Verwendete(s) Programm(e): Gimp 2.8
Es ist eeeewig her, seit ich wirklich gezeichnet habe... und jetzt hatte ich letztens tatsächlich wieder Lust und hab den Bleistift in die Hand genommen, um mich an einen Rollenspielcharakter heranzutasten, zu dem ich keinen Zugang gefunden habe.
Ich habe mich in die Weiten des Internets begeben und das erste Mal mit einem Referenzbild gearbeitet, was die Pose angeht (ok, und die Proportionen von Händen und Füßen - meine ewige Nemesis). Dann habe ich auf die von mir vorbereitete Pose mehrere Männleins und Weibleins gezeichnet und eins dieser Bilder dann am Computer mit Gimp koloriert. Anbei: La'Moa. Getagged ist sie als Final, aber ich weiß nicht, ob ich nicht vielleicht noch ein paar Tribal-Körpermalereien einfüge oder im Hintergrund ein wenig Ausrüstung.
La'Moa ist ein Aasimar, kein Mensch. Aasimare sind die Nachkommen von Menschen mit Wesenheiten des Guten - Engeln zum Beispiel. Sie wuchs bei einem Stamm Dschungelleute auf, wo sie von der Schamanin aufgenommen und zu deren Nachfolgerin ausgebildet wurde. La'Moa war jedoch nicht nur eine gelehrige Schülerin, was die arkanen Künste anging, sondern musste in den zahlreichen Kämpfen mit anderen Stämmen auch tätig zur Waffe greifen, als die sie sich den Kampfstab erwählte - Zeichen ihres Schamanismus, doch auch ohne ihre magischen Fähigkeiten eine vernichtende Waffe.
Bei allen Auseinandersetzungen hat sie gelernt, dass die Angst vor Magie oft mächtiger ist als Zauberei selbst. Eine große Geste und ein paar gefährlich klingende, fremdartige Worte reichen, um die Abergläubischen in die Flucht zu jagen; ein kleiner Lichteffekt und ein liebevoller Gesichtsausdruck lindern Schmerzen, die keinen körperlichen Ursprung haben.