Servus :) Ich bin dann mal neu hier

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djblueprint.

• Hi. Ich bin der Charley, 34 aus Bayern :)
    Ich will demnächst mal anfangen für unsere Rollenspielgruppe diverse Spielercharaktere zu entwerfen. Reines Hobby. Zeit hab ich dafür zumindest. Am Programm fehlt es noch, aber nach einigen Stunden lesen in diversen Foren glaub ich das ich entweder DAZ oder Power 9 nehme. Ich will ja keine Firguren von Grund auf erstellen. Es reicht mir völlig wenn ich ich sie anziehen und in irgendwelchen umgebungen posieren lassen kann. Da das ganze ja nur das Beiwerk zu meinem eigentlichen Hobby ist, will ich natürlich nicht hunderte von Euros für tausend Dinge ausgeben müssen nur um 4-5 Charaktere zu entwerfen.

Stand der Dinge ist, das ich etwas von den Informationen und Begriffen überfordert bin. V4 ist kostenlos lese ich hier... auf der Daz seite kostet die aber irgendwas um die 30 EUR? Was solllen Morph++ sein?
    Irgendwie bräuchte ich mal so ein Grundlagen Begriffs Tutorial und ein Paar Tipps wie man als kompletter Noob mal an die Sache rann geht. Das fängt ja schon bei der Auswahl des Programms an. Was eignet sich den nun eher... DAZ Studio oder Power. Also speziell für mich?

Gruß
    Charley

• Offizieller Beitrag

Hallo und willkommen an Bord!

Ich habe damals aus genau dem gleichen Grund angefangen, und mir DAZ Studio besorgt, weil es kostenlos ist.

Die Victoria 4 ist nicht mehr kostenlos, seit DAZ-Studio 4 rausgekommen ist und damit auch die neue Figur - Genesis. Genesis hat den Vorteil, dass man es genauso zu Männlein wie Weiblein machen kann und die Kleidung, die für Genesis entworfen wurde, sich auch oft auf beides anpasst. Dazu gibt es einige Erweiterungen, die es erlauben, Genesis auch zu Monstern, Zwergen oder Hobbits zu machen.

Um mal ein paar Grundlagen zu geben:

Programme:

DAZ-Studio: Aktuell in der Pro-Version for free, relativ versatil.

Poser: Muss man meines Wissens nach kaufen, ist aber in manchen Bereichen (dynamische Kleidung z.B.) DAZ-Studio weit überlegen.

Figuren:

Victoria 4: ehemalige Hauptfigur von DAZ, auch ohne Probleme in Poser nutzbar. Es gibt hunderttausende von Items für Victoria, aber jetzt kostet sie halt Geld.
    Die Morphs++ waren die Erweiterung, um die Gesichts- und Körpereigenschaften für Vicky andern zu können, sonst hatte man immer ein Standardgesicht.

Michael 4: männliche ehemalige Hauptfigur von DAZ, s. auch Victoria. Läuft ganz genau so ^^

Genesis: Aktuelle Standardfigur von DAZ, sehr versatil, aber da relativ neu, gibt es noch nicht so massig Items wie für Vicky, und sie läuft nur eingeschränkt unter Poser (allerdings ist heute der Konverter herausgekommen). Auch hier gibts leider zig Addons für die Figur, die man kaufen muss, um verändern (morphen) zu können. Für den Einstieg sollten aber die Head- und Body-Evolution Morphs ausreichen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.