.... hoffe es gefällt !
Verwendete(s) Programm(e): vue - poser
lg
axo
Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sharwyn.
.... hoffe es gefällt !
Verwendete(s) Programm(e): vue - poser
lg
axo
Jupp!
Die "zufällig" vor die Linse paddelnde Schildkröte links macht die ganze Geschichte richtig lebendig.
VG RR
Sehr schön - ich glaub ich muss mich wirklich mal um vue kümmern
sehr gelungen!
Gefällt mir sehr gut !
@SIG
Den Bumpwert erhöhen würde hier wohl nichts mehr bringen, da der Blickwinkel zu schräg ist und durch Bump nur gefakte Unebenheiten erstellt werden. Hier wäre leichtes Displacement angesagt. Das erfordert wiederum ein hochaufgelöstes Mesh. Keine Ahnung ob das Schildkrötenmodell das hergibt.
Lg
Kushanku
Jou! ...Waterworld...
Wer is denn der grosse Schatten an der Oberfläche?
vg
space
@SIG
Danke für die Infos. Bei Deiner Schildkröte sieht es tatsächlich besser aus, sie ist allerdings auch nicht so nah an der Kamera. Eine gute Normalmap würde hier wohl das bessere Ergebnis bringen, ohne die Renderzeit unnötig nach oben zutreiben.
Lg
Kushanku
DAnke für Rückmeldungen !!!
Zum Thema Schildkrötentextur: Habe einiges ausprobiert - bump und displacement - was aber leider nichts an der etwas unscharfen Flossentextur im Voedergrund ändert. Das liegt wohl, wie Kushanku vermutet, an der Ausgangstextur. Bei SIGs Schildkröte ist das nicht so deutlich erkennbar, da die Flosse nicht so direkt und nah zu sehn ist. Ist wohl erstmal nicht zu ändern - kann man ja auch als eine Art Bewegungsunshärfe sehn .... verdammt schnell diese Schildkröten.
Caustics: Die würde ich gerne verbessern , im Moment gibt es ja eigentlich keine, komme aber nich weiter. Das "Wasser" habe ich als "sea"-plane, einfaches plane und als cube, immer mit caustic Textur probiert. Der Effekt war immer wie gehabt. Hat jemand dazu Ideen ? Das Geekatplay - Tut zu Unterwasserszenen brachte auch nicht Neues. Ein Spotlight mit vol-light und caustic Gel liess sich auch nicht einbauen, dann wird die Szene zu hell und verliert an Tiefe.
lg
axo
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |