Beiträge von esha

    Open Office ist was ganz anderes, das ist ein Softwarepaket zum Texte schreiben, Tabellen erstellen usw. Das hat mit Windows selbst nix zu tun ;)


    Ausführen: Auf die Start-Taste klicken -> irgendwo muss da in der Liste "Ausführen" stehen. Das isses. Da kannst du dann Befehle eingeben.
    Aber wenn du dich nicht auskennst, solltest du lieber nicht in der Registry herumfuhrwerken.


    Bryce 2 zu deinstallieren wäre einen Versuch wert. Aber manchmal bleiben doch noch Reste zurück. Du könntest dir eine Utility zum Säubern der Registry zulegen, z.B. das hier (gratis Demoversion für 30 Tage, sollte für deine Zwecke aber reichen)


    Und mach dir vor solchen Experimenten immer eine Sicherung, z.B. mit der Windows-Systemwiederherstellung (neuen Wiederherstellungspunkt erstellen). ;)

    Das ist aber schon ein sehr tiefgehendes Tut. Ist für den Anfang vielleicht nicht so ideal.


    Ich weiß nicht genau, wo das andere Tut hingekommen ist, ich werde DJ mal eine PN schreiben. Bitte um etwas Geduld. *tee und gebäck hinstell*

    Tiefe entsteht im Prinzip durch 3 Faktoren: Überschneidungen, Perspektive (entfernte Objekte sind kleiner) und Farbe (entfernte Objekte sind blasser/bläulicher durch den Dunst).


    Ein Buch, das sich nur mit diesem Thema beschäftigt, kenne ich nicht. Man findet einiges dazu in Kunstbüchern über alte Meister, und in Handbüchern für Fotografie. Ich hab einmal versucht, ein paar Tipps in ein Tutorial zu packen: hier
    Ist bestimmt nicht der Weisheit allerletzter Schluss, aber vielleicht bringt es dich auf neue Ideen ;)

    Zitat

    Original von Naoo
    PS @ Esha: Neeeee, meine Hupe kriegst Du nicht ;)


    Oooch, schade *snif*
    Dabei kann die doch höchstens Deko sein. Das Ding ist doch bestimmt schneller als der Schall: Zuerst fährt es einen über den Haufen, und hinterher kommt der Hupton :D :hat2


    Übrigens: Die Zylinder seitlich wirken jetzt richtig toll! :top

    Zitat

    Original von contrafibbularities
    Das Spinnennetz (sieht übrigens von der Form super aus!) ist etwas unüblich gesponnen, vom vorderen Rand quer zur hinteren linken Ecke des Fensterausschnitts. Würde sich das eine Spinne nicht eher vom vorderen oberen Rand zum vorderen unteren Rand bauen, also senkrecht?


    Also, ich hab schon Spinnennetze in den seltsamsten Schräglagen gesehen. ;)


    Die Atmosphäre im 3. Bild ist übrigens wirklich toll gelungen. Schaut jetzt schon benutzt aus, der Keller :D

    Ich finde den Schwebe-Effekt durch den Nebel recht interessant.
    Durch die Farben wirkt die Szene irgendwie außerirdisch. Hat was! ;)

    Das sind ja auch keine Auspuffrohre, sondern Stabilisatoren ;) :D


    Also, ich kann mir nicht helfen, irgendwie stört das Oldtimer-Design den Sci-Fi-Eindruck...
    Die Lüftungsschlitze finde ich gut, aber die Scheinwerfer und die Hupe erinnern mich doch zu sehr an ein Auto. *kopfkratz*

    Der Versand eines Pakets aus den USA dauert auch recht lange und bringt recht saftige Postgebühren mit sich.
    Hast du Probleme mit der Datenmenge, oder warum willst du keinen Download?

    Ich schließe mich Yoro an: Der Knackpunkt sind die Größenverhältnisse.
    Die Idee mit Gebäuden ist gut, aber vielleicht willst du keine Häuser in dem Bild...? Dann musst du mit den Terrains experimentieren.
    Das 1. Terrain im Hintergrund ist meiner Meinung nach schon zu groß, deshalb wirkt es nahe. Wenn du das kleiner machst, und noch mehrere kleinere hinzufügst, bekommt man schon eher den Eindruck von Tiefe.

    Die Sonne so halb hinter den Wolken ist genial!


    Nur die Palmen mit den nach oben geschwungenen Wedeln finde ich etwas seltsam, sowas hab ich in natura noch nie gesehen. *grübel*

    Wozu brauchen die eine Lobby, die haben doch ganze Armeen! ;)


    Die Idee ist gut, aber die Proportionen finde ich auch noch nicht ganz stimmig. Das Gras zwischen den Pflastersteinen müsste etwas höher sein, und die Vergrößerung in der Lupe müsste doch auch die Steine verzerren, oder?