Hat irgendjemand Erfahrung mit Bryce unter Windows 7 ?
Bei mir mit XP stürzt es nämlich häufig ab (ca. einmal pro Sitzung).
Gruß Roland
Hat irgendjemand Erfahrung mit Bryce unter Windows 7 ?
Bei mir mit XP stürzt es nämlich häufig ab (ca. einmal pro Sitzung).
Gruß Roland
Unter Visual Studio hat man ja seine Res Dateien, in denen man entsprechend MUI unterstützung einbasteln kann, denke mal das die deutsche Übersetzung (bzw das deutsche Programm) daran gescheitert war das man dort drüben keinen Übersetzer gefunden hatte oder man die finanziellen mittel nicht zur Verfügung hat einen einzukaufen. (Kosten / Nutzungs - Rechnung)
Könnte sein. Was mich da allerdings stutzig macht ist der Umstand, dass Bryce ja schon eine relativ alte Software ist. Und was früher ging sollte heute auch noch möglich sein. Aber vom programmieren habe ich keine Ahnung, ich habe früher zwar beruflich Software übersetzt bin aber hierbei mit Programmiertechniken nicht in Berührung gekommen.
Gruß Roland
Leider nichtIch zitiere mich selbst:
Zur Zeit sind auch nicht gerade viele CUDA-Kompatiblen Grafikkarten im Umlauf und eine Implementation von CUDA würde heißen, dass man sich auf die Nvidia-Seite schlägt (und ATI ist Nvidia zur Zeit weit voraus). Auch für mich selbst als Entwickler ist aus diesem Grund CUDA uninteressant. Aber mit CUDA (wenn es irgendwann mal Verbreitung findet) lassen sich natürlich nicht nur Render-Engines optimieren. Nur da ist eben die meiste Power gefragt und daher ist es ein Bereich, in dem man mit GPU-Nutzung viel rausholen könnte. Eine der ersten wirklich bekannten Softwares mit CUDA war Photoshop CS4 und das auch nur teilweise. Aber wir denken viel zu weit - viel 3D-Software hat nicht mal anständige MultiCore-Nutzung.
LG
Danke für den Hinweis. So in etwa habe ich mir dies auch gedacht.
Da Du Dich mit CUDA auskennst mal eine Frage.:
Zum installieren von CUDA ist ein CUDA Treiber notwendig. Wenn ich den herunterlade und installieren will meldet mir das Installationsscript, dass schon ein neuerer Treiber installiert ist. Heist das jetzt daß meine NVIDIA Karte CUDA fähig ist ?
Später ja die allerersten Grundideen und Softwarebasteleien stammen aber von Kai.
Hi
Danke für die Antwort. Ich habe mir diesen Tread mal durchgelesen und meine, dass die Darstellung so nicht richtig ist. Die GPU der NVIDIA Grafikkarten soll nicht nur für Grafikarbeiten wie z. B. Rendern sondern für fast alles einsetzbar sein was eine Rechenleistung erfordert.
Weis allerdingst nicht wie man das bewerkstelligt da ich zum erstenmal davon höre.
Hi
Hat irgendjemand zufällig schon mal was von NVIDIA CUDA gehört und kennt sich damit aus ?
Damit soll man die Renderzeiten unter anderem von Bryce erheblich verkürzen können. ![]()
Alles anzeigenDaz ist da eigentlich ganz zugänglich, es kommt nur darauf an ob es sich rentiert das umzusetzen, bei Bryce sehe ich das Problem das alles noch fest in die exe oder in anderen Ressourcen (dll) kompiliert ist.
bei Daz Studio zb ist es in dazcore.dll einkompiliert, zumindest alles was im oberen menü drin "versteckt" ist, alles andere was in der Gui und im template ist ist in 2 anderen Dateien (XML-Dateien) eingeschrieben.
Eine anfrage zur Änderung habe ich gestellt denke mal aber das wird noch ne weile dauern wenn se überhaupt was machen
Denn noch keine Ahnung wer alles interesse an einer deutschen Version von Daz Studio hat
Hi
Ich fange auch langsangsam an mich bei DAZ etwas zu wundern. Zum Einen weil ich nun schon längere Zeit auf die Zusendung einer Stringlist warte welche von mir gratis übersetzt und anschließend an DAZ zurückgesendet wird. Weiter wundert mich, dass die Verdeutschung überhaupt eingestellt wurde, da Bryce ja füher deutsch war und dies nicht zuletzt weil der Entwickler der Software ein deutscher war.
Auf meinem Board kann ich nur Intel Core 2 Duo und Intel Core 2 Quad verwenden. Ich habe im Moment einen Intel Core 2 Duo 5200. Den habe ich allerdings nicht vergleichen können, weil er in der Liste nicht aufgeführt war. Da habe ich dann halt mal einen E2200 genommen.
Also wenn ich diesen Test jetzt richtig werte, dann wäre diese CPU Stellenweise noch nicht mal doppelt so schnell. Kenne mich aber ehrlich gesagt mit sowas jetzt eigentlich nicht aus.
Ich kann nur von meinem Umstieg auf einen Quadcore sprechen: Da war der Unterschied zu dem vorherigen normalen Pentium wie der zwischen Tag und Nacht.
Nachdem ich vorher gewohnt war zwischen Starten des Schlussrenders bis zum Erhalt des Bildes noch Kaffee einkaufen, kochen, trinken, Geschirr abspülen, wegräumen, danach noch zwei bis fünf Zigaretten rauchen und dann ganz gepflegt noch Pippi machenzu können, hätte die Zeit beim Quadcore gerade mal gereicht um den Kaffee einzukaufen.
Mit anderen Worten: Ich war vom Geschwindigkeitsgewinn mehr als überrascht.
MfG
Wenne
Intel Core 2 Quad Q9550 Box taugt der da was ?
Zu Linux kann ich leider nichts sagen, hab ich nie besessen oder mit gearbeitet. Dass Mac besser mit Bryce umgehen können soll als ein Win PC kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen - das tut sich eigentlich nicht viel.
vg
space
P.S.: "Hundekühlung" =
...das ist ärgerlich.
Danke für die Info.
Bleiben nur noch die Möglichkeiten die CPU Auszutauschen (Core 2 Duo gegen Core 2 Quad) oder neuer Rechner mit 8 Kernen wobei ich es wohl eher mit ersterem versuchen werde. Was ist denn da so das schnellste und bringt das überhaupt viel ?
Läuft Bryce 6 unter Linux (wine) ?
Ich frage weil Linux weniger System Resourcen verbraucht als Windows. Gestern hat mir eine Bekannte erzählt ein MAC-Rechner wäre für solche Arbeiten wesentlich besser geeignet. Wie würde es da aussehen ?
Mehr als 1 Rechner geht bei mir leider nicht weil ich zwei große Hunde habe und der eine mal meinte er müßte meine CPU mit pippi kühlen.
35 € für Bild zu rendern finde ich persönlich übertrieben teuer selbst wenn ich das Bild nachher verkaufen würde.
Habe selbst einen Intel Core 2 Duo mit 2 x 2,5 GHZ und 2 GB Arbeitsspeicher. Dieser braucht für ein sehr schönes Bild in DIN A2 größe 20.23.27 , also extrem lange. Bin am überlegen ob ich es mal mit Linux versuchen soll vorausgesetzt Bryce 6.1 läuft einwandfrei unter wine.
Hat schon mal jemand was davon gehört, dass man seine Scenen auch online rendern kann wo man seine Daten an einen schnellen Server schickt und dann das gerenderte Bild zurück erhält ? Bei Renderzeiten von 20 Stunden und mehr wäre sowas nicht schlecht oder ?
Zumal das deutsche Handbuch zu Bryce 5 (Corel) ja mit Einwilligung von DAZ hier im Downloadbereich des Bryce Board Jedermann zur Verfügung steht. Da bräuchte man eigentlich nur die Neuerungen ab 5.5 übersetzen...
vg
space
Grundsätzlich ja. Nur gehöhrt dieses Handbuch gründlich überarbeitet, allein schon weil es zumindest auf mich den Eindruck macht als wäre es ausschließlich von einer Software übersetzt worden ohne entsprechende Korrekturen.
Auserdem denke ich gehören in ein Handbuch keine Informationen, welche der Anwender ohnehin schon kennt oder welche sich allein schon aus dem Programmnamen herauslesen lassen.
best regards
Roland Richter
Bei der Version 6.1 reicht mein Englisch aus; Ich interessiere mich dann eher für eine deutsche Version des Updates incl. deutschem Handbuch.
Gruß
sigma
Ich gehe nicht davon aus, dass DAZ bei diesem update bereits eine Verdeutschung mit eingeplant hat. Ich persönlich würde mich hinsichtlich hoher Renderzeiten eher darum bemühen Möglichkeiten zu entwickeln diese zu beschleunigen. So wäre Beispielsweise ein integrierter CoreTuner welcher gleichzeitig alle unnötig im Hintergrund laufenden Prozesse abschaltet im Moment wesentlich sinnvoller als die Verdeutschung einer ohnehin selbsterklärenden GUI.
Alles anzeigen
Eine paar erklärende Sätze ganz am Anfang, warum diese Frage gestellt wird, wären schon sehr hilfreich gewesen um einige Missverständnisse garnicht erst aufkommen zu lassen.
Danke für die Info zum Bryce-update. Das ist eine gute Nachricht
.
Lg
Kushanku
Da hast Du mit Sicherheit Recht. Ich habe im Moment nur derart viel zu tun, dass ich kaum freie Zeit habe und deshalb im Moment auch leicht solche Dinge übersehe.
best regards
Roland Richter
Hab ich auch bereits in meinem Inventar obwohl ich es eigentlich nicht unbedingt benötige. Zwischenzeitlich ist mir allerdings die Überlegung in den Sinn gekommen, ob es überhaupt nötig ist die GUI von Bryce zu übersetzen. Denn diese ist eigentlich relativ einfach gehalten und leicht zu bedienen und zu verstehen was ja auch im Sinne von Kai war. Dagegen verfügt Bryce meiner Meinung nach über ein Leistungsvolumen welches man einem derart einfach zu bedienendem Programm eigentlich nicht zutraut. Wäre es da nicht sinnvoller das Handbuch von v 6.1 neu zu übersetzen und zu gestalten, aber vor allem die vielen Geheinisse, welche nicht unbedingt einfach zu entdecken sind etwas offensichtlicher zu machen.
An dieser Stelle übrigens noch für alle die es noch nicht wissen.: Für Bryce ist ein neues update in Arbeit welches noch in diesem Jahr erscheinen soll.
best regards
Roland Richter
WIR? Behauptest Du hier fuer DAZ zu sprechen?
generell: nein
Prinzipiell:
Ich habe früher für diverse Software Firmen, unter anderem Metacreations, Corel etc. aber auch diverse opensource Projekte, deren Software übersetzt. mittlerer weile mache ich dies nur noch in Ausnahmefällen, und dies in der Regel umsonst.
Bei Bryce ist es so, dass ich es mittlerer Weile selbst verwende. Ich habe hier DAZ angeboten deren Software zu übersetzen, und DAZ hat signalisiert, dass ein generelles Interesse besteht. Ich bin allerdings in Bezug auf Software-Piraterie hierzu nur bereit, wenn DAZ diese entsprechend übersetzten Versionen nur an direkt bei DAZ rergistrierten Usern/Käufern zugänglich macht. Denn ich bin hier anderer Meinung wie der schreiber dieses Beitrages:
"Ich komme mit der englischen Version zwar gut zurecht, aber wie hier
schon mehrfach erwähnt, wäre die Möglichkeit die Muttersprache zu
wählen für viele schon sehr wichtig und es würden bestimmt mehr
deutschsprachige User das Programm nutzen/kaufen, wenn es denn hier um
eine Weiterentwicklung von Bryce gehen sollte."
Da auch ich mit der englischen Version gut klar komme, möchte ich halt nun erst einmal herausfinden, ob der deutsche User/Anwender darauf überhaupt Wert legt. Da ich beruflich keine Software mehr übersetze, sondern mein Geld mit anderen Dingen verdiene, geht die Zeit welche ich hierfür benötige von meiner Freizeit ab. Da habe ich dann ehrlich gesagt keine Lust meine Freizeit damit zu verbringen Fragen wie z.B. jene oben oder auch Deine zu beantworten.
best regards
Roland Richter
Entschuldige bitte.
Wie willst Du Bryce lokalisieren?
Gruß
Dargain
Also eigentlich ist es überflüssig und zeitverschwendung auf solch eine Fragestellung überhaupt erst einzugehen, aber ich werde sie Dir trotzdem beantworten.
Indem wir es beim programmieren berücksichtigen !!!
Es ist im Übrigen schon sehr verwunderlich wie wenig manche Teilnehmer deutscher Foren in der Lage sind eine Frage so zu beantworten wie sie gestellt ist.
Es geht hier in dieser Frage nicht darum ob es möglich ist Bryce zu verdeutschen, sondern darum ob der deutsche Anwender das überhaupt möchte.
best regards
Roland Richter
Alles anzeigenMoin.
Selbst wenn, ich kann keine "Localizable.strings" in der Bryce.app entdecken - ich meine es liegt keine externe Sprachdatei bei - deshalb glaube ich es ist alles "hard-coded" und damit nicht erreichbar.
Gruß
Dargain
Was sol denn denn dieser Unsinn ?
best regards
Roland Richter ![]()
Hi
Wie allgemein bekannt ist gibt es Bryce nur noch auf englisch.
Meine Frage an die Bryce User ist nun ob überhaupt und wenn ja in welchem Umfang ein Interesse an einer deutschen Version besteht ?
best regards
Roland Richter ![]()