Witzige Idee, leider schaut der Drachen aus dem Bild heraus...
Aber Steinblumen passt gut. Die "Ausblühungen" unten erinnern an diese Sandrosen...
VG
LeFender
Witzige Idee, leider schaut der Drachen aus dem Bild heraus...
Aber Steinblumen passt gut. Die "Ausblühungen" unten erinnern an diese Sandrosen...
VG
LeFender
Danke. Kushanku, wollte eigentlich erst mal was Leichteres bauen, einfach fürs bessere Handling mit dem Prog...
VG
LeFender
Die Idee gefällt mir gut. Vorallem passt hier das Mandelbulbdingens sehr gut hinein.
Der Roboter, der Gleiter und die Frau sind meines erachtens aber etwas unglücklich positioniert. LittleMonster schrieb da schon dazu. Für mich liegt das Zentrum des Bildes auf dem Mandelbulb. Die Frau schaut in Richtung dorthin und führt den Betrachter zu diesem Zentrum, der Gleiter zerstört diese Linie, da er etwa gleichwertig mit der Frau im Bild steht. Der Roboter soll vermutlich eine Art Wachdroide sein. Seine Funktion kommt hier aber für mich nicht ganz so zum tragen.
Eventuell hast Du versucht die Frau mehr in den Vordergrund zu heben, indem Du dieses weiße blasse Licht auf sie gesetzt hast. Das find ich etwas irritierend. Ich hätte hier eher das gelbliche Licht etwas mehr eine Rolle spielen lassen. Das ist so grell, das es sich sicher noch etwas mehr auf die seitlichen Wände gelegt hätte.
Als Story könnte ich mir vorstellen, das zu der Frau noch eine zweite Person gehört, die den Droiden bemerkt und hier eine Interaktion mit beiden Bildelementen entsteht, denn die Frau bekommt ihn ja nicht mit (und der klappert sicher sehr beim laufen auf Stein... ). Den Gleiter hätte ich eventuell in Fluchtrichtung positioniert, da es sich hier sicher um eine Aufklärsituation handelt.
Aber vielleicht schreibst Du einfach ein paar Gedanken auf, was Du mit der Szene rüber bringen wolltest, das macht ein konstruktives schreiben einfacher.
Oki, viele Grüße
LeFender
Verwendete(s) Programm(e): Photoshop
Habe hier mal was aus den 90ern ausgebuddelt. Würde ich heute sicher noch etwas anders machen, zumal das Handy nicht ganz sauber gearbeitet und aktuell ist *zugibt* ... die Schildkröte wurde auf Basis einer Handskizze in Photoshop mit der Maus coloriert. Das Motiv befand sich damals auf einer Website, wobei die Tasten Button waren und im Display via Script angezeigt wurde, wohin die jeweils ausgewählte Taste führt.
Mein Avatar stammt übrigens auch von dem damaligen Projekt und war der Einstiegsbutton zur Seite, also auch kein Rendering, sondern handarbeit mit der Maus.
VG
LeFender
Danke Kushanku... liegt ja noch im akademischen Viertel *smile*
Beste Grüße
LeFender
Danke Lothar, dann auf diese Weise. Die aktuelle Version hat ja die meisten Werkzeuge schon auf einer Seite und nicht unten (damit jetzt kein Aufschrei erfolgt -> bin von 2.49b zu 2.57 gewechselt und habe keine Ahnung wie die Anordnung in V2.5 war)
VG
LeFender
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Welche RPG´s spielst du denn?
Danke, auch an Kratzdistel und SpaceBones.
Habe Chars in:
Bin aber kein regelmäßiger Spieler, nur wenn mal die Welt Kopf steht... so zum ablenken. Aktuell bin ich gerade in Sacred2 unterwegs. Mein Post kürzlich zu einem finalen Render (glaube Mermaid mit dem Sturm) bezog sich aber auf TES.
Bei einem im Forum hier habe ich glaube sogar ein LC-Mob als Avatar erkannt, ein Höllenhund aus der Welt Merak. Kann mich aber auch täuschen.
VG
LeFender
So, hier mein Problem. Mit gängigen Grafikanwendungen kann ich alle Toolbars auf einen 2ten Monitor schieben, damit ich Platz auf dem Arbeitsplatz habe. In Blender funktioniert das nicht, zumindest nicht auf dem normalen Weg.
Was ich nicht meinte ist, den Arbeitsplatz in mehrere Bereiche aufteilen, das kenne ich. Vielmehr möchte ich auf Monitor 1 den Arbeitsplatz und auf M2 die ganzen Menüs.
Hat jemand einen Tipp? Geht das überhaupt?
Beste Grüße
LeFender
Hmmm, was Du da aus Apophysis herauskitzeltst ist beachtlich. Habe das Tool auch, aber vermutlich damit zuwenig experimentiert. Wenn da so tolle Sachen entstehen werd ich mich wieder daran versuchen. Hab zum Glück mehrere Rechner zur Verfügung, da sollte die Renderzeit nebensächlich sein.
Danke für die Inspiration.
VG
LeFender
Danke für die nette Begrüßung.
Ehliasys, das mit den Cartoons wäre dann ja was fürs "Café" ... na mal schauen
VG
LeFender
Nachdem mir einmal in ARCOR ein langer, langer Brief einfach so beim Tippen abhanden gekommen ist, schreibe ich grundsätzlich alles erst einmal im .txt - Editor, der bei mir direkt unten in der Leiste liegt.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr in dieser Hinsicht. Man kann auch bequemer noch einmal die anderen Einträge der Vorredner sichten oder auch mal die Suchfunktion bemühen.
t-techniker
Ein guter Tipp. Derart Fehler kenne ich auch von anderen Boards - ihr seid hier also nicht allein mit diesem Manko - ich halte es ähnlich. Ich kopiere meinen Text vorm Absenden komplett in die Zwischenablage, um ihn bei Bedarf notfalls neu einfügen zu können.
Aber der Editor ist natürlich auch clever und auf 2 Monitoren ist für den immer Platz...
Beste Grüße
LeFender
Ich nun auch...
Komme aus Leipzig, bin Grafiker und bin seit Anfang des Jahres mehr und mehr in das Thema 3D gerutscht. Anfang der 90er hatte ich mal ein paar Versuche mit Imagine, aber habe dann doch eher konzeptionell für Computerspiele gearbeitet und die 3D-Arbeit den anderen überlassen. Ein Spiel war an BattleTech angelehnt und das andere war ein Boxmanager...
Neben meinem Job zeichne ich gern Cartoons und Comics. Mein Herz schlägt für animierte Filme und mein Wunsch ist, meine Comic-Charas einmal selbst zum laufen zu bringen und nen Kurzfilm zu basteln. Habe im Web ein wenig gestöbert und bin auf Blender gestoßen, was mich zu Beginn zwar etwas erschlagen hat, aber den guten Tuts sei Dank, überschaubar ist. Mit DAZ habe ich auch etwas experimentiert, aber das ist nicht so mein Fall.
Hobbys? Ab und an verlier ich mich in den weiten Welten diverser RPGs ...
Zu Euch kam ich eher zufällig durch einen Kunden, der sich in SpaceBones Kranmodell verguckt hat. Nach durchstöbern des Forums hier war mein erster Eindruck, das eine funktionierende und hilfsbereite Community unterwegs ist, was ich sehr begrüße ... tja, nun bin ich auch hier bei Euch.
Beste Grüße
LeFender
Als schneller Test finde ich es sehr passend - Stimmung, Szene, Farben, Aufteilung
Und ja, irgendwie weckt es Erinnerungen an Lara
Beste Grüße
LeFender
Also die Elemente an sich finde ich gelungen. Von der Komposition her hätte ich selbst es etwas anders positioniert. Ich hätte vermutlich die Landmasse mehr nach links genommen, den Mond selbst mehr nach rechts und etwas tiefer, damit er nicht so im Zentrum hängt. Das Flugobjekt unten rechts sitzt gut.
Beste Grüße
LeFender
... als würde ich gerade durch die Landschaft eines meiner Lieblingsspiele laufen. *daumen hoch*
Mal unwissend fragt, ist der Himmel generiert oder eine Textur?
VG
LeFender
Die hat jede Menge auf dem Kerbholz.
Mir gefällt es auch !
... schließ ich mich an. Mal eine völlig andere Sichtweise.
VG
LeFender
Gefällt mir gut ... was man nicht alles für schicke Kleidung aus 'nem Seidenschal machen kann.
Die Frau hat so kleine Grübchen, kommt gut.
Als reiner Betrachter fällt mir folgendes auf: Im Achsel und Handbereich hat es den Anschein, sie würde von Innen leuchten, was hast du da mit dem Licht gemacht?
Beste Grüße
LeFender
Die Thematik ist sehr interessant. Habe mir auf Youtube gleich noch ein paar andere Sachen dazu angesehen.
Im editierten Start-Post geht der Link zum Video #6 nicht, zumindest lief der bei mir ins Leere.
Die Pilze fand ich sehr gut, wobei ich die erst zum Schluß bemerkt hatte. Ich hatte mich auf die Spinnen konzentriert ... ...und dachte hier passiert's.
Persönlich versuch ich meinen Start in die 3D-Renderwelt mit Blender und bin schon mal beruhigt, das es mit selbigen auch umsetzbar wäre.
Beste Grüße
LeFender