Beiträge von lichtfaenger

    Versuch doch mal das hintergrundbild in einem bildbearbeitungsprogramm zu laden - unscharf filtern und unter anderem namen abspeichern und dann dies laden.

    Ich habs mir einfach gemacht und in DS3 einfach Vicky, Mike und die Kinder mit sämtlichen Morph-Injections gespeichert.


    Das hilft mir auch nicht - da ich auch in DAZ studio 3 kenin morphs angezeigt bekomme. Nur kann ich V4 in male wandeln. Und wie gesagt in Carrara sind alle regler da nur ohne wirkung. Da ich den ganzen content extern hab und nochmal an anderer stelle gesichert - hab ich ihn neu geladen aber ohne erfolg. Also neu installieren - mal sehen ob das was bringt.

    Na toll - jetzt ist bei mir auch so. Ich kann sie laden - es zeigt auch dass sie geladen werden - aber die regler sind nicht da???
    Das ist sowohl bei DAZ studio 4pro und 3 - als auch bei Carrara.
    Bis gestern ging noch alles. :nachdenklich:


    Jetzt sind die regler in Carrara wieder da - aber egal was ich wohinschiebe - null wirkung.

    denn so kann ich mir keinen der Menschen vom Felsen an Bord vorstellen

    Auf die idee bin ich garnicht gekommen dass die klippenspringer irgendetwas mit der bootsbesatzung zu tun haben könnten.
    Die einen sind doch im wasser und die anderen auf dem wasser :nachdenklich:


    aber so Stabheuschrecken, Schnaken, Spinnen... *schüttels*

    Kann ich nicht nachvollziehen denn es sind tolle tiere wenn man genau hinkuckt. Aber wie auch immer - dann wär der kilimandscharo was für Dich - im regenwald ists denen zu nass - und höher gibts keine nahrung und es ist zu kalt.

    Es sieht gut aus - Du bist zwar in ner schlucht mit wasserfall - aber solche offenen stellen sind extrem selten. Ich kann ja mal ein bild hochladen von der "grünen hölle" - die ich sehr liebe.


    Hab ich getan

    Die Gefahr, dass der Fotograf als Nachtisch herhalten muss, war zu diesem Zeitpunkt wohl eher gering

    Da war ich mir nicht so sicher - deshalb bin ich im landrover geblieben - denn genau wie wir beißen auch löwen nicht in sardinendosen ;)

    was aber leider nichts an der etwas unscharfen Flossentextur im Voedergrund ändert.

    Ich kenne vue nicht -aber wenn Du die flosse etwas aus dem schärfebereich rauslaufen lässt?


    Ansonsten mach sie in postwork etwas unscharf - dann passt es. In real ist das bild ja auch nicht von vorn nach hinten scharf und durch die unschärfe vorn kriegt das bild tiefe.

    Leider hast Du nicht die volle UpLoad-Größe verwendet, wobei mir die aktuelle Möglichkeit in Pixel-Zahlen auch nicht geläufig ist.

    Weiß ich auch nicht - da das überall anders ist (und zum schutz) - lad ich alle meine bilder mit 1000 px max kantenlänge.
    Im original ist die max-länge 9000 px (!!!) muss mir wohl ne renderfarm zulegen - weil mein pc hat daran 11 h gearbeitet :(
    Und dfas mit dem schatten ach ich wohl :) -danke

    @Kushanku


    Nun - die große schöpferin schuf lebenslustige bunte tiere. Dies gefiel einigen machthaberrn (männern!) nicht - denn das betrachten dieser geschöpfe hielt vom arbeiten ab. Deshalb erfanden sie den schöpfer - der schuf lebensunfrohe muster - ähnlich den nonnentrachten - die bunten tigerpferde wurden verbannt und man sieht sie nur noch sehr selten.


    Vorhandene bruchstücke der kollektiven erinnerung erkennt man bei manchen frauen - die sich auch heute noch manchmal bunt anmalen. ;)

    Wenn Du die Figur als Ganzes vergrößern willst, gehst Du am besten rechts auf den Reiter "Motion" , setzt unten das Häkchen bei "Propagate scaling" und tippst dann darüber bei "Overall" den Scalierungsfaktor ein.

    Das ist mir schon klar.


    Ich konnte die contentfigur nicht (!!!) vergrößern - obwohl die anfasser da waren - keine reaktion - nur bei einzelnen gliedmaßen gings.
    Den effekt kannte ich schon von einigen anderen figuren. Mal gings - mal nicht.


    Hab dann lange hin und her probiert - bis ich gemerkt hab dass - wenn ich ( ja Kush :) ) aus dem DAZ content eine figur in die szene ziehe - ich sie nicht im ganzen vergrößern kann - nur kopf, beine , bauch usw. aber wenn ich sie stattdessen per doppelklick in die szene einbaue - funktionierte alles wie es laut handbuch soll.


    Carrara 8 - win 7, 64 bit.


    Ich möchte nur wissen - kennt jemand den effekt? Oder ist es wieder eines der "paulphänomene"


    Zur erkärung - ich arbeite mit digitaler bildbearbeitung seit 1991 - begonnen mit fotoladen 2.5 und immer wieder passieren bei mir sachen die laut meinem compi-händler - winzigweich support und vielen anderen software-supports nicht passieren können.


    Ein beispiel von vielen - ich hatte einen systemabsturz - mit komplettem win-zerschuss - in der ereignisaufzeichnung stand:


    UNERWARTETES RESET DER MAUS EMPFANGEN.


    Also hab ich die bemerkung ""das kan nicht" im bezug auf meinen compi aus meinem sprachschatz verbannt!!!

    Mit Doppelklick auf ein Objekt aus dem Contentbrowser unterhalb des Arbeitsfensters wird auch eine neue Szene mit angelegt

    Nö - bei mir nicht - die figur kommt jeweils in die bestehende szene - aber beim ziehen kann ich nur die einzelteile skalieren???

    Moin


    Kennt jemand das phänomen - bringe ich eine figur durch doppelklick in die szene - geht alles wie gewohnt.


    Ziehe ich aber die figur aus dem kontest in die szene - kann ich nur die einzelnen körperteile vergrößern und verkleinern - aber nicht die ganze figur.


    Wodran liegt das? War ziemlich irritiert bis ich herausgefunden hab - warum ich die größe nicht ändern konnte.