Die V4wm funktioniert ganz ordentlich, allerdings müssen alle Klamotten mittels Skript ebenfalls konvertiert werden. Für mich war das in der täglichen Praxis zu nervig.
Außerdem leidet sie ein wenig unter dem "Schlauchknick" - Syndrom in den Gelenken.
Besser - aber auch teurer - ist der Einsatz der Standard-V4 mit einem der Korrekturmorphpacks.
Beiträge von Ehliasys
-
-
Viel Spaß!

-
-
Es ist alles installiert. Was für mich ein problem ist, das der Arbeitsbereich recht dunkel ist. Kann man das irgendwie einstellen?
Erstelle dir eine leere Szene, lösche die Default Lichter (Scripts - Utility - deleteLights) und wähle einen Lichtsatz aus der Library, "Neutral" aus dem Basic Light Set eignet sich ganz gut zum Posieren und Szenebauen. Das ganze als Preset in den Einstellungen speichern und gut is.

Eigentlich könnte ich Poser 7 deinstallieren??? Oder was meint ihr.
Im Prinzip ja, deine vorhandenen Libraries kannst du ja in Poser9 einbinden, und bereits existierende Dateien lassen sich dann ohne Probleme mit der neuen Version öffnen.
-
dann werde ich kaufen. Kann man ja für den Preis nicht viel verkehrt machen und mit englishsprachigen Programmen habe ich (nach Einarbeitung) auch keine Probleme.
Ist auf alle Fälle nicht verkehrt, In Poser 9 sind doch einige Verbesserungen gegenüber der 7er Version. Und die (meist englisch sprachigen) Tips und Tutorials lassen sich auch besser nachvollziehen. -
.Nochmal ein Screen wie es jetzt aussieht:
Interessanter Effekt!
ZitatKann man beide Versionen(Poser 7 deutsch und Poser 9 Englisch) installiert lassen?
Ja, kann man. -
Das Gefährliche ist ja nicht unbedingt, dass die Daten RICHTIG zugeordnet werden. Viel gefährlicher ist es, wenn die Daten FALSCH zugeordnet werden und dadurch Leute Nachteile bekommen.
Man kann nicht erwarten dass immer die richtigen Rückschlüsse gezogen werden.
- Das - kann man gar nicht laut und oft genug sagen. -
Dann wird der Hund darin begraben liegen.
Die atioglxx.dll ist augenscheinlich für das OpenGL zuständig und verträgt sich wohl nicht mit Poser 7.
Wenn Poser früher funktioniert hat, versuch eine ältere Treiberversion zu installieren. -
Die Fehlermeldung lässt auf ein Problem mit dem Grafiktreiber schließen.
Ich würde empfehlen, die Grafiktreiber zu deinstallieren und die neueste Version von AMD aufzuspielen.
Falls der selbe Fehler dann immer noch auftritt, musst du wahrscheinlich auf eine ältere Grafiktreiber-Version zurückgehen. -
-
-
Sollte in den Materialeinstellungen für den Hintergrund zu finden sein.
-
Die Idee, dass man bis zum Meeresboden herunterscrollen kann, ist nett, aber scheitert aus Performance-Gründen (und ich sitz hier gerade an einer 2Gb Leitung)
Animationen sind ein Resourcenfresser, und sollten nur bei Bedarf angetriggert werden (embedded player), sonst bleibt das Besuchserlebnis ein zähes (und einmaliges). -
Zitat
Was Wahrsager so erzählen und was wirklich passiert
Heheh, der war gut.
Nun,
Zitatmeh


ist keine "Harte, aber ehrliche Bildbewertung", noch nicht mal eine qualifizierte, sondern nur eine subjektive und nicht besonders höfliche Meinungsäußerung.
Denen, die Kritik üben möchten, und noch nicht die richtige Übung darin haben, kann ich nur das hier ans Herz legen.
Aber das wissen die meisten hier im Board ja eh.
-
Die Option war mir aufgefallen, ich wusste nur nicht, wie ich sie am besten nutze bzw. ob das Bild für sowas geeignet ist.
Hehe, ich auch nicht.
Gerade erst herausgefunden. Ist in Verbindung mit dem Luminace Programm auch für Octane interessant, das im EXR Format speichern kann.
-
Wie''s ausschaut, brauchst du nur entsprechend aus Lux zu exportieren und ein wenig nachzuarbeiten:
http://www.luxrender.net/wiki/HDR_with_Luminance -
Ich weiß nicht, wie ich es mache, dass ich ein 360°-Bild mache, um ein HDRI zu erzeugen. Müsste ich rumprobieren.
Du brauchst kein 360° Bild.
Nur das gleiche Bild in verschiedenen Belichtungsstufen, also von unter- über normal zu überbelichtet. 3 Bilder langen, 5 oder 7 sind besser. Diese lassen sich in einem geeigneten Grafikprogramm zu einem HDRI zusammenführen, so dass sowohl die Details der dunklen wie auch der hellen Bereiche sichtbar sind, also eher dem Dynamikumfang des menschlichen Auges entsprechen. Beispiel hier.360° Bilder werden nur für IBL gebraucht, für das man aufgrund des hohen Dynamikbereichs ebenfalls gern HDRI (hier allerdings in Form einer Rundumaufnahme) benutzt. HDR (High Dynamic Range) ist nichts anderes als ein Bildformat, nur mit höherem Farb-/Kontrastbereich.
Nicht verwechseln.
-
Beeindruckend.
Ich habe (Stock Suche inklusive) ca. 10 Stunden gebraucht um es fertig zu kriegen.
Und fix
-
Wo sind die Heinzelmännchen?
So ein Setting mit einer winzigen Lichtquelle, die einen großen, dunklen Raum ausleuchten soll, ist ziemlich anspruchsvoll.
Schon beim richtigen Fotografieren müsste man eine lange Belichtungszeit wählen - kein Wunder also, das die Statue überbelichtet ist.
Ich könnte mir nur einen Trick denken, das mehr dem menschlichen Augenschein ähnlich zu machen: ein HDR rendern.
Sprich: mehrere Render mit verschiedenen "Belichtungszeiten" und diese dann als HDR zusammenrechnen, genau wie man's mit Fotos macht.
Sollte mit einem Unbiased-Renderer ja eigentlich funktionieren - verbietet sich bei Lux wahrscheinlich nur wegen den Renderzeiten
-
Wenn der Aufruf der Library im Browser klappt, dann sollte sie eigentlich auch in Poser selbst funktionieren.
ZitatAnbei: wie kann ich denn den Andy im Hierarchie-Editor löschen? (Bild2)
Die Figur einfach anwählen und [kbd]Entf[/kbd] drücken.
-
Ich habe den Eindruck - auch nach deinen Problemen mit DS zu urteilen - daß dein System ziemlich "verhunzt" ist.
Im Laufe der Zeit sammelt sich einiges an "Müll" und "Leichen" im Betriebssystem an, wenn man nicht aufpasst, was zu unerwünschten Nebeneffekten führen kann.
Vielleicht fasst du irgendwann mal eine komplette Neuinstallation des Systems ins Auge, das kommt der Stabilität, Zuverlässigkeit und auch der Performance zugute. -
-
Gibt es in Poser denn nicht die Option: "Render to file" oder gar "Render to RIB-File" ?
Über die Queue: Render - Render Settings - Send Render to - Queue.
Mit 3Delight hat Poser nichts am Hut. -
Smith Micro rät folgendes:
1. Windows und Reader auf aktuellen Stand bringen: Windows Updates installieren, Flash deinstallieren und die neueste Version laden. Achtung: 32bit Version!2. Dann Poser starten.
Im Windows Explorer die Datei ....Poser9/Runtime/ui/Flex/LSMGUI/bin-release/LSMGUI.html per Doppelklick aufrufen. Das sollte die Library im Browser anzeigen.
Im Fehlerfall im Interenet Explorer unter Extras - Internet Optionen - Verbindungen - LAN Einstellungen - Einstellungen automatisch erkennen abwählen und OK klicken.3. Poser neu starten, die Library sollte angezeigt werden (Sonst im Menü "Windows - Library" aktivieren)
Und ja - die Benutzung von Flash war eine saublöde Idee....

-
Und wir werden (systematisch?) an schlechte Bilder gewöhnt.
Es gibt auf jedem dritten Werbebild eingebaute Fehler - Grund es ist billiger und das sieht ja sowieso niemand.
Da stimmen Propotionen nicht, die Perspektive der einzelnen Montagebilder passt nicht, Schatten laufen kreuzweise durchs Bild, plötzlich hat ne Person 3 Hände, das Cabrio rast, aber die Räder stehen still und vieles mehr. Und das auch bei den Großen, wie BMW, Porsche Audi usw.
So ist das wohl.
Zu diesem Thema (und zum Augen trainieren): http://www.psdisasters.com/