Beiträge von littleMonster

    Hier alles zusammen mit Zubehör:


    Motherboard GA-Z77X-UD5H

    Intel i7 3770K CPU, LGA1155

    16GB Ram (4 x 4GB), Corsair 1600MHz 9-9-9-24, 1,5 V ver. 2.12

    nVidia Quadro 4000 von PNY

    1 x Standard CPU-Kühler von Intel

    1 x Manual für Motherboard

    1 x Treiber DVD für Motherboard

    1 x Treiber DVD für Quadro 4000

    3 x SATA Kabel rot

    Schrauben für die Montage des Boards im Gehäuse


    Auf dem Board sitzen noch die Halterungen (die zwei Runden Bleche neben der CPU) meines Noctua Kühlers. Die 4 Schrauben lösen, die 2 Bleche abnehmen.

    Darunter erscheinen 4 runde Abstandsstücke aus Plastik, diese abziehen und die 4 Schrauben mit dem Daumen durchdrücken. Die Schrauben kommen dann auf der Rückseite heraus, dort wo die sog. Backplate sitzt. Die Backplate aber nicht abnehmen. In die Löcher neben der CPU kann nun der Standard CPU Kühler von Intel gesteckt werden. Auf der Unterseite des Kühlers befindet sich bereits aufgebrachte Wäremleitpaste, die sich bei warm werden der CPU von selbst verteilt.



    Für die Stromversorgung der CPU ist ein 8er Stecker(2x4) vom Netzteil erforderlich.



    Zusätzlich ein 24er Stecker vom Netzteil fürs Board selbst


    Die Quadro braucht zusätzlich einen 6er Stecker, Stromanschluß vom Netzteil



    Anschlusspanel des Boards



    und der Quadro



    Sorry, ich hoffe das ist jetzt nicht alles zu overloaded?

    Hallo Ghostpanther , anfang des Jahres habe ich meinen Rechner aufgerüstet. Übriggeblieben sind daher folgende Komponenten.


    nVidia Quadro 4000

    Motherboad Gigabyte GA-Z77X-UD5H

    Beide Komponenten habe ich mit Windows 10 und Linux(Ubuntu) benutzt. Auf dem Board sind 16 GB Ram (4x4GB) von Corsair bereits aufgesteckt.

    Ebenfalls sitzt auf dem Board eine Intel i7 CPU. Ich denke es ist der i7 3770. Wegen den Wärmeleitpastenresten kann ich das im Moment nicht genau entziffern.


    Die Komponenten sind schon älter (2012 gekauft) und es gibt zwei Einschränkungen. Die Audioausgabe am Board funktioniert nicht mehr. Wahrscheinlich ist der im Board integrierte Audio Chip defekt. Ich habe mir mit einem externe Stick an USB angeschlossen geholfen. Vor Umbau des Rechners, habe ich an die Quadro 4000 einen neuen Monitor von Dell angeschlossen. Da der Dell Monitor über kein DVI Anschluß verfügt, habe ich die zwei zusätzlichen Display Port Anschlüße an der Quadro 4000 probiert. Das Boot Screen Signal (wenn man z.B. ins Bios möchte) wird leider von der Quadro 4000 nicht am Display Port durchgeschleift. Man sieht somit erst mal nichts. Erst wenn das Betriebssystem (Windows) gestartet ist hatte ich ein Bild. Mit dem alten Monitor über DVI Kabel funktioniert es jedoch.


    Auf dem Bild unten kannst du sehen, das die Quadro 4000 nur einen relativ kleinen Lüfter hat. Auch bei kleiner Last, dreht sie daher sofort hoch und ist deutlich hörbar.


    Ob du mit der Quadro mit deinen Programmen schneller rendern kannst, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte sie nur mit Blender genutzt, da sie mir dort als GPU Rendereinheit angezeigt wurde. Einen gravierenden Geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem CPU-Render konnte ich jedoch nicht feststellen.


    Falls Interesse besteht, gebe ich die Sachen gerne an dich ab (bevor sie hier weiter einstauben). Eine Garantie, Gewährleistung, kann ich nicht geben!

    Wenn sie nicht laufen, nehme ich die Sachen natürlich zurück und du bekommst die Kohle zurück. Ich hoffe es gibt keine große Preisverhandlungsschlacht, da sich meine Vorstellung mit deinem Budget deckt.^^




    Frage gerne die anderen hier, was sie von meinem Angebot halten!

    Hallo Rainer,

    ich verstehe zwar was du mir sagen willst, jedoch möchte ich mich in das Hard-Surface Modelling einarbeiten und viele Tutorial Autoren benutzen das Boolean Tool.
    Wie ich jetzt gemerkt habe, ist das doch etwas komplex, zumindest für mich als Anfänger.

    Hallo Kushanku,

    vielen Dank für dein Feedback. Heist wenn ich mit Boolean arbeite kann ich Shade Smoth vergessen - ok. Gebevelt habe ich mit dem Tool links im Modelling Fenster (was man mit T ein und ausblenden kann). Mit Edgellops meinst du die Loops die man mit CTRL-R reinbringt? Dann muss ich die vor dem Beveln setzen, nachher kriege ich die nicht mehr rein!

    Liebe Blender Fans,

    mit dem Boolean-Tool habe ich mir ein u-fürmiges Werkstück mit einer Bohrung in Blender 2.80 erstellt. Anschließend mit dem Bewel-Tool die Kanten abgerundet. Wenn ich im Object-Mode auf "Shade Smooth" stelle, wird zwar einiges schön gerundet. Die einzelnen Segmente der Bohrung und der äußeren Rundung sind jedoch weiterhin sichtbar. Daher habe ich alternativ den "Subdivision Surface" Modifier probiert, defomiert es aber zu etwas ganz anderen. =O

    Hier eine Ansicht des Werkstücks.


    Habe ich im im nach hinein überhaupt noch eine Chance das Mesh zu verbessern bzw. die Rundungen zu verbessern?

    Oder muss ich beim Beweln die Anzahl der Segmente viel höher setzen? Bin lost in Space, über eure Hilfe würde ich mich freuen!


    Ok, nochmal neu gemacht, mit Erhöhung der Bewel-Cuts.
    Gerendert mit Shade Flat und mit Shade Smooth. Das Shade Smooth Ergebnis ist ernüchternd...

    Verstehe die Welt nicht mehr.

    andrakis

    es ist ein Verschwörungsthriller in dem ein Interpolagent versucht die Machenschaften (Waffenhandel) einer Bank aufzudecken. Cliwe Owen kommt darin sehr überzeugend rüber. Naomi Watts eher bescheiden. Spannung ist von Anfang an hoch und bleibt auf einem guten Niveau. Kritiker mögen die blutige Szene im Guggenheim Museum nicht. Ich denke jedoch, Action-Liebhaber sollen auch auf ihre Kosten kommen. Mir hat er gefallen.


    Dein Badezimmer gefällt mir sehr! So eins hätte ich auch gerne. :thumbup:

    Marsoberfläche und Portal sind top! :thumbup:

    Ja der Film "Der Marsianer" ist wirklich gut. Ich habe richtig mit gebibert, ob es gut geht.

    Mir gefällts auch super! :thumbup:Der etwas abstehende Vorhang vermittelt einen leichten Windzug vom Fenster. Mit dem Kissen und den Büchern wirkt es richtig gemütlich. Tolle Arbeit.

    Ich denke Blender 2.8 ist ein großer Fortschritt. Was mich schon immer an Blender gestört hat, war die Selektiermethode mit der rechten Maustaste (driving me crazy) und wtf was war noch mal die Short-Key Kombination für Option bla bla. Ich kann mir die Short-Keys nicht alle merken (nur oft genutzte). Ergo musste ich mir immer wieder irgendwelche Tuts anschauen, nach dem Motto wie ging das noch mal. Mit dem neuen User Interface komme ich super zurecht und die Toolbar ist ein echter Gewinn, ebsenso das Gismo-Tool. Welche NUM-Taste, für welche Ansicht gilt konnte ich mir auch nie merken. In dieser Hinsicht war ich schon immer ein Blender-DAU.


    Hier als Zusammenfassung ein Video von Blender Guru über die neuen Vorzüge von Blender 2.8.

    Schöne Waldszene! Efeu und Farne und der Baum sehen toll aus. Die Godrays sind mir jedoch zu bildfüllend und verdecken das Hauptmotiv (den Baum).