Ich nun auch...
Komme aus Leipzig, bin Grafiker und bin seit Anfang des Jahres mehr und mehr in das Thema 3D gerutscht. Anfang der 90er hatte ich mal ein paar Versuche mit Imagine, aber habe dann doch eher konzeptionell für Computerspiele gearbeitet und die 3D-Arbeit den anderen überlassen. Ein Spiel war an BattleTech angelehnt und das andere war ein Boxmanager...
Neben meinem Job zeichne ich gern Cartoons und Comics. Mein Herz schlägt für animierte Filme und mein Wunsch ist, meine Comic-Charas einmal selbst zum laufen zu bringen und nen Kurzfilm zu basteln. Habe im Web ein wenig gestöbert und bin auf Blender gestoßen, was mich zu Beginn zwar etwas erschlagen hat, aber den guten Tuts sei Dank, überschaubar ist. Mit DAZ habe ich auch etwas experimentiert, aber das ist nicht so mein Fall.
Hobbys? Ab und an verlier ich mich in den weiten Welten diverser RPGs ...
Zu Euch kam ich eher zufällig durch einen Kunden, der sich in SpaceBones Kranmodell verguckt hat. Nach durchstöbern des Forums hier war mein erster Eindruck, das eine funktionierende und hilfsbereite Community unterwegs ist, was ich sehr begrüße ... tja, nun bin ich auch hier bei Euch.
Beste Grüße
LeFender