Beiträge von mermaid

    Was für wunderbare neue Tiere, ich bewundere Deine Kreativität und Dein Können im Skulpten, Texturieren und der Animation :)

    Jo Meisenknodel haben wir auch und ein Häuschen für die kleineren Vogel, da eine Amselschar das strenge Regiment auf den beiden grossen Futterschalen führt. Es gibt eine Amsel, die sich auch durch kämpfe ausgezeichnet hat, sie hat eine weisse Feder auf dem schwarzen Rücken, die alle verscheucht, wenn ihr Clan futtern soll.


    Es sieht schön aus, aber für die Vögel wird es nun wieder schwierig, Wir haben daher immer eine Schüssel mit Körnern Haferflocken, apfelstückschen und Rosinene auf dem Balkon :)

    Die Sonne steht grade vor ihrer periodischen 11-Jahres-Pol-Umkehr (zu erkennen an den Sonnenflecken). Das ist ganz normal und war schon immer so.

    Neu ist nur, dass wir seit Beginn der Industralisierung unsere Ozonschicht mit aller Gewalt zu vernichten versuchen.

    Die Sonne hat somit keine Schuld, denn sie ist kein denkender Organismus ... viele haarlose Affen aber anscheinend auch nicht

    Du denkst in deutlich zu kurzen Zeiträumen, was wir seit der Industrialisierung gemacht haben, ist ein Fiegenschiss im Vergleich zu den Umwälzungen, die alle 12000 Jahre laufen.
    Und jetzt ist es wieder so, denn nicht nur die Sonne steht vor einem Polsprung auch die Erde, hat sich schon vor Jahren genauer gesagt 1995 schlagartig verändert. 1995 haben sich 3 messbare Parameter deutlich verschoben, der Magnetpol hat angefangen zu wandern, die Erdachse hat sich verschoben und die Rotation des Planeten hat sich dadurch beschleunigt. Alle drei Parameter hängen ausschliesslich mit dem Erdkern zusammen, denn es ist der Erdkern der alle drei steuert.
    Die Verändernungen des Erdkern hängen mit kosmischen Vorgängen zusammen,die alle 12000 Jahre Einfluss nehmen, denen jedoch keine Beachtung geschenkt wurde, denn schon damals wurde allein der menschliche Faktor als Grund für die Veränderungen herangezogen.
    Nur eine kleine Gruppe Wissenschaftler beoachtete weiter und registrierte 1998 durch Satellitenmessungen, dass sich die Koordinaten des Massezentrums der Erde verändert haben. Unabhängig davon registrierte eine andere Forschergruppe in Italien zur gleichen Zeit einen sprunghaften Anstieg der Erdgraviation. Ebenfalls durch Satelliten wurde von einer weiteren Forschergruppe eine Veränderung der Erdform festgestellt, das Volumen der Erde nahm zu. Der Planet dehnte sich am Äquator aus und schrupfte an den Polen. Durch all diese Veränderungen verschob sich der Erdkern nach Norden in Richtung Sibirien.
    All diese Veränderungen zusammen mit den Magnetstürmen der Sonne, die ebenfalls vor dem Polsrpung steht führen auf der Erde zu gewaltigen Veränderungen: Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Überschwemmungen, Hagelstürme und Schnee in der Wüste, neue Vulkane im Meer, Hurrikans, Windhosen, Termperaturextreme wie z.B. in China, wo eine erstaunliche Temperaturdifferenz von Süd nach Nord von 83 GRad gemessen wurde etc. etc.
    Und all diese Dinge haben mit dem Menschen und dessen völlig überschätzen Einfluss nicht die Bohne zu tun.

    @ ritch Ja wir leben auf einem schönen Planeten aber wir neigen dazu immer nur das Schlechte zu sehen, Gutes verbreitet sich weniger schnell und es gibt sehr viel davon - abgesehen davon nimmt Mutter Erde grade zusammen mit Frau Sonne Anlauf, um den Planeten zu ändern. Und da können auch die Mächtigen, die meine sie hätten alles im Griff nichts dagegen tun...

    @ Artoo ja nicht wahr, für mich liegt es an den gerade geschnittenen Büschen und and der Lampe rechts sowie and dem zwar unregelmässigen aber dennoch gepflasterten weg :)