Beiträge von andrakis

    Ich finde es sehr interessant, was es alles an unterschiedlichen Möglichkeiten gibt. Ich zähle mich zwar auch zu den Hobbyisten, doch, wenn ich ein fotorealistisches Bild möchte, dann nehme ich meine Kamera und mache eines. :D


    Für mich sind Programme wie Poser, Vue oder auch andere dazu da, meiner Phantasie einen Raum zu geben und da ist es mir pups-egal, ob das Bild sich nachher mit einem Foto messen könnte. Natürlich achte ich trotzdem auf Dinge wie richtiger Schattenwurf oder dass die Beleuchtung nicht ganz unrealistisch wird.
    Vielen hier reicht das jedoch nicht, wie ich schon gemerkt habe und sie bemühen sich immer um den absoluten Realismus. Meiner Meinung nach, kann ein Programm, egal welches und was dieses bietet, der realen Natur sowieso nie das Wasser reichen. Also, warum soll ich mich stressen? ;)

    Ich find das Bild genial. Richtig schön surreal. Ich mag sowas. Den Fisch hätte ich jetzt nicht als solchen erkannt, aber das stört mich jetzt persönlich nicht. Toll gemacht! :thumbup:

    Das Bild ist klasse, SIG. :thumbup:


    Da ich noch Anfänger bin, habe ich nichts zu meckern. Mich stören so Kleinigkeiten meist auch nicht, wenn der Gesamteindruck stimmt und das tut es hier. Ich finde es auch schön mal zu sehen, was andere mit Content machen, den ich gekauft und noch nicht richtig verbaut bekommen habe. Die Cliffs sind der Wahnsinn. Echt super!

    Wow, vielen Dank für die Screenshots, MyRho. ^^


    Ich habe mich, wie gesagt, schon an SSS in Vue versucht. Ich dachte es wäre einfacher, als mit den ganzen Nodes in Poser. Viele Hautshader, die man mit einem Chara mitgeliefert bekommt sind sowas von kompliziert aufgebaut (zumindest für meine Begriffe), dass ich da meist gar nicht nachvollziehen kann, wozu die ganzen Math-, Blinn- und Scatter-Nodes da sind. :whistling:


    Für SSS in Vue habe ich zwar ein Tut (leider auch schon etwas betagt) im Internet gefunden. Doch, ich muss zugeben, nachdem ich alles so eingestellt hatte, wie vorgegeben, habe ich keinen großen Unterschied zu den Einstellungen gesehen, die ich ohne SSS gemacht hatte. Vielleicht kam es mir deshalb so kompliziert vor bzw. dachte ich, ich würde da eh nicht durchsteigen. Dann werde ich da jetzt nochmal basteln gehen.


    Übrigens, finde ich deinen Bot echt wunderschön. Ist der selbstgemacht? Falls ja, dann muss ich dir sagen, eine klasse Leistung. Respekt!
    Falls nicht, hast du ihn auf jeden Fall großartig in Szene gesetzt. Wirklich super gelungen. :)

    Danke dir, sunfish. :D


    Ach, ich denke, da was schöneres draus zu machen, ist nicht schwer. Ich habe momentan das Gefühl zu schwimmen und nichts mehr richtig hinzukriegen. Außerdem ist mein Kopf gerade etwas leer.


    Ja, Tim Burton. Ich liebe seine Filme. Sweeney Todd war großes Kino, ebenso wie Alice im Wunderland oder Charlie und die Schokoladenfabrik. Aber auch seine Aimationsfilme finde ich total klasse.


    Na, da bin ich jetzt mal gespannt, was du mit dem Raum so zauberst. :)

    Ich verfolge das Thema, seit ich das erste Mal von Dawn gehört habe und bin auch schon ganz hibbelig.
    Die Bilder auf Facebook finde ich sehr vielversprechend und ich werde mir die Püppi auf jeden Fall in meine Runtime holen. Ich finde sie hat wirklich Charakter. :)

    Wow, der Bot ist ja klasse. :thumbup:


    Oh, aber die Arme hat sich ja ganz schön verheddert. Auf die Idee muss man mal erst kommen. Toll gemacht.


    Der Hautshader ist dir wirklich super gelungen. Wenn das Subsurface Scattering ist, wie hast du das gemacht? *neugierig-guck*
    Ich versuche mich da immer wieder dran und bekomme es nicht in den Griff, weshalb ich dann immer auf Skin Vue zurückgreifen muss. Dabei wäre es toll, wenn ich das auch mal ohne Plug-In hinbekommen würde.

    Dankeschön euch allen! :)


    mermaid:
    Ich habe leider keine andere Alternative als einen Laptop, da wir in unserer Wohnung nur Platz für einen Schreibtisch haben, den meine bessere Hälfte mit all seinen PC's und Laptops, die er für Freunde und Bekannte repariert, aufrüstet usw. vollkommen mit Beschlag belegt. Ich sitze also im Esszimmer am Rechner und da wir am Esstisch auch noch essen wollen, ist ein Laptop das höchste der Gefühle.
    Weil ich mit meinem Vaio (4GB RAM) schon Probleme mit Vue Complete bekommen habe, kam ein neues Laptop her (16 GB RAM). Sobald die Garantie abgelaufen ist, werden wir mit zwei neuen Riegeln versuchen das Teil noch auf 32 GB RAM aufzumotzen.


    Allerdings muss ich gestehen, bereue ich mittlerweile den Kauf des Infinite. Mein Complete lief auf dem gleichen Rechner um einiges stabiler. Graue Würfel waren da bei keiner Szene zu sehen und den Wert zur max. use video memory hatte ich da auf 256 kbits eingestellt. Vergleich zu jetzt: 512 kbits (meine Grafikkarte hat laut Systeminfos 3 GB).


    Meine Render, ich glaube das sagte ich schon, mache ich dann per Render-Cow auf dem Rechner von meinem Freund (mittlerweile 32 GB RAM).

    Danke dir! :)


    Ja, mir gefällt das Vue Bild eigentlich auch besser und wenn ich die Renderzeiten vergleiche


    1h 5 m in Vue
    13h mit Reality


    weiß ich, wer gewonnen hat.

    Verwendete(s) Programm(e): Vue 11.5 Infinite, Poser Pro 2012, Reality 3 Plug-In


    Ich mache gerade einen Workshop zu Reality 3 für Poser mit und habe euch hier eine Lektion dazu mitgebracht. Thema war, wie man unschwer erkennen kann, das Material Glas. Zum Vergleich wollte ich unbedingt wissen, wie es in Poser mit IDL aussieht. Leider sind die Glas-Shader von Poser da absolut nicht mitgekommen. Darum nun ein Nachbau der Szene in Vue.


    Ich verrate mal nicht, welches Bild mit welchem Programm gemacht wurde und bin schon gespannt, ob ihr es erraten könnt. :)

    Ich habe Collada in Poser mal für den Im-/Export nach Vue gestestet, nachdem das mit DAZ ja so gar nicht funktionierte. Du hast Recht, da kommt echt nichts Gescheites dabei raus. Vielleicht habe ich aber da auch nur einen Fehler gemacht.
    Bei dem Import einer Collada-Datei aus DAZ war das Mesh komplett verzogen, der Kopf der Püppi hing zwischen ihren Beinen usw.


    Mit der Collada-Datei aus Poser hat es in Vue besser geklappt. Zumindest sah die Püppi aus, wie sie sollte. :)
    Mehrere Objekte in eine Datei zu packen, also die Püppi inkl. Haare und Klamotten zu importieren war nicht so erfolgreich. Haare waren nicht mehr am Kopf und die Klamotten schwebten hinter der Figur.
    Allerdings kenne ich mich nicht so gut aus, dass ich jetzt sagen könnte, wo die Ursache lag. Eventuell kann man nicht alles zusammen in eine Datei packen.


    Der Versuch fand mit Poser Pro 2012 statt. Zum Pro 2014 kann ich leider nichts sagen. Ich hatte in einem Thread in einem anderen Forum mal gefragt, wer das jetzt besitzt (ich weiß, dass sich wenigtens eine Person das Teil zugelegt hat) und was so alles neuer/besser ist. Leider kam da kein Feedback. :(

    Wow, alle 3 Bilder sind absolut spitze. :thumbup:


    Ich bin schon wieder ganz grün vor Neid und muss sunfish recht geben. Ich gehöre leider auch zu der Fraktion, die es nicht schafft, da was gescheites draus entstehen zu lassen. Deshalb, Hut ab. :)