Diese Videos ersparen mir und euch viele Fragen. Schade daß nur das Vertex Modelling erklärt wird. Das ist mir schon öfters aufgefallen, daß nur ein Teil eines Programmes behandelt wird.
Beiträge von SooniX
-
-
Die Cobra ist schon lange ausser dienst, denk ich.
-
Ich habe in meiner Stadt, die ja nicht gerade klein ist, auch schon nach 3D- Leuten gesucht und keine gefunden. Ich habe Computerclubs gefunden, der eine beschäftigt sich mit Spielen, der andere mit Bildbearbeitung. War also nix.
Bayreuth wäre für mich eine ganze Weltreise und viel zu kostspielig.
gruss
-
Mein englisch ist rudimentär, aber die Tuts von Gary kann ich gut nachmachen, das was er vormacht. Leider manchmal etwas schnell.
-
Danke, du bist wie eine mutter ohne brust.
gruss
-
So, nun wieder die Frage der Woche.
In einem Tut von Gary , dem Hochhaus, sollen mehrere Objekte, zwei Stück ausgewählt werden, um sie dann klonen.
Wie ich Nummer eins auswählen kann, ok, is klar, aber wie wird das zweite dazu ausgewählt? Also nicht zusammenschweißen oder so. Sie müssen einzeln bleiben. Damit ich sie später weiter bearbeiten kann. Entweder sagt der Gary das nicht, oder ich kriege mit meinen Englisch nicht mit.
gruss -
Treten deine Mädels auch als Wrestler auf? Aussehen tun sie danach.
-
Was mir noch eingefallen ist, manche Programme machen das speichern automatisch, zb Inkscape. Nur die kostenintensiven 3D-Progamme können das nicht.
-
Danke euch beiden,
Das heist, wenn ich ein neues Projekt anfange, dran denken, neuen Ordner anlegen. Mit inkriminel speichern? -
Hi Leute,
nun wieder eine Frage der Woche: Da Hex automatisch in einen Ortner speichert, den ich nicht mag, daher die Frage, wie oder wo ist da die Einstellung für die Ortner?
Ich habe keine gefunden.Keine Angst, es kommen noch mehr Fragen der Woche.
Gruss
-
Umd wenns dann nicht im Energie-Ausgleich zu viel wird, kanns was werden. Aber an die drei Profi-Programme wirds in der Verwendung nicht ran kommen. Da fehls noch an vielen Tuts. Die sind schon zu fest etabliert.
Und das Hex wird einschlafen..... Schade eigentlich
-
Da ich ja ein Newcomer bin, interressiert mich eines. Besonders, da es mit Hexagon gemacht wird.
Wie wird so ein Riesenprojekt organisiert? Dieses hier und da war noch die Schiffswerft mit ihren Uboot. Sind das verschiedene Dateien, die zusammen gefügt werden? -
Jo. ich hab auch den 10.60. Geht hier erschreckend langsam. Aber nur hier. Neuerdings kriegt man den draufgeknallt, ob man will oder nicht.
-
Wiedermal schnelle Antwort, danke
-
Es ist ja super, dass Leute eine deutsche Sprachdatei gemacht haben. Dafür sei Dank. Nun habe ich sie mir runtergeladen und weiss nicht weiter. Wie wird sie im Hex eingebunden,ich hab nix gefunden?
Bei einem anderen weitverbreiteten 3D-Programm ist es noch nicht gelungen.!!!Gruss
-
[quote='Kushanku','index.php?page=Thread&postID=210099#post210099'] SooniX
hier drei Links zu evtl. brauchbaren Blueprints:
Chevrolet-corvette-stingray 1964
Chevrolet-corvette
Chevrolet-corvette-c3Danke, aufmerksam, werd mirs speichern und bei Gelegenheit modellieren.
Gruss -
[
also der in meinen Augen bekannteste Flugzeugbauer (3D Modelle) ist wohl Andreas Lejczak.
Der hatte auch mal ein geniales Tutorial zu einem seiner Flugzeuge. Wenn Du soetwas mal sehen willst, schau mal im Netz ob Du was findest oder frag ihn mal an.
Eventuell hat er es ja noch irgendwo rumliegen ... ich habe es so auf die Schnelle nicht gefunden.Schöne Sachen dabei. Das was ich gefunden habe, ist eine beeindruckende Animation, bei der die Me in einem Gebirgstal fliegt.
Gruss
-
wow, riesen posting, für was ist ein Abraumschiff gut??
gruss -
aber nur ein ganz kurzer,wie ich das sehe, hat der Gary mitten drin abgebrochen, als es an die Details ging. Gerade die sind ja , das was es ausmacht.
Gruss -
Dank dir,
ich habe schon viele Auto tuts angeschaut, manche sind in einem Schnelldurchlauf endstanden, andere ersetzen das Abend-TV Programm. Besonders aufgefallen ist mir ein Flugzeug-tut, eine Me BF 109 F. Aber So ein riesen Projekt machen alle nur einmal.
Gruß
-
nochmals Dank Kushanku. Ich habe in den Manual einen Chevy Sting Ray gesehen, kannst du mir beschreiben, wie der gemacht wurde?
-
ah, roadrunner, nach sowas habe ich gesucht. Ich hab angenommen, daß Hexa braver ist, als mein Vorgängerproggi. Wo gibts das Handbuch?
gruss -
Wow, das war ja schnell, danke.
Ich hab bei der Seite Discovering Hexagon angefangen, war nicht soo gut,wie ich sehe. -
So, ich habe eine entscheidung getroffen, was der Nachfolger von Truespace ist.
Das hat mich doch ziemlich genervt. Weil die Oberfläche so änlich ist, habe ich Hexa installiert und erste Tut geladen und wollte es nachmachen. Das war der komische Sessel. Da wird aus einem Würfel gesweept und nach oben gezogen. Damit gingen die Probs los. Denn das Sweepwerkzeug reagierte erst nach mehrmaligen klicken. Und es war viel zu nervig. So langsam konnte iches nicht schieben Und irgentwie schaltete sich das Autoselectwerkzeug von alleine ein. Von Flächenwerkzeug. Und auch der Universalmanulator war nicht immer da. Auch beim zweiten Tut nicht, den Zahnrädern. mit den ich diese verdrehen könnte. Weiss jemand von den Hexa Profis eine Lösung?
Mit welchen GeekatTuTs ich am besten anfangen könnte?
Jetzt muß ich erst mal eine Pause einlegen.
Gruss -
Danke für die vielen Antworten. Scheint doch eine Alternative zu Blender zu sein.
Der ja immer als erste Wahl tituliert wird. Wenn nach 3D Programmen gefragt wird, sollte AOI empfohlen werden. Vielleicht wirds da bekannter. Das ist halt das Problem der Einzelkämpfer, daß die bekanntheit minimal ist. Ich kenn das von einem 2D Grafikprogramm her, daß es mit Gimp und Photoshop aufnehmen kann.
GrußSooniC