Beiträge von Ehliasys

    Danke für die Rückmeldung

    Ich bin mehr an geriggte mesh importe Interssiert , aber ich denke auch ohne nun testen zu können dafür ist Poser garnicht vorgesehen auch nicht in der Pro. Schon komisch bei den regulären Preis der Pro hätte ich das irgendwie erwartet.


    Poser ist eigentlich für eine andere Vorgehensweise ausgelegt: Meshes importieren und diese dann in Poser riggen. Morphs lassen sich bequem in anderen Programmen erstellen und dann importieren, aber die Bones, ebenso wie die Joint-Definitionen, sind eine Poser-interne Angelegenheit.
    Für den (geriggten?) Export in andere Applikationen wie 3Dmax oder Lightwave sind wohl die zugehören Plugins gedacht, vermute ich.


    die Vorschau ist bei mir so mies und ich habe keine Optionen gefunden das zu ändern


    Poser arbeitet mit hardwarseitigem OpenGL oder alternativ mit einem softwaregesteuerten "SreeD" Modus. Auf alle Fälle empfiehlt sich die Installation aktueller Grafikkartentreiber.

    und wie gut funktioniert dieses collada ? In Daz studio ist das ja auch aber ich habe damit noch nichts gescheites erlebt


    Dazu kann ich nichts sagen, ich benutze nur 3ds, lwo und obj für meine Im- und Exporte.
    Posers Collada soll recht gut umgesetzt sein, aber das ist nur Hörensagen aus den einschlägigen Foren, und hängt wohl auch von der Umsetzung im Partnerprogramm ab.

    Möglicherweise haben sie in Utah schließlich doch herausgefunden, dass es zwischen Männlein und Weiblein definitive anatomische Unterschiede gibt, die man nicht unbedingt aus einem gemeinsamen Topf herausmorphen kann? (Das konnte ja nicht mal Gott) :D:D:D


    Wie auch immer, in Poser funktioniert's wahrscheinlich eh nicht gescheit, also für mich nur von akademischem Interesse.

    Da wäre eher Blender eine Alternative, weil kostenlos.


    Ganz bestimmt. Ist mit Sicherheit stabiler und leistungsfähiger.
    Mich als absoluten Noob hat damals nur die unintuitive Bedienung abgeschreckt.
    Ich hab nur nicht eingesehen, warum ich mich mit unzulänglicher Software ärgern soll, wenn's bessere Aternativen gibt. ;)

    *knirsch* *fluch* Warum zum Henker fliegt mir Hex jedes mal weg,


    Deswegen hab ich irgendwann mal in den sauren Apfel gebissen und mir Modo angeschafft.
    Das hab ich noch nicht zum Absturz gebracht - und etwas leichter verständlich ist's zudem. :D

    32Bit Programme nutzen normalerweise nur maximal 2GB RAM.


    Zumindest in Poser scheint es so zu sein, dass das Genesis-Dingens umso mehr Resourcen verlangt je mehr Morphs installiert sind. Wenn man also eine Menge Charaktere hat (Gen5, Monsters und was da alles so im Angebot ist), wird das alles immer mitgeladen, egal ob benutzt oder nicht und der Speicher somit ordentlich belastet. 2GB sind dann schnell weg wenn noch die dicken 4K Texturen dazukommen UND beim Rendern auch noch subdivided werden soll...
    Vielleicht spielt das in DS ja auch ne Rolle.


    Der Behemoth - ich nehme an, das ist das Modell von Sixus? - ist ziemlich alt, hat vergleichsweise wenig Polygone und ist auch in den Morphs eingeschränkt, deswegen ist die ganze Figur "leichter".


    Du solltest mal einen Blick auf die Texturen deiner Figuren werfen. Üblicherweise sind die 4000x4000 Pixel groß, was außer für extreme Nahaufnahmen oder riesige Render - Auflösungen keinerlei Sinn macht. Eine Textur muss nicht größer sein als sie später im Bild dargestellt wird, wenn du also ein Bild mit 1000px Höhe renderst, langt eine Auflösung von 1000x1000 für die Texturen allemal, selbst wenn Michael formatfüllend abgebildet wird. Der Speicherbedarf für die Texturen (=RAM!) sinkt mit diesem Besipiel auf ein Sechzehntel.

    Auf der ebenso blinden Tür stand in bereits abblätternden Buchstaben "Leo Denver - Privatdetektiv - Okkultist".


    Konkurrenz für Harry Dresden? :D


    Das Ganze klingt für mich vor allem nach einer Texturen - Herausforderung. Viel Spaß!

    amit kentern. Siehe: http://www.srca.de/pic/galerie/jgd04/kentern2.jpg
    Mann kann ja auch mit ABS gegen nen Baum fahren.


    Kenn ich, weiß ich, hab ich schon gehabt. :D
    Das is aber auch ne kleine Jolle mit Schwert und nicht mit Kiel.


    Das gilt für kleine, offene Segelboote. Aber Ich glaube nicht dass eine 20m Ketsch mit 23 m Großmast und kleinerem Besan durchkentern kann. Geschweige denn eine Superyacht von 80 m Länge und drei Masten mit 58 m Höhe.


    Oh doch, mit einem ordentliche Kiel können und tun sie. In der Regel bricht das Rigg in so einem Fall unter Wasser. Ist schon oft genug passiert.
    Nur die Hochsee-Rennzicken mit ihrem herutergetrimmten Renn-Kielen schaffen es auf dem Bauch liegen zu bleiben, aber eine nomale Yacht kommt immer wieder hoch, einfache Physik: Hebelgesetz.
    Es sind die kleinen, offenen, ohne festen Kiel, die kentern. ;)

    Kann man denn eigentlich mehrfach installieren?
    Wie ich sehe wandern die installierten Sachen in den Installed Tab. Was, wenn ich jetzt irgendetwas neu installieren will? Wie bekommt man das dann wieder in den "to be installed" Bereich?

    Ich finde es ohnehin erstaunlich, dass Segelschiffe nicht ständig umkippen. Könnte mir vorstellen, dass einige tatsächlich umgekippt sind, bis die richtigen Maße und Verhältnisse gefunden waren


    Dafür ist der dicke Kiel da, der zieht den Schwerpunkt nach unten. Eine Kielyacht kann nicht kentern, sie richtet sich immer wieder von selbst auf.
    Das heißt allerdings nicht, dass sie nicht durchkentern (eine Rolle seitwärts machen) kann. Und wenn der Rumpf erst mal voller Wasser ist..... :thumbdown: ^^


    Hier gibt's übrigends eine Übersetzungshilfe für die seemännisch Unerfahrenen. :thumbup: