Beiträge von littleMonster

    littleMonster hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Damit das Modell problemlos verwendet werden kann, sollten Sie eine aktuelle Version von Vue verwenden. Wir haben das Modell getestet mit der Version Vue 2016 R6.

    Da ich mir die Frage gestellt habe, ob ich es auch in meiner alten Vue 10 Version nutzen könnte, hier die Info noch ergänzt.

    Der Hüpfer von Susann gefällt mir, ganz Ari Moon gefällt mir. :thumbup:


    Edit: Ein Bundle, z.B. aus 3 Spezies würde mich interessieren. Eine Bearbeitung mit dem Bone-Editor wäre für mich nicht so wichtig!
    Primär sollten die Modelle in älteren Vue Versionen ladbar (z.B. Version 10, mit Texturen) sein. Darüber würde ich mich freuen und gerne 40 € als Basislizenz auf den Tisch legen, wenn Susann Houndsville auch einen entsprechenden Anteil erhält. Just brainstorming, soll jetzt keinen Stress auslösen, alles jut!


    Edit 2: By the way, von den Pflanzen und Tier Modellen von Kushanku bin ich auch sehr angetan und würde auf meiner Wunschliste ganz oben stehen.
    Es gibt sehr schöne Sachen dazu bereits im Downloadbereich. Aber ich habe mich in einige verguckt die sich besonders für Sci-Fi-Gebäude eignen würden.
    Hier möchte ich aber auch nicht mit der Tür ins Haus fallen.

    Kleiner Tipp am Rande. Windows hat bereits eine Firewall integriert. Eine zusätzliche macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da wie man deutlich sieht diese oft dazwischen funkt, wo sie es nicht soll. Per Default ist das System und jeder Browser bereits so konfiguriert, dass Datenstreams aus dem Internet nur an die Anwendung oder Browser geleitet werden, wenn von Euch hierzu eine Anfrage vorliegt. Wo keine Anfrage von eurem PC vorliegt, werden grundsätzlich die Datenpakete verworfen, gekillt. :) Andere Firewalls machen dies nicht besser.

    Laut diesem Artikel auf heise security hat auch der Windows Defender als Malware/Virenschutz stark aufgeholt und kann sich mit den gängigen Kaufprogrammen messen. Ich denke es gibt daher keinen Grund mehr externe Tools als Firewall-/Malwareschutz einzusetzen.
    Zum guten Schluss ist dies aber eure Entscheidung und ein besseres Gefühl kann auch den Einsatz rechtfertigen!

    Hallo Mike,


    127.0.0.1 ist die IP deines localhost, 11530 eine Port-Nummer, somit dein eigener Computer. Es ist gut möglich, dass Poser sich die Daten aus einer Library im Internet holt (z.B. von einem Server der Poser gehört). Erstmal eine reine Vermutung, da ich nicht weiß, wie Poser arbeitet.

    Mit Hilfe einer Firewall kann man grundsätzlich den Zugriff von Programmen ins Internet verbieten. Gängige Praxis dabei ist, dass Zugriffe ins Netz auf den local host --> 127.0.0-1 umgeleitet werden. Anfragen laufen somit ins Nichts! Diverse Anti-Viren Programme arbeiten auch nach diesem Schema.


    Testweise kannst du erstmal versuchen alle Firewalls, Virenwächter abzuschalten und schauen ob es dann mit Poser funktioniert.

    Überlegen welche Programme du in den letzten Tagen installiert hast oder welche Veränderungen an den Systemeinstellungen (Updates usw.) von Windows vorgenommen wurden. Ein Blick in die Windows hosts Datei kann auch nicht schaden. Dort befinden sich meistens die Umleitungen.

    In Windows 10 findet sich die Hosts-Datei wie in den früheren Versionen unter %windir%\system32\drivers\etc. Auf einem frisch
    instal­lierten System enthält sie nur Einträge für localhost und auskommentierte Zeilen mit Namen aus der Domäne acme.com.


    Edit Hier wird auch über dieses Problem diskutiert!

    https://www.daz3d.com/forums/d…ng-showing-up-or-whatever

    Krasse IQ-Maschine! :thumbup:Hast du auch eine Sicherung eingebaut? Nicht das er/sie euch alle in Luft auflöst. Ich denke da an den Film Lucy, wo sie die Kontrolle über die Materie übernimmt.

    vidi

    Nein, ich bin natürlich nicht über die Pläne im Bilde. Ich kenne nur die Denkweise der Unternehmen. Es wäre schön wenn es so gut laufen würde, wie wir uns alle erhoffen!

    @DanielS

    Danke für die Info, dass bringt doch nun etwas mehr Licht in den Raum. By the way, so einen Vertrag hat der Whatsapp Gründer auch mit Facebook --> z.B. keine Werbeeinblendungen in der App. Doch die Vorschläge kamen schneller als gedacht ...

    Wie kann man denn ernsthaft glauben, es ginge ohne Shops ums "Verkaufen"? Die Verkäufe sind wahrscheinlich schlecht wie nie ohne E-Commerce-System und vernünftigen Produktinformationen.

    Ich sehe die Situation unter einem anderen Aspekt. Bentley hat ganz klar e.on übernommen, um einige Render-Algorythmen aus Vue in ihre CAD Produkte zu übernehmen. Sprich um Architekten und Ingenieuren, somit Unternehmen die eigene Software schmackhafter zu machen. Wenn diese Integration abgeschlossen ist, kann sich jeder ausrechnen was vom ehemaligen Produkt (Vue) übrig bleiben wird. Allenfalls wird Vue Inf./X-Stream übrig bleiben.

    Das einzige was Unternehmen interessiert ist Big Money und dies ist nun mal nicht bei uns Hobby-Artisten, privat Leuten zu holen. Eine gängige Praxis ist es auch den Mitarbeitern, nichts über die eigentlichen Pläne zu erzählen. Die Gefahr ist zu groß, dass sie sich woanders einen Job suchen. So schmerzhaft es sein mag, die Wünsche von uns kleinen Leuten etwas in einem Shop, wie es mal Cornucopia war, zu kaufen interessiert die großen Macher nicht. Vielleicht die Gründer von e.on, die müssen sich jedoch auch den Weisungen von oben unter ordnen.

    Kushanku  esha  3dfan


    Freut mich sehr, dass es Euch gefällt. Ich denke ich habe mich über eine Stunde durch den Thread Pflanzen- und Tiere-Modeling nach Llithographien von Eernst Haeckel gewühlt. Aus dem Staunen kam ich nicht mehr heraus. Welch unfassbare Mühe, Liebe zum Detail und Ausdauer steckt dahinter. Neben den Pilzpflanzen konnte ich dort Schnecken, Korallen, Insekten und sogar Frösche entdecken.


    Anfangs war ich mir nicht sicher ob meine Zweckentfremdung so gut ankommt. In vielen SciFi-Szenen tauchen meist gerade eckige Gebäude auf. Dabei sind jedoch gerade solch außergewöhnliche Formen aus der Natur ein Eye-Catcher.

    Aus meiner Sicht könnte man auch Projekt 17, 19, 26, 32, 35, 46 und 63 für futuristische Szenen super nutzen. Wobei die Modelle 95, 97, 98 106 und 112 ganz oben auf meiner Wunschliste stehen würden.

    Das Terrain hatte ich angesprochen, weil ich einfach 3 Standard Terrains zusammen geschoben habe mit einem Sahara-Gestein Material. Keine weitere Bearbeitung im Terrain-Editor. Für konstruktive Kritik bin ich immer aufgeschlossen.

    Verwendete(s) Programm(e): Vue

    Credit: Pilzpflanzen von Kushanku


    Ich musste einfach aus den Pilzpflanzen was futuristisches machen. :cylon Vielen Dank an Kushanku für das tolle Angebot im Downloadbereich!

    Terrain, naja, aber der Fokus liegt auf den futuristischen Gebäuden.



    Aus meiner Sicht müssen es nicht immer aufwendige Szenen sein. Manchmal ist weniger mehr. :thumbup:

    Von der Kamerapostion hätte ich wohl einen flacheren Winkel bevorzugt und ein, zwei unterschiedliche Kristalle .

    Von den blog-post Varianten gefällt mit die letzte (Nr. 6) am Besten (wirkt natürlicher).

    Immerhin hatten Hacker 4 Jahre (2013 bis 2017) Zugriff auf die Server und Kundendaten und keiner hat es gemerkt. Die Gründe sind wohl wie immer, keine Bereitschaft entsprechendes Personal zu bezahlen, welche die Server warten und absichern. Der Fokus liegt auf verkaufen!
    Aus meiner Sicht hilft dann auch kein neuer Shop und es wird wohl auch keinen geben. Die Geschäftsführung wird es sich gut überlegen, ob sie dies Risiko erneut eingehen. Meine rein persönliche Einschätzung.

    Hallo t-techniker

    ja, die Geschichte zu "In the middle of nowhere" soll bei jedem selbst im Kopf entstehen. Meine Version: Ein Reisender ist mit seinen Bots auf der Suche nach einer neuen Heimat, da die alte zu unsicher geworden. Am Ende der Welt (oder am Arsch der Welt) ist es deutlich ruhiger.


    esha

    Die meisten benutzen Affinity Designer für die Logo-Erstellung, Grafiken fürs Web, Print etc., Font-Design geht natürlich auch. Krita habe ich auch versucht, die Ergebnisse werden bei mir aber generell unscharf (wahrscheinlich aus Mangel an Erfahrung). Affinity Designer ist daher für mich optimaler, was aber meine rein persönliche Meinung ist.

    esha , Leabasan , 3dfan
    Freut mich, dass es Euch gefällt. :)

    Ja, ich denke ich habe meinen Still gefunden, zumal ich viel Zeit mit dem Vektor-Programm verbringe. Ich kann damit dirket loslegen und das auf das virtuelle Papier bringen was ich vor den Augen habe. Meistens sind meine Szenen stark Sci-Fi lastig - ich liebe dies Thema!


    Noch eine Zugabe von mir, passt hier gut rein ...

    Ebenfalls erstellt mit Affinity Designer



    Verwendete(s) Programm(e): Affinity Designer

    Titel: In the middle of nowhere (eigene Arbeit)


    Lange ist es her, dass ich hier reingeschaut habe. Die Gründe sind vielfältig, jedoch freue ich mich altbekannte Namen vorzufinden.

    Manchmal arbeite ich noch mit Vue oder Blender, jedoch hat das Vektor-Programm Affinity Designer mich in den Bann gezogen.
    Etwas selbst zu zeichnen ist die Herausforderung die mich interessiert.


    Zwar wird meine Szene nicht mit der Realistik von Renderprogrammen mithalten können, hoffe jedoch es passt hier rein.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!