Beiträge von LeFender

    Mir gefällt es auch sehr gut.


    Eine kleine Anmerkung habe ich dennoch...
    Die Bäume im Mittelgrund und die Großkatze links, wirken auf mich als seien es nur 2D-Silhouetten. Erzähl mal mehr zu diesem Tut bitte.


    VG
    LeFender

    Das Tool scheint interressant zu sein. Vorrallem die Integrität von PSP-Plugs und die schnellere Rechenzeit. Was mich noch nicht überzeugt ohne es selbst gesehen zu haben sind die Beispiele mit den ziemlich komplexen Vektorgrafiken. Mal davon abgesehen das die Neudarstellung nach dem Verschieben flott geht - bei Corel würde das vermutlich erst mal mit Artefakten enden - bis alles neu gerendert ist.


    Mich würde eher interessieren, ob die sauberen Vektoren durch ein Trace entstanden sind, oder ob hier jemand alles handisch erzeugt hat.


    Ich habe es mir auch mal gezogen und schaue es mir bei Gelegenheit an. Jedenfalls Danke für den Hinweis ... 8)


    VG
    LeFender

    stoNe ... War heute mittag mal auf der Seite und habe nur kurz überflogen. Ist das Programm tatsächlich dafür gedacht Copyright geschützten Content in ein OBJ-File zu konvertieren um selbiges auszuhebeln? Hab mich sicher verlesen, aber mein Englisch ist nicht das Beste ...


    VG
    LeFender

    Ich befasse mich gerade etwas ausführlicher mit der BGE, bin aber noch nicht zu Deiner Problematik vorgedrungen, da ich mich im Moment noch in der Modellierungs- und grundlegenden Erstellungsphase befinde. Vielleicht stellst Du Deine Frage noch einmal auf blendpolis.de


    VG
    LeFender

    Für alle von Euch die mit MakeHuman experimentieren ... kürzlich gab es das Relaese von Alpha6 auf Alpha7.


    Ist also immer noch keine Finale Version und hat einige Macken, aber funktioniert für Basemeshs wunderbar. In dieser Version soll wohl auch die Zusammenarbeit mit Blender optimiert wurden sein. Näheres dazu unter www.makehuman.org


    VG
    LeFender

    Fand es auch konfus, warum Ghostery erst benannt wird ... aber so sorgte es für Erheiterung ... Danke für den Hinweis.


    @ t-techniker ... zu meiner Liste würde noch FireBug zählen.


    VG
    LeFender

    Für mich steht ein klares NEIN ...


    Nach Rücksprache mit meinem Techniker kam das Statement, wenn ich Versuchskaninchen sein möchte, dann nur zu. Die gesamte Bedienung und Struktur ist was völlig anderes wie bisher (nach seiner Aussage) und viele Dinge benötigen derzeit ein Zusatztool, um es zum Laufen zu bringen. Kommt mir für meinen Arbeitsrechner also definitiv nicht in Frage.


    Auf meiner Bastelkiste kommt es ebenfalls nicht drauf. Hab einfach keinen Nerv und keine Zeit mich damit auseinander zu setzen und warte mal noch ein Jahr. Bis dahin machts auch Win7.


    VG
    LeFender

    Ich habe mir die GE-Tutorial-Serie geordert und werde diese in der nächsten Zeit durcharbeiten. Parallel stelle ich hier ein entsprechendes W.I.P. ein. Es wird sich dann mit dem bereits geplanten W.I.P. zu meiner Comic-Figur überschneiden.


    Na dann, jetzt müssen die DVDs nur noch im Postkasten ankommen ... 8)


    VG
    LeFender



    Edit (17.11.2012) ...
    Kurzer Nachtrag - die DVDs kamen schnell und pünktlich und ich habe inzwischen etwas experimentiert. Mein erstes Fazit, das Ganze baut logisch aufeinander auf und ist nachvollziehbar, wenn man kein totaler Anfänger ist. Tobi erwähnt auch im Intro noch einmal, das alle diejenigen, die mit Blender gerade erst angefangen haben oder lange nichts mehr damit gemacht haben, sich vorher ein paar Einsteiger-Tutorials anzusehen und durchzuarbeiten.


    In seinem Lehrgang werden Short-Cuts und grundlegendes Wissen voraus gesetzt. Auf den DVDs ist alles Nötige wie Texturen, Sounds und Blend-Files im Umfang enthalten (habe das Komplett-Paket).


    Ziel des Lehrgangs ist die Erstellung eines kleinen RPG mit Umgebung, Effekten, Sound und Geräuschkulisse, Spieler-Char, NPC etc.


    Ich bereue es nicht, empfehle aber zur Erweiterung des Wissenstandes definitiv neben anderen noch die YOUTUBE-Channel von:
    -> MrLarodos - DE
    -> 1MPEN - DE
    -> voxelgeek - DE
    -> goranmilovanovic - EN


    MrLarodos und 1mPen befassen sich eher mit FPS und bieten jede Menge weiterführende Tipps. Voxelgeek erklärt in seiner Reihe eine Art Weltraumshooter. Goran erklärt sehr viel mit Scripten aus allen möglichen Bereichen der BGE.

    Ex gibt ein paar Möglichkeiten. Die schnellste ist C&P in eine bereits erstellte Ebene. Dann gibts die Einfügeoption "Als neue Ebene einfügen" (wenn man das häufig nutzt, kann man sich ja einen Shortcut dafür machen). Oder, wenn du schon eingefügt hast, das schwebt noch, und du stellst fest "verflixt, das sollte doch eine neue Ebene werden" - einfach eine neue Ebene erstellen. Im Normalfall wird das Eingefügte dann direkt auf der neuen Ebene verankert.


    So, habe versucht Eure Tipps nachzuerstellen und muss wohl feststellen, das ich zu "doof" für GIMP bin. Bin PS gewohnt und steige in GIMP einfach nicht hinters Ebenen-Manegement. :(


    Ich glaub ich benötige eine Anleitung in der Art "GIMP für Dumme" ... :D


    Im Grunde ist es so wie Dargain sagte ... ich möchte von einer Auswahl auf einer Ebene eine Kopie (Strg+C) auf einer neuen Ebene erhalten. Ich scheitere an der Unfähigkeit aus dieser ominösen schwebenden Auswahl eine sichtbare Ebene zu zaubern.


    Ich schau mal was ich im Netz dazu finde.


    VG
    LeFender

    Also erst mal Danke für Eure Ratschläge ... ich habe auf der Hauptebene eine Auswahl erstellt und wollte mittels C+P die Auswahl als neue Bearbeitungsebene einfügen. Es steht etwas von schwebender Auswahl, aber die Ebene ist leer ... ich probiere Eure Tipps heute Nachmittag mal aus . Muss erst einmal zum Termin.


    VG
    LeFender

    Ich missbrauche jetzt den Thread auch einmal für eine Frage zu GIMP ...


    Ich möchte eine Auswahl in eine neue Ebene heben. Bin PS gewöhnt, wenn ich das genauso in GIMP mache, entsteht zwar eine neue Ebene aber ich sehe nichts. Wo liegt der Hund begraben?


    VG
    LeFender