Himbeerfeuer

Heyhou.



Hier mal wieder was gaaanz anderes... - Eine reine Photoshop - Arbeit.


Bereits vor knapp 3 Jahren angefangen, in einen meiner unendlich tiefen WIP - Ordner geschoben.....


Gestern und heute dann fertiggestellt. Die Idee kam mir gestern Abend wieder auf, als ich nach einem endlos guten Abendessen, mit dem ich echt ziemlich lange beschäftigt war, einen eiskalten Himbeerschnaps genossen habe... :P ( Leider ist man mit der Zubereitung immer länger beschäftigt als mit dem anschließenden genüsslichen verspeisen. ;) )


Hierin habe ich zwei Stocks von pixabay verbaut:



Himbeere im Glas


und


Feuer und Flamme



...und wieder einmal Ron's Brushes.




Gruß, Catoul

Kommentare 10

  • Hab einen echt guten Tip!

    Kennst Du schon FlowScape von pixelforest ? Das ist ein Schmuckstück !!

    Unbedingt kurz ansehen! pixelforest.itch.io/flowscape

    (Falls Download, das Orginal von pixelforest nehmen, das flowscape

    von Zweithändlern ist mit einer Box gekoppelt )

    • Danke Dir, Uwe!


      Yap, Flowscape kenne und benutze ich schon ne ganze Weile. Echt cooles Progamm! :thumbup:

  • Saubere Arbeit! Ein "HDR" Foto... ;-) :top

  • Wieder ein sehr gelungenes und einfallsreiches Werk. Ein Bild, das man gern etwas länger betrachtet.

    Mir gefallen die Farben vor dem dunklen Hintergrund sehr!

    • Freut mich, Kastanie! Danke Dir! :thumbup:

  • Moinsen!


    Danke Dir, Kushanku! :thumbup:


    Was meinst Du denn konkret mit Tücken? Die „Schlieren“ im oberen Teil des Glases?

    Das sind „Schnapsschlieren“. Die sind auch bereits im Original Foto... ;)

    • Nein, nein, die Schnapsschlieren meine ich nicht. Es ist allgemein schwierig Glas überzeugend darzustellen. In 3D müssen viele Faktoren stimmig sein und auch in 2D muss z.B. die Transparenz entsprechend gut sein, damit der Hintergrund glaubwürdig durchkommt. Das war jetzt mehr allgemein und vielleicht etwas auf die Längsspiegelungsstreifen (grün,gelb) gezielt, die ich erstmal geistig akzeptieren musste. Alles gut!

  • Glas hat so seine Tücken, sowohl in 3D als in 2D. Sieht aber auch so sehr schick aus :top .

  • ...warum der Feuer und Flamme - Link jetzt dreimal drin ist, verstehe ich nicht. Wollt's editieren, da war aber nix... Hmmm.