Beiträge von Blackcat

    Danke :)
    vll finde ich ja noch optimierungspotential
    --- dachte nochmal an den haaren zu optimieren ^^"


    PS: mal ein kleiner LipSync test

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    so hab das ganze noch etwas optimieren können (ein frame brauch jetzt nur noch 35 sekunden)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bin aber immer noch nicht so zufrieden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mal wieder ein Tut von mir das helfen könnte ^^

    Danke sehr,
    werde aber nochmal Änderungen vornehmen ;) dauert nur mittlerweile fast 7 stunden für die paar sekunden zum rendern:(


    daher mal wieder was von der programmierung --- die Reisefunktion

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die ersten sekunden :) (ca. 4 stunden rendern ...)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mal wieder was neues von mir ^^"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    einmal die aktuelle spieldemo



    und im moment arbeite ich am Intro.... hier geht im moment meine kühlung beim rendern etwas in die knie,
    deshalb warte ich auf das neue gehäuse und den kühler den ich bestellt habe, bevor ich die komplette sequenz render...
    aber anbei trotzdem ein erstes render ( Zeit : ca. 1 min)

    Mein :respekt dafür.


    Danke ^^
    dafür gibt es jetzt erste Erfolge von der Portierung des alten Games (TCG) zum neuen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ok habe nun das Statusmenu eingefügt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mal wieder was von der Engine^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nochmal zum Thema RAM:
    schau dir deinen Prozessor an: braucht er Dual oder Triple Channel ... meiner nutzt Triple also wären 16 hier nicht so schnell wie 12 oder besser 24...
    wichtig auch: RAM in Kits kaufen, dann sind sie alle von der gleichen Charge: z.B. für 12: 3x4 oder 2x 3x2 (wenn dein board platz hat... hier ist auch wichtig: dual channel oder triple...)


    ansonsten zur Graka: eine normale geforce ist für CAD anwendungen nicht so sehr geeigenet, sie geht zwar aber drosselt an der echtzeitdarstellung... die hersteller wissen warum... (ich merks selbst bei der anzeige :(.... aber diegraka ist bei mir fürs rendern nicht so wichtig, da blender nur prozessor leistung braucht, bei vue weiß ichs nicht)
    PS: die quadro 5000 gibt es sogar schon für 1800€


    zum prozessor: ein xeon ist super, nur sind die boards recht teuer, aber du hast ja das budget :thumbup:

    habe mir auch vor 6 Monaten eine zwar "etwas" billigere Maschine geleistet:
    i7 950, 6GB Ram, ATI HD6850 ca. 1000€ (aber mit TV Karte und jede menge gehäuse tuning schnick schnack für gute kühlung --> wichtig!)


    wenn du doch noch etwas sparen willst würde ich dir den "alten" sockel mit einem i7 (vll auch extrem) empfehlen... denn dafür hast du noch was übrig für eine gescheite grafikkarte oder auch 2 (FirePro von AMD oder Quadro von NVidia) ....speziell für CAD
    http://www.amd.com/DE/PRODUCTS…3D/V9800/Pages/v9800.aspx
    kosten pro GK: 2200€
    http://www.nvidia.de/object/product-quadro-6000-de.html
    kosten pro GK: 3500€


    Ram kostet im moment eh nix mehr... also kannst du da schon 12 oder 24 GB nehmen
    wichtig ist aber dass du genau darauf achtest was dein prozessor unterstützt... dir bringt der schnellste ram nix wenn der prozessor nicht hinterher kommt beim rendern (die 950 unterstützt zum beispiel nur 1066er Ram die neuen Sandys dagegen 1333... aber auf dem markt gibt es ja auch schon 2600 für hardcore gamer... :rolleyes: )


    poste am besten deine auswahl dann können wir drüberschauen

    danke euch allen :)
    ich werde auch brav weiterarbeiten ... bin ja schon recht weit gekommen (ich dachte es macht mir mehr probleme ^^")


    gibt natürlich wieder ein update

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    klasse arbeit !


    benutzt du hair particles zum anbringen der gräser oder setzt du diese manuel?


    ich finde Gänseblümchen würden auch dazu passen oder löwenzahn die wachen eigentlich auch auf jeder wildwiese ....
    oder noch geiler wilder mohn ^^

    ok habe nochmal die Szenen mit Grinkat neu gemacht, sie sah so steif aus...
    dann habe ich mich an lippen bewegungen versucht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so ein nächstes Update des Videos ^^

    ah ok.. buster funktioniert wie unity ... ist also auch möglich :) (habs mir mal durchgelesen)
    wusste nicht dass es sowas gibt... ich sehe aber bei beiden lösungen einen großen nachteil für die massentauglichkeit: buster und unity sind plugins die nicht jeder user hat und ich weiß auch nicht ob buster dann auch noch eine blender installation benötigt... 8|


    ist halt die frage der zielgruppe... flash haben (außer iphone nutzer) alle und hier sind auch die meisten browsergames mit gemacht z.b. dieses dark orbit oder wie das 3d raumschiffspiel heißt


    hab mal reingeschaut in second life und die 3d charaktere sind auch flash... von daher wirklich vorrendern und dann in flash einfügen :rolleyes: das mache ich übrigens bei meinem spiel in flash auch


    es gibt aber noch online platdformen, die dann ein programm installieren (wie die meisten mmorpgs)


    PS: nimm zum übersetzen google das ist mit seinen sprachtools besser als bing ;)

    wie bereits gesagt, muss du eine browser 3d engine nutzen und die einzigen die es gibt sind unity 3d und silverlight .... dafür musst du aber camera etc. extra programieren...
    ich sehe es daher einfacher, wennn du das ganze als video renderst und ein flash mit deinen "klickbaren postern" etc. erstellst ;)
    dafür benötigst du aber flash (muss nicht unbedingt version cs5.5 sein es reicht auch eine cs oder cs2 version... die wird billiger sein)


    a propo : silverlight kann mit xna entwicklet werden und ist daher kostenlos (.net umgebung - visual studio) und unity 3d ist auch bei keinen anwendungen kostenlos



    uv mapping ist wie gesagt super, aber du hast halt mehr arbeit als bei einer normalen texture.... für das gebäude würde ich echt keine machen.... da reicht eine normale, ggf. mit bump und normal map


    ich würde dir empfehlen bevor du dir gedanken über einzelne texturen machst, alles zu modeln ggf. schon mit shadern grob einziufärben und dann mal eine testzene oder einen testframe zu rendern, dann siehst du auch erstmal wo du wirklich detailsbrauchst und wo nicht... da web ja auch nicht wirklich hochauflösend sein darf (man bedenke die anwender mit den kleinen bildschirmauflösungen)


    was auch hilfreich sein kann, ist dass du testest ob du das auch mit flash, unity etc. hinbekommst... schade wärs du modelst etwas und dann kanns keiner nutzen :S