Beiträge von Trialar

    Ich glaub das Programm ist ziemlich egal, das geht mit jedem. Wenn du noch keine Erfahrung hast würd ich erst mal auf Blender gehen. Ist komplett kostenlos.


    Hab ganz schnell das hier gefunden, was mir nen soliden Eindruck macht, auch wenn ich selbst kein Blender benutze.


    http://darkscarab.com/view/43#step5

    Also wollte eigentlich nix mehr schreiben, weil ich mich da leicht reinsteiger. Also erstens die aktuelle Version von Ubuntu ist 14.04 LTS, die 15.04 hat keinen LTS, also somit noch Beta Phase. Du hast genau meinen Standpunkt bestätigt. Keiner benutzt noch Ubuntu 9.04, warum sollte man dann ein genauso altes Windows Betriebssystem nutzen.


    Ich habe Linux mit Ubuntu "gleichgesetzt", weil sowieso so gut wie jeder der Linux probiert Ubuntu wählt. Habe selber schon etliche Distributionen durch und muss sagen, dass gerade für Laien Ubuntu (bzw. Kubuntu, Xubuntu etc.) einfach die erste Wahl ist.


    Probiert Windows 10 doch einfach in ner Virtual Box oder auf nem Zweitrechner aus, aber beschwert euch bitte nicht bevor ihr es genutzt habt. Die Zukunft ist nunmal die Cloud, dass kann keiner verhindern. Es gibt sogar schon Betas von Photoshop oder sogar Maya, die sogar auf dem Chromebook laufen. Also passt auf, dass ihr nicht irgendwann aufwacht und merkt, dass bei euch gar nichts mehr läuft, weil alles über die Cloud läuft. Und das prophezei ich euch, dass es noch vor Ablauf des Supports für Win 7 passieren wird.

    Ja dann wechsel zu dem 6 Jahre alten Ubuntu 9.04 und kehr Windows den Rücken...


    Ich seh du hast meinen Standpunkt nicht verstanden. Finde jeder sollte sich seine eigenen Meinung bilden und nicht auf Beiträge anderer oder Chip.de oder sonstige Blättchen hören. Wills auch nicht weiter vertiefen, da gibts zur genüge Threads im Netz...

    Also wenn man sich anschaut, was standardmäßig bei Win 7 überwacht wird, wenn Leute das nicht abstellen, dann ist da nicht viel um zu Win 10. Nur bei Win 10 wirds wieder mal sehr gehyped jetzt. Über Microsoft kann man sich gerade leicht und ohne viel Mühe beschweren, weils eh jeder macht.


    In der Pro Version kann man übrigens angeben, ob automatische Updates an oder aus sein sollen.


    24 Jahre Support für Win 7 :D das wär ja lächerlich. Bis 2020 hats geheissen. Win 7 ist jetzt schon 7 Jahre alt. Dann wärs ja 31 Jahre alt.


    Das wäre als ob man heute damit arbeiten würde:
    Windows1.0.png


    Microsoft will halt verhindern mit dem kostenlosen Update und dem standardmäßig voreingestellten Updates, dass es so läuft wie bei XP und es immernoch unzählige Leute gibt die Angst haben upzudaten, obwohl XP mittlerweile so unglaublich unsicher ist ohne den Support. Will gar nicht wissen, wieviele da unterwegs sind, die nicht mal die Service Packs draufhaben.


    Und wer benutzt bitteschön zum Beispiel Ubuntu 9.04. Kein Mensch. Und Ubuntu zeichnet alles auf was man macht, da ist Windows heilig dagegen. Da schert sich keiner drum, genau wie bei Apple.


    Alle vorinstallierten Apps mit der neuen Oberfläche, sind bei mir in der Pro Version werbefrei btw.


    Ich bin mir durchaus bewusst, dass gerade bei Win 8 ziemlich viel schief gelaufen ist und will Microsoft auch nicht hochloben, aber die Leute haben schon Win 8.1 keine Chance mehr gegeben obwohl das echt ein gutes OS war. Alle haben gesagt sie lassen Win 8 aus, wie Vista und warten auf den Nachfolger, Aber mit dem Nachfolger gehts wieder genauso weiter.

    hmm, also da weiss ich leider auch nicht mehr wie ich das in [lexicon]C4D[/lexicon] gemacht hätte.
    Du könntest es über mehrere Tori in verschiedenen Größen auf denen eine Alphamap liegt lösen, aber das wird sehr schwer, dasses gut aussieht und animiert prophezeih ich dir, dasses grausam wird.
    Würds in Maya jetzt einfach über Fluids lösen, da ist das sehr simpel.
    Dass sind so die Standard einstellungen, wenn man von nem Torus emittiert:
    https://vimeo.com/15369591
    Noch nicht sonderlich schön aber mit ein bischen getweake kommt da genau das raus was man will.
    Gibts sowas mittlerweile auch in [lexicon]C4D[/lexicon]?


    Ansonsten vlt noch über das Hair System, wenn du die Shader dementsprechend anpasst. Das kannst du dann auch animieren

    Ja sowas such ich (etwas übersichtlicher ;)) schon lange für Maya, leider muss man (abgesehen von der Kamerführung und den Standardshortcuts, die man eh auswendig weiss) so gut wie alle Shortcuts selbst belegen. An sich ne gute Sache, aber damit gibts halt nix allgemein Gültiges :(

    Also ein Gimbal ist ja an sich nur ein Gelenk, wenn du eine Marke oder ein bestimmtes Produkt meinst, dann wäre ein Link nicht ganz verkehrt. 'Gimbal Stative zum Tragen, oder für Drohnen etc git es ja schon seit Jahren, weiss nicht genau was du meinst.

    Mal abgesehen davon, dass ich die Muskeln und die "A*** frisst Hose" Allüren eklig finde :D gefällt mir das letzte 'wai001.jpg' am besten. Wirkt mir wie eine Sonde, die ihre "Opfer" scannt. Würde dann aber weggehen von dem Flammenschwert und ein Klassisches verwenden. Vlt kannst du auch noch ein blaues Licht vom Raumschiff aus werfen lassen, damit die Menschen auch leicht angeleuchtet werden beim "Scannen". Den Stein würde ich noch überarbeiten.


    Bei "wai006.jpg" würd ich auf jeden Fall mit Bewegungsunschärfe arbeiten.


    Auch wenn Licht jetzt nicht das Thema ist, so muss ich doch anmerken, dass es aus der falschen Richtung kommt. So passt der Hintergrund nicht wirklich zum Vordergrund. Wenn du das Licht nicht ändern willst, kannst du ja vlt. den Hintergrund einfach etwa 60° nach rechts verdrehen, falls es sich um ein Panoramabild handelt.


    Noch eine kleine Bitte von mir: Bitte markiere solche Threads nicht als final, sondern als W.I.P. Wird sonst sehr unübersichtlich.

    Finde es fehlen Highlights. Gerade bei so dunklen Szenen sind die sehr wichtig. Ein starkes sehr schmales RimLight von rechts hinten wäre hier glaub genau das Richtige.
    Vlt sollte die Frau auch von Vorne etwas ausgeleuchtet sein, mit starker Abnhame des Lichts. Mindestens quadratisch, wenn nicht sogar kubisch, damit der Gargoyle nix abkriegt. Denn was macht eine Lady mitten in der Nacht allein im Garten, ohne Laterne oder Kerzen, und lächelt dabei noch? :D


    Kannst du die Äste noch "smoothen" ?
    Das Lächeln der Frau wirkt sehr künstlich, vlt. kannst du da nochmal ran. Hast du die Zähne in der Post verdunkelt. Die Lippen sehen jetzt sehr wulschtig aus ;)

    Also mir kommt es so vor als ob der "linear Workflow" nicht passt. Heißt es sieht für mich aus, als ob auf dem Bild eine Gammakorrektur liegt, aber keine dementsprechende umgedrehte Gammakorrektur auf den Texturen. Wenn du den Gammawert der Texturen auf 0.4 stellst sollte das Bild viel knackiger und realistischer wirken. Gerade bei der Textur der Wiese im Hintergrund wirkt es sehr flach und ausgelutscht von den Farben.


    Das Motiv selber schreit übrigens geradezu nach ner Tiefenunschärfe vorn und hinten.


    Sieht einfach aus. Kann man den Würfeln auch von Beginn an ne Rotation geben?


    Also in Maya könnt ichs dir sagen wies geht, in [lexicon]C4D[/lexicon] bin ich grad nicht mehr unterwegs. Bin mir aber sicher dasses auch geht.


    Das hab ich spontan in nem Forum gefunden:


    "... in the main dynamics tag there's a checkbox that says something like Set Initial Velocity - from there adjust your Angular angle to something that looks how you want it to"

    Du kannst doch auch die Würfel in Rigid Bodys wandeln und die Physik den Wurf übernehmen lassen. Ist zwar ne Rumspielerei, dafür siehts auf jeden Fall korrekt aus danach. Dann könntest du die Bewegung backen und die Kurven anpassen, damit die Würfel wirklich am Ende an der Position des Logos sind.


    Wenn dus von Hand machen willst, würd ich dir Anleitungen wie diese empfehlen:


    http://www.angryanimator.com/w…tutorial-1-bouncing-ball/


    Dann würd ich die Rotation erstmal völlig außen vorlassen und diese am Schluss machen.. Ein Körper ändert seine Richtung, bzw, seine Rotation nur, wenn eine Kraft auf ihn einwirkt. In dem Fall ist das nur die Schwerkraft und die zieht dann nur nach unten. Wenn nicht gerade ein sturm in der Szene tobt, sollten sicht die Würfel entweder gar nicht drehen, bis sie auf den Boden knallen, oder eine konstante Drehung um die selbe Rotationsachse. Außerdem wirkt es bei dir so, als ob der Pivot der Würfel nicht im Schwerpunkt liegt und die Würfel um eine Achse rotieren, die außerhalb, bzw am Rand des Würfels liegt.


    Ähm was iss denn ein CGI Bereich? Was bedeutet das? Mit mir musst du immer in ganz einfachen Worten reden, damit ich das auch verstehe ;)


    CGI beschreibt eigentlich alle computergenerierten Bilder. Heißt folglich ausgesprochen "Computer Generated Images". Ist gerade auch in der Filmbranche ein gebräuchlicher Begriff.


    Gibts auch Bilder der neuen Version? :)


    Ich hab der Straße schon anderes Material gegeben, wegen dieser Verzerrung da, die hab ich nicht wegbekommen.


    Die Textur ist hier weniger das Problem, sondern eigentlich die der Straße. Die verzerrt ja die Textur.



    Und, auf die Lampe dahinten scheint die Sonne drauf... das ist ganz normales Glas. Nö, das ändere ich auch nich *gggggg*


    Wieso nicht?



    Wer sagt denn das das ne Herbstszene ist? Wegen dem roten Laub? Das Laub hängt doch alles noch am Baum. Und es ist NICHT Herbst da *gggggg*


    Also viele Blätter sind da nicht mehr drauf ;)



    Ich hab das Bild schon überarbeitet jetzt. Und, Das ist ne alte Stadt, aber, die Autos die da fahren... die kann man sich, wenn man real ein Foto macht, auch nicht aussuchen.


    Das ist ja grad das Schöne, dass man sichs im CGI Bereich aussuchen kann :P Außerdem würdest so ne Szene ja dann auch nicht fotografieren ;)

    Hi, also find die Szene an sich sehr schick. Die Häuser find ich sehr schön. Paar Sachen gefallen mir aber nicht:


    von der technischen Seite:
    - der Hummer ist viel zu klein, die Lady ist ja 2 Köpfe höher als dieser.
    - der Lack des Hummers sowie des Aston Martins sind matt
    - die Texturen der Straße sind sehr verzerrt und ein wenig Bump/Displacement würd denen ganz gut tun
    - Die Textur auf dem Bordstein macht so wenig Sinn. Die Pflaster gehen ja nicht über die Kante drüber, da würd ich ne andre Textur nehmen.
    - Die Brechung an der Straßenlampe find ich zu stark


    von der kompositorischen Seite:
    - finde die Autos nicht sehr passend da drin, da hätten Klassiker wie de E-Type oder eine Citroen DS besser gepasst
    - Den Typ find ich viel zu Muskulös, schon fast surreal :D
    - eine Herbstszene braucht auch laub am Boden ;)

    Danke für eure Antworten ;)


    Die Truform Sachen sind nicht ganz auf dem qualitativen Niveau wie ichs mir vorstell.


    Flying architecture schaut interessant aus. Das merk ich mir auf jeden Fall.


    Wäre nur froh, wenn ich eine komplette Killektion im Rücken hät, bei der von allem was dabei ist, ohne dass ich lang rumsuchen muss.


    Freu mich über jeden Vorschlag ;)

    Hi,


    suche wieder mal was ;)


    Und zwar brauch ich ein Bundle aus 3D Möbeln... ein möglichst breites Sprektrum, weil immer wieder was neues kommt. Bis 200€ liegt im Budget. Finde leider immer nur .max Bundles. Ich brauche ein offenes Format wie obj, fbx, 3ds etc. (.mb und .ma) geht auch.


    Sowas in der Art:


    http://www.turbosquid.com/3d-m…e-mega-collections/488004


    Falls ihr was wisst, immer her damit.


    Sollte von der Qualität aber mind. auf diesem Niveau liegen.


    Danke euch ;)

    Also beim diffuse channel rechnet er normal die Lichter mit rein, wenn du Final Gathering oder Global illumination eingestellt hast, dann kann das schon ne ganze Weile rendern. Und bei 4096x4096 ist das dann schon heftig. Aber wieso brauchst 4096er Auflösung wenn dein Gelände nur 512er Auflösung hat?
    Würde auch die Option connect to Shader mal weglassen und dann die Textur manuell zuweisen. Ist mir sowieso immer lieber.


    Hast du die richtigen Source und Targets eingestellt?


    System ist nicht zu lahm.


    Wenns nicht klappt, kannst ja mal das Low poly und High Poly model anhängen hier, dann schau ichs mir mal an.