@rjordan Wie geschrieben - NUR 2kg - ist nur ne dünne 0, 4 mm Hülle und 5% Füllung.
Beiträge von lichtfaenger
-
-
Danke
-
Danke Euch - Vielleicht das nächste Mal in Originalgröße? Jetzt ist es nur 85 cm lang
-
So - nach ca. 80 Stunden Druckzeit und verbrauchten 2 kg PETG sind alle 15 Teile verklebt und verschweißt. Nun müssen die Schweißnähte noch abgeschliffen werden. Dis Skulptur hat schon einen Namen.
2011 verlebten wir drei Tage in der Garden Lodge, direkt am Chobe River in Botswana. Regelmäßig kam Nachts ein Flusspferd an Land um die Wiese zu mähen. Ein Tourist taufte es Margret, erst später stellte sich heraus das Sie ein ER war und hieß von da an Mister Margret. Meine Skulptur weckte diese Erinnerungen und deshalb MISTER MARGRET.
-
So - alle Teile sind gedruckt. Jetzt geht das Pussel los. LOL
-
Ich kann auch schlecht modellieren und malen - aber ich mache Konstruktionen - gestern den ersten Versuch zu zweit - 100 km entfernt - zusammen im VR zu arbeiten. Wahnsinn.
-
Teil 17+18 des neuen Pussel projektes sind jetzt gedruckt. Um dies Objekt 500x500x500 auf meinem Prusa zu drucken muss ich es in Luban in 22 Teile zerlegen, die ich dann zusammenklebe. Kalkuliert sind insgesamt 146 Stunden Druckzeit. Ich mag den PETG Druck auf meinem Prusa. Es macht so eine schöne Oberfläche.
-
Ich hab gehört, weiß aber nicht obs stimmt, dass die Tesla Designer im Homeoffeice - gemeinsam in Gravity sketch ihr neues Modell entwickeln
-
In Youtube sind schlechte Beispiele - das ist State of Art - https://www.gravitysketch.com/…1cf9-f1062e448e-386366696
-
ja - aber du kannst mit nem Kollegen in Japan in Echtzeit an der gleicher Zeichnung bzw Objekt bauen und reden. Und dich im Raum frei bewegen. Das Gefühl im V-Raum lässt sich nicht beschreiben. Du kannst übrigens objekts - leider bis jetzt ohne Textur - einladen. Kannst du dir vorstellen in einer Szene aus C4d oder Blender oder.... frei herumzulaufen und dir alles von oben - kannst sogar auf ne Leiter steigen - oder unten zu betrachten. Und skalier die Szene auf 10% oder 4000 % dann liegst du unter ner Riesenameise
-
Ich mach mal ein Video. Man modeliert -hmmm - ähnlich wie in zbrush - aber direkt im Raum mit der Hand Poligone.
Ist auch was für unsere Maler:innnen - Sie ist die beste VR Malerin , die ich je gesehen hab -https://instagram.com/annadreambrush?igshid=79qyu39quavx
-
Moin zusammen
Ich versuche mich seit einiger Zeit in VR e9inzuarbeiten. Gestern war ich mit nem Kollegen (er in Remscheid - ich in Bottrop) das erste mal zusammen mit Gravity sketch in einem Raum und habven gemeinsam konstruiert. Beschäftigt sich da sonst noch jemand mit? Ich hab hier keine Rubrik gefunden.
Schönes Wochenende - passt auf euch auf.
Paul
-
Hut ab und ne tiefe Verbeugung. Hatte mich ne längere Zeot abgemeldet und bin jetzt erst dazu gekommen mir diese Serie anzusehen. Viele Tiere sind dem Original sehr ähnlich. Und wenn Du weiter bauen möchtest, bitte frag mich ob sie als Foto, nach insgesamt 2 1/2 Jahren Wildlife Aufenthalt in Afrika, in meinem Fundus sind. Wenn ja, stell ich dir gerne ne Serie Körper- und Bewegungsstudien zur Verfügung.
-
Noch ne Möglichkeit. Im 3D Druck kann man das Objekt auch backen = sintern. Dabei wird das Objekt in feingemalenem Salz eingeformt und dann bei 230 - 290 Grad, j e nach Material , 2,5 bis 3 Std im Backofen gebacken. dabei werden die einzelnen Layer zusammengeschmolzen und dadurch eine wesentlich höhere Festigkeit erzeugt.
-
Ein anderes Argument.
Wenn ich den Innenraum meines Transporters scanne , den Raum dann in den VR Raum einlade , kann ích jetzt die Einrichtung passend bauen. Dann die Objekte - z.B Regale, als File abspeichern und auf dem 3D Drucker passend drucken. Klar kann ich den Innenraum auch ausmessen, mit allen Holmen usw. und dann die Einrichtung skulpen, aber wer will das? Und wenn ich dann nen Freund dazu einlade mit mir den Raum zu betretenb und mir beim virtuellen bauen zu helfen, das geht anders nicht.
-
Boahh - hast Du ein Gedächnis :lol. Hab die Serie neu zusammengestellt - sind ältere Bilder dabei - vor allem weil zur Zeit ja mit Afrika nix is.
-
Ok - Bei mir hat sich was getan. Zu der UP! Box ist ein UP! MIni gehkommen, dazu dann noch ein CR 10 S5 und ein Prusa i3MK3S. Drucke ABS, PLA und PETG.
-
Richtig - ist schon ein besonderes Gefühl wenn so eine 5 Meter Echse 3 Meter vor dir dich ansieht.
-
-
-
Danke Euch - irgendwie hat sich da irgendwas zerschossen. Hab die Szene neu gebaut. Wollte nur wissen ob schon mal jemand diesen Effekt hatte. Nicht nur bei den Duplizierten gabs sowas. Auch die Sonne als Beleuchtung stand nach dem Verschieben richtig und wurde am Arbeitsplatz schnell richtig gerendert - aber im Manager renderte sie an die alte Stelle.
Ich muss nicht alles Verstehen!!!
-
Sorry - Tippfehler -ich meinte Strg - Bisher hat das ja auch bei mir immer so geklappt. Deshalb schrei ich ja um Hilfe ob das schon mal jemend so hatte.
-
Also ich dupliziere zwei Objekte - Objekt anfassen - STG und nach unten ziehen. Die liegen dann exakt übereinander. jetzt verschiebe ich die duplizierten. wechsel die Ansicht - z. B . von oben . Und schwupps liegen sie wieder exact übereinander.
-
Jupp - das ist so. Da auch 100 % jpg eine Komprimierung ist - ist jede Komprimierung mit Verlust behaftet. 100% ist viel kleiner als ein Tif - also komprimiert.
-
Die haben sich zwar beharkt - aber ohne sich groß zu verletzen.