Beiträge von mermaid

    Danke euch und @ Heinz: wenn Du Mitglied in der Plantdesignergroup im Gesichtsbuch bist gibts die von Benny gemachten Pflanzen - und das sind die zweite und dritte so weit ich weiss - unter den Files als download. Das Dürrgestrüpp links neben der Agave ist von mir, das kann ich dir gerne geben.


    @lichtfänger: es kommt auf darauf an es gibt solche ngp, die mit Texturen/Materialien gespeichert sind und solche ohne. Da kann man sich dann aber leicht welche erstellen aus fotographierten Blättern und die dafür als material verwenden.

    Danke, Lichtfänger und ngp files sind Pflanzen, die mit NG-Plant gemacht wurden - einen kostenlosen open source Pflanzenkreationsprogramm Da sind einige inzwischen regelrechte Meister darin...
    Ng Plant gibt es hier: http://ngplant.sourceforge.net/
    Eine Einführung auf Deutsch gibt es hier :
    http://www.vuewelten.de/ngplant-einfuehrung
    und als Bild angehängt sind Beispiele von Pflanzen, die mit NG pant gemacht sind, von verschiedenen Autoren Die in NG-Plant gemachten Pflanzen können als Collada oder wavefront obj. für andere Anwendungen exportiert werden.

    Verwendete(s) Programm(e):Vue infinite 2014, PSP


    Benny - ein freund aus der plantdesignergroup im Gesichtsbuch - gab mir diese wundervollen FIngerhutpflanze, kreiert in X-frog - zum Experimentieren und sie musste sich einfach in diesem Sommerlicht wiederfinden


    Weitere Teilnehmer an der Szene sind: Gräser aus dem fabelhaften Grassbündel von Greene Gene (Robert Czarny) C3D, ein Busch aus dem lush sping bundle von Linda Daireaux, die Scotts pine und der Ashtree aus dem Vue Bäumeverzeichnis sowie die clear day Atmo von D&D und ein Schwarm von posable bees geschaffen von Pamela Case.

    Danke erst mal an RR, Kushanku und Markus (die Blendersteine sind ein Geschenk an mich, könnten aber sicher in daz geladen werden, da sie im obj. format exportiert wurden)
    @Liopleiurodon: Yep das Fraktal ist mit Incendia erstellt worden. Wie bei allen solchen Fraktalen muss man ein Abwägung zwischen Detailgetreuheit und Renderzeit treffen, weil die hochdetaillierten Fraktale eine immense Polygonzahl aufweisen. Daher kein Wunder, dass das nach 2 Tagen Renderzeit immer noch nicht fertig ist.
    Ich mache es inzwischen so, dass ich rein in Incendia die Fraktale als Objekte rendern lasse und zwar mit einer Auflösung von 200x200 oder 400x400 und auf keinen Fall länger als 1-1.5 Minuten, bevor ich das dann als obj. abspeichere, weil sie ansonsten eben zu Polygonmonstern werden. Man kann aber in Vue durch das Texturieren noch einiges herausholen :)
    Beispiel unten stehend: In incendia gerenderte "Assel" etwa 30 SekundenRrenderzeit mit den Einstellungen, die ersichtlich sind, 726 942 Polygone, in Vue texturiert (eine Textur mit Sub surface scattering, die per se schon länger dauert) und gerendert mit preview Einstellungen in 2.5 Minuten

    Noch ein kleiner Hinweis bevor die unvermeidliche Anmerkung auftaucht: Das in seiner Hand ist eine -Sciene-Fiction-Pistole, KEIN Staubsauger! Auch wenns so aussieht.


    Und: Nein. Ich habe es nicht geschafft, Fußspuren in den Sand zu kriegen. Die hat inzwischen der Wind weg geweht.



    Gröhl...die sind einfach genial die Anmerkungen, Markus :rofl
    und vielleicht findest du für den armen Menschn ja noch was, was mehr nach martialier Waffe aussieht :D

    ausserordentlich gut geworden, Haaransatz und Finger sind schon erwähnt worden.. Ich würde die Dame gerne mal mit einer im gleich Farbton gehaltenen Strumpfhose sehen, dieweil mich das irgendwie stört, dass die braun ist...lol...aber das ist Geschmäcklerei..lol

    huhu Lichtfänger, dann müsstest Du mir mal sagen, welches der Formate du gelanden hast, das vob weiss ich funktioniert einwandfrei.. für Vue kann ich dir zeigen wie die Materialien geladen und eingestellt werden müssen für das Dae und 3ds. Bei anderen Programmen bin ich da mit den Einstellungen überfragt.. :)


    Hier die Screenshots für Vue
    Eingeladen in Vue kann man das Dae im Objektbereich öffnen und findet unter anderem die drei Unterkategorien
    shell geometrie
    inner geometrie
    bone geometrie
    Für die Shell kannst Du Dir dann aus dem Texturenorder des runtergeladenen DAE zip im Unterordner Linear ein Muster aussuchen und einladen. Die Bumbmap dazu findest Du ebenfalls im Texturenordner. Für die Corpus habe ich die SSS Map und die Bump map verwendet und die Farbe nach belieben eingestellt und dann einfach im Translucency Tab das Subsurface Scattering aktiviert. Das ist alles.



    Ah und nun hab ich rausgefunden was DU meinst, wenn man das 3ds format läd fragt es nach der mushroom..lol..das ist die Shell map die es eigentlich brauch aus aus dem Texturen ordner eine aussuchen :)

    [webdisk]1285[/webdisk]Eine Koralle mit dem Programm Incendia erstellt, als Wavefrontobject zum Spielen :)


    Eine Koralle mit dem Programm Incendia erstellt, als Wavefrontobject zum Spielen :)


    [webdisk]1284[/webdisk]