten in der die Maus nicht bewegt wird, nicht aufgezeichnet werden. Der Bildschirm wird nicht aufgezeichnet.


    LG

    Hallo,


    @ deldesign: Seltsam. Bei vielen anderen geht es eigentlich, das Programm habe ich auch auf Chip veröffentlicht. Ich würde euch ja den Link zu Chip geben, aber da ist immer noch eine alte Version oben, hier also als ZIP von meinem Server. Ja, ist selbst programmiert, "VCware.de" ist ja auch meine Seite ;)


    Download


    @ Flytronik: Könnte ich ohne viel Aufwand noch implementieren. Wenn du die Funktion brauchst, sag bescheid. Die alte Version hatte das auch schon drin.


    LG