Nene... n UV Snapshot hat mit der Auflösung des Bildes nichts zu tun. Ist eine UV-Map eines Modells (In deinem Fall das Drahtgittermodell) welche in ein Bildformat (Jpeg, Tiff, Png etc) exportiert wird...
Sieht dann etwa so aus: 
Wenn du dieses Bild jetzt einfach in den Farbkanal legen würdest, hättest du alle Kanten weiß und die Polygone dazwischen wären schwarz. Im Transparenzkanal wären alle Kanten sichtbar und alle Polygone dazwischen unsichtbar(oder andersrum, je nach Programm, in dem Fall einfach das Bild invertieren)
In C4D erstellst du so einen Snapshot am einfachsten mit Bodypaint. In Maya z.Bsp kannst einfach in den Texture Editor gehen und Auf UV Snapshot gehen. In C4D ist das minimal komplizierter. Du gehst als erstes in den Bodypaint UV Edit Modus (hoffe du hast Bodypaint) gehst dann im rechten Fenster auf Datei -> Neue Textur(Da kannst du die Auflösung der Textur einstellen) danach gehst du auf Ebene -> UV_Mesh Ebene erstellen dann wieder auf Datei -> Textur speichern.
Am Besten ein Format wählen, welches Ebenen unterstützt, wie psd oder tiff.
Am Ende nimmst du diese Textur und arbeitest sie so auf, dass der Hintergrund weiß und die Kanten schwarz sind. Dieses Bild lädst du dann in den Transparenzkanal.
Das wars ![]()
