Beiträge von realdev

    Daz geht immer mehr auf die Schiene von Poser über
    Ich halte nichts davon das teile (Ideen) eines anderen Programms geklaut und in eigene Anwendungen integriert werden
    Bisher war daz gut bedienbar 2.3.3.89
    Alles was danach kam sind aufgesetzte und geklaute Ideen von Poser.
    Siehe Camera Cube ,,


    Habe bisher immer die Einfache Bedienung geschätzt
    Wenn das soweiter geht haben wir bald ein 2 Poser.
    Dann kann ich direkt zu Poser wechseln und muss nicht auf neue Versionen von Daz warten

    Hab jetzt alles durch.
    Definitiv ist es nicht machbar.
    Sobald ein Objekt aus Daz exportiert wird gehen alle Morphs verloren unabhängig davon
    ob man in Hexagon etwas ändert oder nicht.


    Hat sich erledigt das Thema.
    Danke nochmal für deine Hilfe.


    gruss

    Hab mal alles durchgearbeitet deine Tips und Erläuterungen funktionieren jetzt bei mir soweit.
    Trotzdem komme ich auf keinen grünen zweig.
    Sieht fast so aus als wenn es einfach nicht funktionieren will.


    Seltsam auch dass das Map in 3D gezeichnet wird.


    gruss

    Mein Problem ist ja schon das ich zwei Scenen habe
    Klicke ich auf die Scene Brücke und im Shading Domains dann wird dieser bereich blau angezeigt
    Drücke ich auf Girl werden alle bereiche die angeklickt werden balu angezeigt (zur zugehörigen Scene halt)
    aber niemals die Brücke da sie nicht in der Scene Girl integriert ist.


    Das wird auch der grund sein das ich keine verbindung bekomme oder ?


    gruss

    nochmals mit dem Tool "Connect" miteinander verbinden lassen, da weiss ich auch nicht genau wie das zu Stande kommt. Ich hatte die bridge solo gelassen, weil mir nicht klar war zu welchem Teil sie später gehören soll. (Eigentlich sollte sie ja die gelöschten Polygone von "hip" ersetzen, um selbige an den unteren Teil anzupassen...)


    Danke werd mal versuchen ob ich das hinbekomme
    Das Augensymbol ist an lediglich im ShadowTree ist die Brücke als undefiniert angegeben und unsichbar geschaltet.


    EDIT:
    Habe jetzt die oberste Linie mit dem Tool Select Edges zum Hip hin augewählt und dann Connect geklickt
    vorsichtshalber noch auf Validate.Da passiert aber nichts.


    gruss

    Ich hab mit UVMapper ein neues angelegt gemalt und ausprobiert.
    Deiner Brücke müßte ich eigentlich jetzt das Bodymap oder das von mir ertellte MAT zuweisen.


    Aber da ich def_surf_mat nicht sehe kann ich es auch nicht ausmalen im Map
    Wenn ich das Teil explortieren will bekomme ich ein
    Memory Access Violation - Attempted to read memory at address 0x005a0033


    in Poser kann ich es nicht exportieren weil ich keine gruppe habe
    Das untergeordnetet Hip ist nicht sichtbar


    EDIT:
    Kann es sein das die Brücke mit dem Genital verbunden sein muss (weld) und erst dann ein kompletter weld auf die gesamte Figur
    ausgeführt werden muss?
    Selbst mit unfold in Hexagon kann ich die brücke nicht sehen.


    gruss

    spacebones


    Habe jetzt mal von dir die Datei getestet.
    Ein problem habe ich nun wie kann ich jetzt von der exportierten Objekt Datei ein *.cr2 File erstellen
    Das alte funktioniert ja nicht mehr.
    Gibt es eine andere möglichkeit als mit Poser?
    Habe es damit verscuht bekomme aber keine Objekt gruppe zu sehen lediglich ein einziges Objekt
    dort kann ich nun nicht mehr den Hip auswählen was nötig ist um Mat Files übergeben zu können


    Habe ein neues erstellt und das problem das ich von der Brücke (def_surf_mat) im Map nichts zusehen bekomme.
    kann es sein das dieses unsichtbar geschaltet wurde?


    gruss

    Wenn Du das Teil mal gezippt hier zum Downloaden anhängst (die Original .hex Datei), dann mach ich daraus mal ein kleines bebildertes Ablaufschema ;)
    Am besten noch nicht mit "weld" verbinden, also 2 Teile belassen, aber so positionieren, wie sie später sitzen sollen...


    vg
    space


    Das wäre super..
    Habe aber bedenken wegen der Jugend freiheit :)
    Kann ich es per PN schicken ?
    Wird auch etwas groß sein mit den texturen oder?


    EDIT:
    Habe sie angehängt
    *.obj nicht mit Weld verbunden und auf korrekter position
    Keine texturen!


    ups du wolltest ja ein ZIP Archiv
    sorry nochmal nur die HEX Datei wuße nicht das sie kein *.obj benötigt scheint alles enthalten zu sein.


    gruss

    Ich habe die Teile jetzt verbunden..
    Morph geht noch nicht , stell ich mal hinten an bis ich die Technik von HEX etwas behersche.


    MEine Frage wie kann ich jetzt die Punkte miteinander verbinden so das ich einen übergang habe.?
    Würde mich freuen wenn mir jemand ein ganz kleines Beispiel zeigen könnte.


    Trotz der kombination der Objekte sind immer noch Farbunterschied vorhanden da die Punkte nicht verbunden sind( eine einheit)
    Siehe Anhang.


    beste grüße

    Das ist sehr interessant
    Allerdings in meinen Fall schwer anwendbar denn ich weis ja nicht welcher SkinTTexture) oder Character verwendet wird.
    In dem fall würde dieser die definierten Farben wieder zu nichte machen.


    Zitat

    P.S.: vielleicht postest Du Dein Problem auch einmal..


    jo wäre eine andere alternative


    gruss und Danke schön

    Hexagon stammt nicht von DAZ, sondern ist eigentlich ein Produkt von Eovia. Wurde, ich glaube ab Version 2, von DAZ übernommen.


    Lg
    Kushanku


    Jo aber leider arg vernachlässigt so wie es den anschein hat.


    Mein großes problem sind die Farben
    Aber wie es aussieht werden es immer mehr.
    Bekomme die Objekte nicht zueinander zudem gehen mir die Morphs verloren.


    So wie es aussieht ist das nicht zu lösen.


    gruss

    Hexagon weiss von Haus aus nicht, was Morphs sind und was nicht. Man muss wohl der exportierenden Software (Poser, Studio) sagen, wie die Morphs als meshes beim Export behandelt werden sollen (sofern dort eine solche Option vorhanden ist).


    vg
    space


    Hmm
    So langsam verstehe ich das nicht mehr.


    Ich arbeite doch mit Daz3D das wird wissen was Morphs sind ..
    Was mir unverständlich ist das beide Programme vom gleichen Haus nicht miteinander komunizieren können
    ich meine das der eine nicht weis was der andere tut.
    Wenn ich auch so programmieren würde dann Mahlzeit.


    Wenn ich das Teil mit Daz nach HExagon schicke dürften doch eigetlich die Morphs nicht verloren gehen
    was macht das noch alles für einen Sinn :)


    Na trotzdem Danke

    Was wäre, wenn Du in Hexagon beide Teile mit dem "weld" Befehl zu einem Objekt verschmelzen lässt?
    vg
    space


    Zitat

    P.S.: willkommen im Board erstmal :welcome


    Danke .. Bin froh das ich es gefunden habe sehr wenig in Deutsch wenn man so googled


    Oh es gibt so etwas also ?
    Danke werde das mal versuchen.


    gruss


    EDIT:
    Irgendwie funktioniert das nicht.
    Beide Teile ausgewählt auf weld geklick dann validate.
    Ich kann die zwar zusammenfügen dann wird mir aber das ausgangsmap vom Hip verändert.
    Das darf sich aber nicht verändern da ich es auf die Originale Texture legen muss um die Farbe darunter zu kopieren.
    Ist dann genau das gleiche wie vorher die Farben verfälschen sich da ich sie nicht ineinander kopieren (zeichnen) kann
    Bekomme also immer einen farbansatz den man je nach lichteinfall dann sieht


    Danke werde ich mir einmal anschauen..
    EDIT:
    Die kenne ich alle schon :)
    Mein Problem wird da leider nicht aufgeführt.


    Ich habe den Hip als obj exportiert (alles andere unsichtbar geschaltet)
    Den lade ich in Hexagon als Wavefront ein.
    Anschließend importiere ich mein Genital Obj. (hoffe es ist erlaubt auch über so etwas zu Diskutieren)
    Beide Objekte verbinden sich dann automatisch.
    Die Objekte zu trennen und ein neues UV-MAP zu erstellen ist kein problem
    Beide aber so zu verbinden das mein Genital quasi im Hip integriert ist bekomme ich nicht auf die Reihe.
    Leider gibt es da auch sehr wenige informationen.


    Habe es mal mit Unfold3D versucht ist aber letztendlich nicht mehr als was in Hexagon zur verfügung steht.
    Wenn ich beide Objekte verbinde hab ich kein problem mit den Farben mehr und das positionieren fällt auch weg.. Darum geht es eigentlich.


    was blau ist soll mit dem darunter liegenden Objekt auf einer Ebene und miteinander verbunden sein.
    Welche Technik ist das bzw.. nach was muss ich genau suchen,


    beste grüße

    Ich habe mein Model exportiert als Wavefront.obj
    Diese enthält den Hip und ein von mir erstelltes Genital objekt
    Wie kann ich nun diese beiden Objekte in Hexagon kombinieren so das ich nur ein UV für beides habe.
    Mein problem ist das festlegen der Farben in daz wenn beide Objecte innerhalb daz verbuden sind.
    Das ist der grund das ich beide kombinieren will.


    Zudem gehen mir beim export bzw .. import die Morphs verloren woran das liegt bin ich noch nicht hintergestiegen.
    Muss dabei sagen bin blutiger anfänger mit Hexagon


    gruss