Beiträge von Pam

    Ist Dein Windows eine 64-Bit-Version (gibts da bei Ultimate eigentlich noch Unterschiede) und ist das DAZ Studio auch entsprechend eine 64-Bit-Version? Wäre jetzt neben der Grafikkarte noch die einzige Idee, die ich hätte.


    Und ich glaube, mich ganz dunkel zu erinnern, das NVidia etwas Probleme machte mit der Anzeige in DAZ, zumindest in Studio 3 war das noch so.


    Schau evtl. mal unter Render Settings > Render Engine, ob sich was tut, wenn Du da eine andere Einstellung als 3Delight benutzt.

    Zitat

    Es gibt in der Poser Library 2 Punkte einer Pose der andere Material - das meinst du nicht oder?

    Doch, genau die sind gemeint.


    Pose und Material sind die Punkte in der Library, in der Du die Textur-Dateien findest zum draufladen. In der Regel ist es der Pose-Ordner mit sogenannten MAT-Posen, gelegentlich gibt es auch nur Materials, die dann im Ordner Material liegen.


    Edit: Und wenn Du da was findest: Dein Kleidermodell laden, auswählen, dann im Pose-Ordner die passende Mat-Pose anwählen und schon sollte es gehen :)

    Ich hab in den letzten Monaten mehrere Aufträge für Illustration, Cover und Charakter-Portraits gemacht und auch schon mehrere Bilder für Posterdruck verkauft. Die Kontakte dazu kamen über verschiedene Netzwerke, persönliche Kontakte und Webseiten, der Verkauf ging dann immer direkt Ich-Kunde.


    Ein Markt ist auf jeden Fall da, nur das Reinkommen empfinde ich als etwas schwierig, weil es extrem viele Möglichkeiten gibt, seine Werke an den Mann zu bringen und mir für das Meiste einfach die Zeit fehlt.

    So,


    nachdem ich Hexagon endlich unterworfen habe, mein Kleidungsstück zu einer Figure wurde und Texturen hat, fehlen mir noch Körpermorphs. WIE das geht, weiß ich grundsätzlich - zumindest den Weg über Objekte als Morphs einfügen - und das klappt auch.


    Nun soll mein Kleidungsstück auch die üblichen Verdächtigen (Aiko, Girl, usw.) unterstützen. Aber wie geh ich da am sinnigsten ran?
    Meine Idee war, die einzelnen Morphs in Hexagon zu laden, da die Kleidung anzupassen und dann das Obj. als Morph reinzufüttern.


    Aber es gibt doch sicher auch noch einfachere, klügere Wege, das zu machen? Ich weiß leider grad nicht so wirklich, nach was ich suchen soll und alle Tutorials, die ich dazu habe, geben dazu keine weiteren Informationen ausser "Lade Obj. als Morhs" :)


    Ich hoffe, Ihr könnt mir da von der Leitung helfen.


    Achso, gibt es eigentlich noch irgendwo eine Liste von den Morphs, die in einem Kleidungsstück drin sein sollten? Ich bin der Meinung, die gabs mal bei DAZ, aber ich find dazu nichts mehr.


    Danke!
    LG
    Pam

    Deine Bearbeitung ist super geworden, Lessa.


    Postwork ist bei mir so eine Gefühlssache. An manchen Tagen werf ich nur ein wenig Tonwertkorrektur und Schärfe nach, an anderen geh ich mit dem kompletten Programm über das Bild.


    Dadurch das ich für meine Produktbilder kein Postwork anwende, sind die Grundrender auch für die Arts inzwischen schon ziemlich gut, aber es gibt so Bilder, da würde ich mit Poser nie hinkommen und daher wirds halt einfach per PW eingefügt oder nachbearbeitet.


    Wenn ich mir anseh, was andere mit Photoshop aus einem Bild machen, dann werd ich eh immer grün vor Neid. Man schaue sich nur eine Mavrosh oder Valea bei DeviantArt an. Im Gegenzug gibts auch viele Bilder, wo ich mir denke "ist vom Motiv her total genial, könnte aber ein wenig mehr Farbtiefe vertragen, um richtig klasse zu werden".


    Aber ich kann auch die Leute verstehen, die überhaupt kein PW machen wollen oder können.

    Kurzes Feedback: Ich hab endlich bei DAZ das passende Tutorial wiedergefunden.


    Falls noch jemand danach sucht: "Modeling against a genesis shape" und dann da das PDF bei Goggle auswählen (die Seite dazu zeigt bei mir nur eine Fehlermeldung an, drum hab ich die auch nicht mehr wiedergefunden).


    Damit klappt es prima - wenn man nicht wie ich vorher beim Modell schon irgendwas versaut hat.
    Ich tippe mal, das bei meinem ursprünglichen Modell das Grouping fehlt und es sich deshalb irgendwie verbiegt. Mit dem groupierten Modell, das ich auch in Poser benutzt hab, ging es jedenfalls anstandslos.


    Vielen Dank nochmal an esha für den Stups in die richtige Richtung und vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen :)

    Ist ein Bikini-Oberteil und ja, es saß bzw. sitzt richtig. Ich hatte das auch schonmal mit einem anderen obj., das ich dann beiseite gelegt hab. In Poser funktioniert es auch tadellos, nur DAZ zickt wieder rum.


    Edit: Ok, ich doof. Ich hab das Modell nach Anleitung auf V5 modelliert und so importiert. Nach Vidis Kommentar hab ichs nochmal plattgedrückt und auf Genesis Base gesetzt. Und dann gehts natürlich problemlos.


    Aber mal eine Frage an die Experts: Muss man das wirklich über den Umweg Genesis Base machen? Ich mein, so ein Bikini-Top sieht echt albern aus an dem androgynen Monster ;)

    Hi Ihr Lieben,


    ich weiß, das ich vor kurzem hier im Forum schonmal drüber gelesen hatte, aber ich finds nicht wieder.


    Mein Problem: Ich hab ein obj. erstellt und in DAZ Studio importiert. Saß auch alles prima, bis ich es dann anpassen wollte.


    Meine Schritte: Import auf Genesis-V5
    Edit > Convert to SubD angewendet
    Transfer Utility angewendet und dann rutscht das Modell eine Handbreit nach unten.


    Kann mir da mal kurz jemand auf die Sprünge helfen, was da falsch läuft oder mir den Link zu dem Thema geben, wo das schonmal besprochen wurde?


    Vielen Dank!


    LG
    Pam

    Ja, hier PC. Und ja, liest sich so, als wäre das CS3 only. Das wäre wirklich ein ziemlicher Brüller.


    So, hat einen Moment gedauert, aber ich hab jetzt mal aktualisiert und vermelde, das alles so funktioniert, wie es soll. Beim Startup sind Update Image und Enable Autoupdate grau, aber sobald ich das erste Preview imge geladen hab, funktionieren alle Buttons.


    Es könnte also wirklich ein Versions/Mac-Problem sein. Das tut mir echt leid für Dich.

    Hi Du,


    danke für die Hilfe, ich war nur mal wieder etwas zu dumm für Adobe ;) Jetzt läuft die Testversion von CS5 auf meinem Rechner, die 3D-Bridge ist installiert und lässt sich auch aus Photoshop heraus öffnen. Dein Problem zeigt sich bei mir nicht, alle Buttons sind nach dem Laden aktiv, Püppi wird an Photoshop übertragen und lässt sich auch aktualisieren.


    Bleibt nur, das Problem irgendwie einzukreisen. Hast Du von DAZ Studio das letzte Update? Ich benutze Version 4.03.36, 64-bit-Version.