Objecte miteinander verbinden

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  • Ich habe mein Model exportiert als Wavefront.obj
    Diese enthält den Hip und ein von mir erstelltes Genital objekt
    Wie kann ich nun diese beiden Objekte in Hexagon kombinieren so das ich nur ein UV für beides habe.
    Mein problem ist das festlegen der Farben in daz wenn beide Objecte innerhalb daz verbuden sind.
    Das ist der grund das ich beide kombinieren will.


    Zudem gehen mir beim export bzw .. import die Morphs verloren woran das liegt bin ich noch nicht hintergestiegen.
    Muss dabei sagen bin blutiger anfänger mit Hexagon


    gruss


  • Danke werde ich mir einmal anschauen..
    EDIT:
    Die kenne ich alle schon :)
    Mein Problem wird da leider nicht aufgeführt.


    Ich habe den Hip als obj exportiert (alles andere unsichtbar geschaltet)
    Den lade ich in Hexagon als Wavefront ein.
    Anschließend importiere ich mein Genital Obj. (hoffe es ist erlaubt auch über so etwas zu Diskutieren)
    Beide Objekte verbinden sich dann automatisch.
    Die Objekte zu trennen und ein neues UV-MAP zu erstellen ist kein problem
    Beide aber so zu verbinden das mein Genital quasi im Hip integriert ist bekomme ich nicht auf die Reihe.
    Leider gibt es da auch sehr wenige informationen.


    Habe es mal mit Unfold3D versucht ist aber letztendlich nicht mehr als was in Hexagon zur verfügung steht.
    Wenn ich beide Objekte verbinde hab ich kein problem mit den Farben mehr und das positionieren fällt auch weg.. Darum geht es eigentlich.


    was blau ist soll mit dem darunter liegenden Objekt auf einer Ebene und miteinander verbunden sein.
    Welche Technik ist das bzw.. nach was muss ich genau suchen,


    beste grüße

  • Was wäre, wenn Du in Hexagon beide Teile mit dem "weld" Befehl zu einem Objekt verschmelzen lässt?
    vg
    space


    Zitat

    P.S.: willkommen im Board erstmal :welcome


    Danke .. Bin froh das ich es gefunden habe sehr wenig in Deutsch wenn man so googled


    Oh es gibt so etwas also ?
    Danke werde das mal versuchen.


    gruss


    EDIT:
    Irgendwie funktioniert das nicht.
    Beide Teile ausgewählt auf weld geklick dann validate.
    Ich kann die zwar zusammenfügen dann wird mir aber das ausgangsmap vom Hip verändert.
    Das darf sich aber nicht verändern da ich es auf die Originale Texture legen muss um die Farbe darunter zu kopieren.
    Ist dann genau das gleiche wie vorher die Farben verfälschen sich da ich sie nicht ineinander kopieren (zeichnen) kann
    Bekomme also immer einen farbansatz den man je nach lichteinfall dann sieht

  • Dann sieht es so aus, als sei die einzig gangbare Lösung, die sich überlappenden Maschen zu löschen und mit dem Polygon- und dem Bridge- Werkzeug die Lücken wieder zu füllen, um ein einziges, sauberes Mesh daraus zu bekommen. (Polygonwerkzeug= die Fläche unter den Primitives, also bei den Grundkörpern. Mit gedrückt gehaltener Strg-Taste nacheinander die Vertexes anklicken, die verbunden werden sollen und zum Schliessen der Fläche den letzten Punkt doppelklicken oder mit "validate" bestätigen). Könnte in ziemliche Fummelei ausufern.
    Allerdings kommt man dann natürlich auch nicht daran vorbei, eine neue / Template dafür anzulegen und die Textur nochmals zu überarbeiten. Bestenfalls kannst Du dann die vorhandenen Teile der Textur "recyclen" und müsstest nur die Übergänge malen.
    Zum Nähte trennen und UV Mappen in Hex kann ich jetzt allerdings nicht allzuviel sagen, da ich in Hex so gut wie nie texturiere, sowas mach ich immer "auswärts"...


    vg
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  • Hexagon weiss von Haus aus nicht, was Morphs sind und was nicht. Man muss wohl der exportierenden Software (Poser, Studio) sagen, wie die Morphs als meshes beim Export behandelt werden sollen (sofern dort eine solche Option vorhanden ist).


    vg
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