Tiefe verbeugung und hut ziehen
- ich liebe diese wuselbilder auf denen der blick spazierengehen kann und mir zu jeder kleinigkeit neue geschichten einfallen.
Beiträge von lichtfaenger
-
-
Alles ist gut - Es war nicht auf meiner HP sondern nur ein addon das sich in meinen browser geschmuggelt hat. Hab ihn beseitigt und wieder ist alles i.o.
-
Moin zusammen.
Per zufall hab ich gesehen - dass auf meiner HP mehrere(?) links gesetzt wurden. Beim rollover erscheint eine reklame bzw ich lande auf ner verkaufsseite.Wie kommen diese links auf meine seite? Wiekrieg ich sie weg? Wie kann ich weitere links verhindern?
-
Klugscheißer modus an:
Alle libellen - sowohl die groß- als auch die kleinlibellen - fressen nur insekten die sie im flug erbeutet haben.
Klugscheißer modus aus.Ansonsten ein schönes foto.
-
lichtfaenger: Ich hab bisher nur Alles Sense gelesen; ich lese zwar gerne auch schräge Sachen, aber an manchen Stellen ist er mir dann ZU schräg
Alles Sense fand ich toll, aber von dem, was meine Schwestern und Freunde erzählt haben, weiß ich nicht genau, ob der Rest mir nicht zu sehr ins Flapsige ginge. Die Schlacht der Nomen (keine Scheibenwelt, glaube ich) habe ich angefangen, aber da hab ich nicht reingefunden.Wenn Du was über zwerge lesen willst lies: hohle köpfe. Terry ist alles aber nicht flapsig!
Natürlich ist Terry Pratchett schräg - aber das ganze leben ist schräg und und in seiner surrealität schwer zu toppen.
Und natürlich haben zwerginnen bärte und laufen mit ner axt herum ( keinen hammer!) und sind kaum von nem männlichen zwerg zu unterscheiden. Das hat irgendwas mit der überlieferung zu tun. Sie sind emanzipiert und können alle berufe ergreifen - vorausgesetzt sie verhalten sich wie die männlichen zwerge.
-
Lessa - liest Du auch die scheibenweltromane?

-
Das portrait gefällt mir - nur wie schon angesprochen die kalte farbe re und der warmton li stören mich - aber Du hast es ja gemacht.

-
Dazu gibts noch ne schöne geschichte - ein freund von mir wollte wissen wie er eine alte makrooptik an seine neue (4 jahre alte) kamera adaptiert kriegt - darauf die antwort mit solch altem schrott könne man nicht mehr fotografieren. Darauf kaufte er aufm trödel ne alte engl. teedose - schnitt die rückwand auf und klebte dort ne 9x12 kasettenhalterung rein . Vorne bohrte er ein kleines - loch klebte nen uv filtert davor - damit der objektivdeckel nen halt hat und unter die dose klebte er ne stativmutter. Dann kaufte er sich 50 9x12 planfilme - und flog mit der selbstgebauten lochkamera - nem stativ und nem guten belichtungsmesser nach island - machte dort ne grandiose fotoreportage und verkaufte die serie anschließend an den stern.
Moral - Es kommt nicht auf die ausrüstung an - sondern auf das was zwischen den ohren sitzt.
-
Ich hab mir auch nur ein paar fotoausstellungen ausserhalb der messe angesehen. Die photokina muss ich mir nicht mehr antun. Als ich vor jahren mit ner 2,8 400 mm - preis ca. 6000,- € da auftauchte und ne neue gegenlichtblende brauchte - gab man mir den tipp das teil zum trödelmarkt zu bringen - denn das neue objektiv hat ne xyz vergütung und nen noch schnelleren autofokus und überhaupt kann man mit sonnem alten objektiv nicht mehr fotografiere..... Da hab ich mich umgedreht und bin gegangen.
-
Welche Kamera wurde verwendet: D3s
-
Ja so kanns einem gehen. Eigentlich ist da wenig korn - ist auf 4,5 x 6 cm diafilm aufgenommen - die drähte sind auch ganz glatt - nur die ferritkerne haben ne gewisse oberflächenrauhigkeit - 16 hunderstel mm sind dann im bild 1 mm.Mein bruder sammelt als informatiker alte rechner.
-
Komisch das keiner zu dem bild was sagt. Es ist die grenze der makrofotografie - für größere maßstäbe braucht man ein mikroskop. Auf nem 1920x1200 px monitor ist es 60 (!) fach vergrößert.
-
da hätte der "USB"-Stick vermutlich einen Benzin- oder Dieselmotor gebraucht, um ihn mitnehmen zu können .
Nicht ganz - es ist ein ausschnitt vom rack - und misst ungefähr 16x16x1 cm - dh für 4 GB brauchst Du 4 millionen stück. Jedes wiegt ca 50 g - das sind 20 to.

-
Nicht ganz - nach dem abschalten blieb die information erhalten - aber nach dem auslesen war sie weg

Erklärung - waren die ringe einmal magnetisiert - so blieben sie es - aber zum auslesen wurde durch eine dritte + vierte leitung strom geschickt - danach war die information weg.
-
Welche Kamera wurde verwendet: : Mamiya super 4,5x6 + Canon lupenobjektiv 35 mm
Opa zeigt + erzählt wieder was von früher.
Zwischen 1960 - 1970 wurden diese arbeitsspeicher verwendet und hatten 4096 Bit/modul.
Zur größenvorstellung - die ferritkerne haben einen außendurchmesser von 0,8 mm.
-
-
Moin zusammen
Ich hab auf ´ner aluplatte ´nen shader gelegt mit reflexion. Alle soweit in ordnung - nur ist die leichte spiegelung heller als das originalobjekt. Hat jemand ´ne ahnung wie ich die reflexion dunkler kriege - sowie in wirklichkeit?
-
Danke Dir - eigentlich ist es nur eine figur mit pose aber die hat´s in sich.
-
Ich wollte nur wissen obs anderen auch so geht. Danke - mir fällt ein stein vom herzen - I´m not allone

-
Moin zusammen.
Ich hab vor mehr als nem jahr DAZ figuren in bestimmten posen erstellt. Nun wollte ich sie laden - aber DAz findet kaum was und meckert - da ich in der zwischenzeit meinen ganzen contentordner woanders hingestellt hab.
Hat jemand ne idee - wie ich die szene trotzdem geladen krieg?
-
Klasse aber ein zufriedenes lächeln gefiel mir besser.
-
Kennt jemand dies Phänomen
die geladenen morphs lassen sich bedienen - aber ohne reaktion.

-
Und in Carrara sieht es so aus - ich kann regler bedienen aber ohne reaktion

-
Wenn sie zu den Morphs auch sagen würden welche Haare sie verwenden wäre ich noch glücklicher
Verstehe ich auch nicht - aber bei den haaren wird ja auch selten die figur angegeben

-
bei einigen Leute die über fehlende Sachen klagten lief das ContentManagementSystem nicht
Ich benutze es nicht - ich hab meinen content separat gespeichert und lade ihn von hand.
Es passiert sowas. Ich sehe die morphs - lade sie - aber sie sind nicht da???