Da viele Anzeigegeräte das heut können: 4K, d.h. 3840 x 2160, bzw. 1669 x 2160. Da lässt sich auch gut post-worken.
Für's Web reduziere ich dann meist auf 67% oder 75%.
Da viele Anzeigegeräte das heut können: 4K, d.h. 3840 x 2160, bzw. 1669 x 2160. Da lässt sich auch gut post-worken.
Für's Web reduziere ich dann meist auf 67% oder 75%.
Definitiv CG, aber....
Haare, Schulter, Haut, faltenfreier Stoff, das täuscht keinen - 'nuff said. ![]()
In der Tat ein schwarzer Tag.
So ist es.
Schön immerhin, dass in Kürze Europawahlen sind. Hier könnt ihr nachschauen, wer wie gestimmt hat und wen ihr wählen bzw nicht wählen wollt:
Willkommen! ![]()
Coole Sache, das! ![]()
Herzlich Willkommen und viel Spaß!
Herzlich Willkommen und viel Spaß!
(wtf sind "Tuben" und wofür brauch man die? Ich schätze mal nicht für Zahncreme...?
)
Herzlich Willkommen und viel Spaß!
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!
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Herzlich Willkommen!
Irgendwo muss hier ein Nest sein ..... so vieleNeulinge im Forum
.
Jaaa - sehr verdächtig das! ![]()
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und viel Spaß!
Dankeschön euch allen! ![]()
Coole Idee!
Grundsätzlich würde ich dir fast zustimmen, was widersinnig klingt. Aber es stimmt: Man sollte Posen selbst hinbekommen, sollte gut hinschauen und so lange probieren, bis es lebensecht wirkt - und es gibt auch einen Lernkurve, d.h. es wird mit der Zeit immer leichter und es geht schneller, weil sich bestimmte Manöver wiederholen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass dieses o.g. neue Tool jedenfalls AUCH die Zukunft ist, was früher oder später so ähnlich in DAZ-Studio selbst in irgendeiner Form integriert wird,also als Standard-Option in DAZ-Studio. Zum Teil gibt es sowas ja auch schon mit dem Pupeteer in Ansätzen. Aber wir sind nicht so weit auseinander, denke ich ...
Poser hat ein ähnliches Feature schon jahrelang eingebaut - aus Erfahrung gesprochen: in (sehr) seltenen Fällen von Nutzen, im täglichen Posing-Alltag dagegen schnell überflüssig und eher hinderlich. Starre Automatismen wie diese bremsen einen eher aus als das sie unterstützen. ![]()
Hallo zusammen,
jetz kommen wir der Sache näher! Das folgende neue G8-Addon schlägt eine Brücke zwischen den Standard-Posing-Optionen von DAZ-Studio und "speziellen + lebensechten + ausgewogenen + die Gravitation berücksichtigenden Optionen", ich finde es ziemlich spektakulär und bahnbrechend:
Meiner Meinung nach Blödsinn.
Besser: Bewegungsmöglichkeiten der menschlichen Gliedmassen lernen , Fotoreferenzen von echten Leuten hernehmen und nachstellen. Mit einiger Übung kommt man recht gut dahinter, wie was zu bewegen ist und wie natürliche Posen entstehen. Auch stößt man so schnell an die (oft überraschenden) Grenzen der virtuellen Püppies im Vergleich zu ihren echten Vorbildern. Trotzdem sind relativ lebensnahe Posen mit ein wenig Übung und Geduld kein Zauberwerk. Das Geld für Krücken wie die oben erwähnte kann man sich getrost sparen. ![]()
Ich habe das gleiche Problem. Auch ich kriege eine Poser (2012) - Figur nicht nach Daz 4.1 importiert.
Bei mir sucht er immer eine "ground.obz" - Datei...
"ground.obz" ist einfach das Poser Bodenmesh - kann beim Import getrost ignoriert werden.
Anderenfalls einfach während des Imports die entsprechende Runtime nach der fehlenden Datei durchsuchen (gilt auch ggfs für Texturen)
jo... Roger Dean und Rodney Matthews waren auch für mich definitiv wichtige "Wegweiser" im zeichnerischen Entwicklungsprozess.
Ich denke da nur an "Elric von Melnibone" oder die LP Cover für Yes von Roger Dean...
Da kann ich nur zustimmen. Und nicken. Und begeistert einstimmen.
Ahh - jetzt versteh ich warum das bei mir nie klappt: Es fehlt die Schokoform! ![]()
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