Hi. Ich bin der Charley, 34 aus Bayern
Ich will demnächst mal anfangen für unsere Rollenspielgruppe diverse Spielercharaktere zu entwerfen. Reines Hobby. Zeit hab ich dafür zumindest. Am Programm fehlt es noch, aber nach einigen Stunden lesen in diversen Foren glaub ich das ich entweder DAZ oder Power 9 nehme. Ich will ja keine Firguren von Grund auf erstellen. Es reicht mir völlig wenn ich ich sie anziehen und in irgendwelchen umgebungen posieren lassen kann. Da das ganze ja nur das Beiwerk zu meinem eigentlichen Hobby ist, will ich natürlich nicht hunderte von Euros für tausend Dinge ausgeben müssen nur um 4-5 Charaktere zu entwerfen.
Stand der Dinge ist, das ich etwas von den Informationen und Begriffen überfordert bin. V4 ist kostenlos lese ich hier... auf der Daz seite kostet die aber irgendwas um die 30 EUR? Was solllen Morph++ sein?
Irgendwie bräuchte ich mal so ein Grundlagen Begriffs Tutorial und ein Paar Tipps wie man als kompletter Noob mal an die Sache rann geht. Das fängt ja schon bei der Auswahl des Programms an. Was eignet sich den nun eher... DAZ Studio oder Power. Also speziell für mich?
Gruß
Charley