Beiträge von Ehliasys

    Dynamsiche Haare setzt man für gewöhnlich auf ein "Trägerobjekt", das u.U. engmaschiger ist als die Unterlage. Die Leithaare gehen von den Knotenpunkten aus, je enger das Mesh ist, umso genauer kann man es in einzelne Zonen aufteilen.


    Nur als Tip: der Haarraum erfordert viel Geduld und Übung und ist nicht unbedingt etwas für den Anfang ;)

    Das wird jetzt aber langsam eindeutig zu niedlich hier... :D
    Und ich frag mich schon die ganze Zeit, was ein Eichhörnchen in einer Bibliothek zu suchen hat ? 8|


    Aber gerade in Poser und DS braucht man für die ersten Schritte ein wenig Hilfe. Wenn du eine Figur lädst, kannst du nicht einfach drauflos posen, wie du es intuitiv tun würdest. Dazu musst du vorher ins Menü und die inverse Kinematik ausschalten. Das muss man wissen.


    Hm, wenn ich's recht überlege, hab ich genau so angefangen.
    Allerdings war das in Poser 3, da gab's glaub ich noch kein IK... ^^

    Naja, ist eigentlich der nächste logische Schritt: 3D auch in 3D zu präsentieren.
    Ich mag falsch liegen, aber ich denke in der Industrie wird sowas schon längst gemacht (Medizin, CAD)

    Ich glaub, beim Eichhörnchen sind die Hinterbeine etwas kräftiger als die Vorderläufe, so wie hier etwa. Wobei - bei grumpf$%&$ Eichhörnchen kann das anders sein ;)


    Womit man sich als 3Dler alles auskennen muß... :pinch::D

    Ich würd' ihr eine Fluppe in die Hand drücken und sie etwas gelangweilt aussehen lassen - und vielleicht auch nicht to attraktiv und etwas nuttiger...
    Ich mag den Wohnwagen! :thumbup:

    In dem Script auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
    Zeile: 1
    Zeichen: 123
    Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft nicht
    Code: 0
    URL: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Smith%20Micro/Poser%208%20Deutsch/Runtime/ui/Flex/LSMGUI/bin-release/LSMGUI.html?myport=11530


    Schwer zu sagen, in dem Skript wird offensichtlich der Flash Player initialisiert.
    Die Library von Poser8 benutzt (leider) Flash. Ein erster Ansatz wäre also eventuell den Adobe Flash Player zu aktualisieren, möglicherweise auch die 32bit Version, da Poser8 nur unter 32 Bit läuft.
    Der zweite Punkt zum Prüfen wäre die Firewall: Poser darf nicht im Portzugriff blockiert werden (dies betrifft nicht etwa Zugriffe ins Internet sondern interne Zugriffe, wie eben auf den installierten Player)
    Ansonsten könntest du noch Bagginsbill im Forum von Renderosity kontaktieren, soweit ich weiß, war er wohl maßgeblich an der Entwicklung des neuen Librarysystem beteiligt.
    Viel mehr läßt sich von mir in Ferndiagnose kaum raten, fürchte ich ;)

    Ich bin ja nach wie vor auf der 7er inf - Version unterwegs - und warte mit einiger Beunruhigung, wie brutal so ein Upgrade auf 9 infinite zu Buche schlagen wird.
    Da stellt sich bei mir echt die Frage, BRAUCHE ich die neuen Features wirklich? Oder soll man bloß wieder ein paar Hunderter lockermachen, um ein paar neue Spielereien zu bekommen, die zwar ganz nett und möglicherweise auch hilfreich, keinesfalls aber absolute Must-Haves sind.


    LG
    Yoro


    Geht mir ganz genauso. Nichts hat mich zum Updaten auf Vue8 Inf gebracht - und bis jetzt vermisse ich auch nix.
    Diese ganze "Verwirr den Kunden" Mentalität ist einfach :irre

    hm - "Einbetten auf Anfrage deaktiviert" - offensichtlich möchten sie, daß man's auf utube direkt schaut....


    Rammstein, ja, sehr kool :thumbup:


    Ich hab mal was zu "Ich will" gemacht. Muß mal schaun, ob ich's wiederfinde. War allerdings nicht ganz jugendfrei... :D



    * taucht ab für ausgiebige Expedition im virtuellen Keller *

    :welcome erstmal :)


    Generell muss ich dich erstmal enttäuschen - keine der für Poser verfügbaren Figuren verfügt über anatomisch korrekte Proportionen, oder lässt sich außerhalb gewisser Bereiche natürlich "verbiegen". Das erreichbare Ergebnis ist immer ein Kompromiss im Rahmen des Machbaren - mehr oder weniger gut kaschiert. ;)
    Die mit Poser gelieferten Figuren erfordern viel Aufwand um überhaupt in präsentierbare Form gebracht zu werden; Arbeit, die sich kaum jemand ernsthaft macht - und entsprechend wenig Bilder sieht man von ihnen in den einschlägigen Galerien.


    Die meist genutzten Modelle, für die auch jede Menge "Zubehör" erhältlich ist, sind Michael und Victoria 4 von DAZ3D, die kostenlos erhältlich, aber erst mit den - kostenpflichtigen - Zusatzmorphs (Morphs++ u.ä., die fast keine Wünsche in Verformbarkeit offen lassen, was schon wieder ein Nachteil sein kann) richtig nutz- und veränderbar sind. Persönlich arbeite ich sogar lieber noch mit der 3er Vorgängerversion, das diese Modelle weniger resourcenfressend und leichter nachträglich zu "optimieren" sind.


    Die anatomisch besten Modelle, die mir bekannt sind, sind zum einen Antonia, eine kostenlos erhältliche Figur von odf, die allerdings u.U. einiges an Eigenarbeit im Modelliersektor verlangt, und als männlicher Gegenpart Apollo Maximus von Anton Kisiel, ebenfalls gratis und schon etwas älter aber nach wie vor ein Qualitätsmodell.


    Dann gibt es noch ganze Charaktersets, verschiedene Texturen, von Haaren und Klamotten ganz zu schweigen, deswegen hör ich hier erstmal auf ... 8):D